Aktueller Inhalt von Derdude1234

  1. D

    X-Fusion: Manic - Service / Wartungsintervalle?

    Ich habe es damals tatsächlich mit (bitte nicht schlagen) Rohrzange und Stückchen vom Fahrradschlauch als Kratzschutz geschafft, war aber auch nicht brutal fest mit hochfestem Loctite eingeklebt. Vorher war die aber auch mal bei Lemon Shox zum Service gewesen. Fürs nächste Mal kommt aber auch...
  2. D

    Wasser in Rahmen (Carbon)

    Es ist ja schon ein Loch drin, aber ich glaube das Loch das man noch reinbohren könnte, wäre einfach nicht groß genug. Wenn mit "aufputz" verlegen außen gemeint ist - das geht ja auch nicht, außen gibts keine Halterungen. Hilft wohl nur, irgendwas spack um die Leitungen zu stopfen. Trotzdem danke.
  3. D

    Wasser in Rahmen (Carbon)

    Ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich fahre ein 2018er S-Works Enduro und hatte mal das Innenlager ausgebaut, weil sich die Kurbel nicht mehr drehte... der ganze Innenlagerbereich ist bekleistert mit Matsch und Dreck. Wasser war gar nicht mal sooo viel drin, reicht aber, um...
  4. D

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

    Heiliger Bimbam. Ich hab noch nie gesehen, dass FahrerInnen auf der Strecke STECKENBLEIBEN.
  5. D

    Pike 2014 DP RCT3 – LowSpeed Einsteller ohne Funktion?

    Auflösung: Die Nadel zur Druckstufeneinstellung hat ja ein Schneckengewinde oben. Das läuft auf einem Messingzapfen in der Druckstufenbaugruppe. Dieser Messingzapfen ist offenbar irgendwann abgebrochen, weswegen sich das Teil zwar drehen lässt, aber keinerlei Wirkung zeigt (erstes Bild, brauner...
  6. D

    Pike 2014 DP RCT3 – LowSpeed Einsteller ohne Funktion?

    Ja hatte ich, zum Entlüften. Muss man da was Spezielles beachten? Ach ich ergänze noch, es ist eine Charger 1 in einer Lyrik. Aber der Aufbau ist ja sicher gleich.
  7. D

    Pike 2014 DP RCT3 – LowSpeed Einsteller ohne Funktion?

    Moin zusammen, ich kapere diesen Thread mal... Und zwar habe ich das genaue Gegenteil vom anfangs beschriebenen Problem: der große Drei-Stufen-Regler funktioniert tadellos, aber der schwarze Feineinsteller lässt sich endlos drehen, ohne Wirkung zu zeigen. Ich habe die Gabel vor einiger Zeit...
  8. D

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Yeah I was wondering if that would fit. But the lower seal head for the charger (the red one) is designed differently. It is longer and most importantly, the bleed port is now located there. My charger has it at the top, below the compression adjust knob. Pricewise, I agree. I fail to understand...
  9. D

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Das ging ja schnell, super vielen Dank! Hilft mir sehr weiter. Schade eigentlich, RockShox war immer mein Favorit, weil man alles für den Service bekommen hat. Die Zeiten sind wohl auch vorbei. Hast du eine gute Adresse, wo man als Privatkunde Kleinmengen an Dichtungen bekommt? Habe bisher nur...
  10. D

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Problem - und das ist hier sicher schon oft besprochen worden und ein bisschen was habe ich auch gelsen (nicht alle 146 Seiten), also ich frage einfach mal. Und zwar habe ich letztes Jahr ein Bike mit der Lyrik RCT3 (A1) gekauft...
  11. D

    Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

    Das ist in der Tat extrem. Habe meine seit etwa vier Jahren und keinerlei Schäden.
  12. D

    Öhlins STX22 Air

    Der Dämpfer ist per se nicht schlecht - auch wenn ich jetzt keinen A/B-Vergleich machen könnte. Ist sicher so gut wie jeder andere und Luftverlust... Nun ich habe mein Bike in den letzten zwölf Monaten ziemlich beansprucht. Allerdings ein wichtiger Faktor: einen kompletten Service selber machen...
  13. D

    X-Fusion: Manic - Service / Wartungsintervalle?

    Nun also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Klemmkraft der Sattelstützenklemme ausreicht, um diese Schraubhülse so zu komprimieren/verformen, dass das Auswirkungen auf die Funktionsweise der Sattelstütze hat... die anderen beiden Punkte klingen logischer und lassen sich glücklicherweise...
  14. D

    Auf der suche nach DER Jacke - HILFE?!

    Nun ich bin etwa 1,82 Meter groß, schlank gebaut und habe L. Allerdings trage ich auch mal eine komplette Protektorenjacke drunter, die Luftigkeit kommt also sehr gelegen.
  15. D

    Auf der suche nach DER Jacke - HILFE?!

    Also ich hatte ähnliche Ansprüche an eine Jacke zum Biken wie du (Windschutz, leichter Regenschutz) - warm halten tut so eine Jacke ja schon, wenn man die Zugluft nicht auf den schwitzigen Körper bekommt. Habe mich damals auch für die Endura Singletrack entschieden. Auch weil das Design weniger...
Zurück
Oben Unten