Aktueller Inhalt von DerChempi

1. D

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Ich war vor kurzem in Kanada und bin dort unter anderem etwas wandern gewesen. Dort stehen an Wegen Hinweisschilder. Jeder kann den Weg benutzen und es wird darauf hingewiesen wie schwer dieser Weg ist und das Radfahrer und Wanderer aufeinander Acht geben sollen. Die einzige Einschränkung die...
  2. D

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Brauchen ist relativ. Denke mal es ist auch viel von den "Dream-Build" Videos vorgelebt. Ich schraube einfach gerne mit dem T Griff, mir würde aber auch ein fester reichen, das gleitende brauche ich nicht unbedingt
  3. D

hat da zufällig schonmal jemand bei PB Swiss angefragt ob die kommen sollen? Ich würde auch gerne bei PB Swiss bleiben, aber besorge dann wohl T10 und T25 von Park Tool
  4. D

Zeigt her eure Enduros

Bei Mario ist alles zu empfehlen :D Schreib ihm einfach eine Anfrage, sag ihm was du dir vorstellst und was du damit fahren willst und dann gibt er dir eine Empfehlung. Ich hab auch wieder einen Termin bei Ihm gemacht. Bei Mario ist man sehr gut aufgehoben
  5. D

Bei coolem Werkzeug kommt hier nur Blau oder Grün in Frage :D
  6. D

Zeigt her eure Enduros

7. D

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Nachdem ich einige Jahre Pause und andere Hobbies ausprobiert habe, ging es dieses Jahr wieder los. Anlass war meine Freundin die unbedingt mal nach Kanada wollte :D Also ins Auge gefasst sich Whistler anzusehen und zumindest einen Tag dort mit einem Leihrad rumzugurken. Dafür musste erstmal...
  8. D

Wenn ich bei Bike Stats die Geometrien vergleiche, dann ist da kein Unterschied vom V7 zum V6. Also wird sich durch den Rocker auch nichts geändert haben, abgesehen vom Übersetzungsverhältnis und Federweg. Vielleicht kommt morgen der neue Rocker an, dann kann ich die mal vergleichen
  9. D

An der Geometrie sollte sich doch da gar nichts ändern oder irre ich mich? Es wurde der Lager Abstand von Sitzstrebe zu Drehpunkt Hauptrahmen verlängert.
  10. D

Ich hab gerade einen Rocker im Zulauf. Wenn der da ist kann ich das mal dokumentieren, was die beiden wiegen
  11. D

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ich hab da mal ne Retrofrage :D Und zwar fahre ich ein Demo7 aus 09 und will mir jetzt ein Hinterrad mit Pro2 Evo und eine Ztr Flow aufbauen. Die Frage ist nun welche Speichenlänge ich benutzen muss. Laut Rechner brauche ich links 259mm und rechts 258mm. Kommt das hin, da es ja 6mm in Richtung...
  12. D

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Ich hätte keine einwände das schöne Teil zu testen :)
  13. D

Racepark Schulenberg: Erstes Down[C]hill Masters - Rennbericht mit vielen Fotos!

Sehr cooler Bericht :daumen: Hat wirklich Spaß gemacht mit euch! :) Schade das ich leider mehr oder weniger nur runter rollen konnte :(
  14. D

Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Sonntag sollte passen :) Neee, ich bin dann mit der CC Möhre von meinem Dad unterwegs. Mit dem Demo kommt man jetzt keinen Berg mehr hoch :D
  15. D

Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Jap :) Hat heute einfach zu viel Spaß gemacht :P Und ich will mal schauen ob ich als untrainierter mithalten kann :D
Zurück