Aktueller Inhalt von derboesch

1. D

TREK SLASH 29er

Hey SiGü, hast du hu vielleicht noch etwas mehr Info dazu? Welche Einbaugröße und Tune hast du genommen? Wie ist das Ansprechverhalten und generell das Fahrgefühl? was meinst du mit effizienter? Lohnt sich ein Wechsel? Danke schon mal, Dominik
  2. D

Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Hey dhpucky, Weißt du was neues vom Piston Kit für den Monarch von Fast suspenison? Klingt interessant!
  3. D

Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Hey zusammen, hat jemand von euch schon etwas mit dem Lenkwinkel gespielt und kann mir da ein wenig Auskunft geben? Ich überlege mir ihn 0,5 bis 1 Grad flacher zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke schon mal, Dominik
  4. D

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

super arbeit . Ihr deckt im großen und ganzen so ziemlich alles ab. vielleicht ein wenig objektiverer zugang... ist aber schwer, ich weiß! was mich freun würde wär ein bericht über den xx1 DIY treat. der hat schon über 230 seiten und es sind daraus schon produkte entwickelt worden. da haben...
  5. D

XX1 Alternativen - DIY

schaut SEHR knapp aus, aber beste dank für die fotos.
  6. D

XX1 Alternativen - DIY

meinst du du könntest mal ein foto online stellen wie das beim größten/ kleinsten ritzel bei dir aussieht? wär super! danke schon mal dom
  7. D

XX1 Alternativen - DIY

wenn xtr medium das max bei 35 zähnen liegt, wie schauts bei zee/ saint aus? soweit ich das mitbekommen hab klappt mirfe´s riztel mit einem zee nicht, oder?
  8. D

Idee: raw-look nachträglich?

wird ein hardtail freerider, was den umgang mit dem teil angeht... top info! danke. werd Khujand dann mal wegen dem pulver fragen. grüße
  9. D

danke rise für die antwort. hoffe das die schweißmarken wirklich noch dran sind! wäre bombe. noch ne frage zum lack: hab gelesen das er mit der zeit spröde wird. kann man da was dagegen tun? und wie lange dauert das bis er sich dann wirklich vom rahmen löst? auf der anderen seite soll...
  10. D

link mich da einfach mal ein... hab das selbe problem. stahlrahmen der raw werden soll. was passiert nach dem abbeizen? kann ich den lack (oder leinöl, oder...) direkt auftragen damit die schweißmarken bleiben? nix mit polieren? was würdet ihr empfehlen um den rahmen dann vor rost zu schützten...
  11. D

retro rennrad laufrad

hab nochmal genau nachgeschaut und es ist leider ein uniglide. werd mir jetzt wohl was überlegen müssen, andere nabe suchen oder schaltwerk umbauen oder.... danke für die hilfe hier. wenn sintersiert laß ich euch wissen wie die geschichte ausgieng... grüße
  12. D

retro rennrad laufrad

entschuldige meine saloppe schreibweise! natürlich ist der hg22 ein schraubkranz und keine kasette! meinst du aber diese neuen schraubkränze passen auf eine 126mm nabe ohne bei der schaltung dann probleme zu machen (könnten dann ja zu breit sein)?
  13. D

retro rennrad laufrad

hab ne frage und hoff es kann mir jemand weiterhelfen. ich brauche einen neuen 6fach schraubkranz für mein retro rennrad. es hat eine einbaubreite von 126mm und wollte fragen ob eine neue 6 fach shimano kasette hg 22 (14 -28) auf die nabe passt? hab leider nirgens rausgefunden ob diese eine...
  14. D

trek scratch rc4 einbaulänge

hallo! weiß jemand zufällig die einbaulänge des fox rc4 bein trek scratch coil? besten dank im voraus
Zurück