Aktueller Inhalt von DerDirk

1. D

Ritzel & Kettenblatt abgenutzt ja oder nein ???

Danke lelebebbel :daumen: ciao Dirk
  2. D

Ritzel & Kettenblatt abgenutzt ja oder nein ???

Hallo IBC, ich bräuchte mal Eure Hilfe... heute beim putzen meines Mountain-Bike ist mir folgendes aufgefallen. Vorweg: mein Momentanes Bike ist das "Aldi-Bike 2001" also nichts High-Quality !!! es dürfte jetzt so ca. 800 km gefahren sein, größtenteils auf befestigten Straßen ( Asphalt...
  3. D

Kette springt herunter...

Vorweg: allen die mir geholfen haben ein großes Lob ;) Vielen Dank für Eure Hilfe :bier: habe jetzt den Umwerfer etwas weiter nach unten geschoben ( auf den links war von 1-3 mm Abstand zum großen Kettenrad die Rede... bei mir war da ~1 cm Luft ) habe den inneren Anschlag des Umwerfers...
  4. D

Danke für die weiteren Antworten... Ich werde heute Abend mich mal daran versuchen... überprüfe mal vorne die Umwerfer-Einstellung ob Sie OK ist ( wie auf den Bildern / Links beschrieben ) und werde ggf. mal etwas drehen !!! damit ich vielleicht das leichte Schleifen am Umwerfer...
  5. D

Danke für die schnelle Antwort und für den Link ;) kann man jetzt davon ausgehen, daß mein Fehlerbild auf ein falsch eingestellten Umwerfer schließen läßt... oder kann es auch sein, daß zusätzlich die hintere Schaltung falsch eingestellt ist... da die Kette beim rückwärts-treten ja vom...
  6. D

Hallo, habe schon im Forum gesucht, auch viele Beiträge zu "springenden Ketten usw." gefunden... aber meine Situation ist etwas anders. Hintergrund: Shimano-LX Schaltung ( 24 Gänge )... bin absoluter MTB-Technik Laie... versuche das aber so gut es geht zu erklären. mir ist es ab und an...
Zurück