• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerDutchman

1. D

Grail Owners

@Becak Ortlieb Quickrack L könnte passen mit der entsprechenden Ortlieb Steckachse.
  2. D

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Alles klar, danke für die Rückmeldung:daumen:
  3. D

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

@lucie und @Martina H. sind die Drop Outs irgendwo abgestützt? Die sind ja nur mit einer Schraube auf jeder Seite befestigt, und die Knubbel für das Ortlieb Quick Rack auch. Drehen sich da die Drop Outs nicht nach hinten weg, wenn da der Gepäckträger mit Gewicht drauf sitzt? (bezogen auf die...
  4. D

Favero ASSIOMA DUO-SHI Powermeter - SPD

Sind wohl eigentlich kompatibel, aber können mit Shimano Cleats etwas hakeln. Habe den Umbau aber selbst noch nicht gemacht, fahre die jetzt im Winter am Rennrad auf der Rolle und wollte mir dann im Frühjahr evtl die XPedos kaufen und für den Graveler umbauen. Die M-Force 4 gibt gar nicht mehr...
  5. D

Favero ASSIOMA DUO-SHI Powermeter - SPD

Wasn das für eine komische Stimmung in dem Thread hier? Genau, wenn man die Dinger mit SPD fahren will, am besten die normalen, nicht-Shimano Assiomas kaufen und auf XPedo M-Force 4 oder XPedo CXR umbauen. Die günstigeren XPedos gehen meine ich nicht.
  6. D

Traum Hardtail zwischen CC und Trail - 120 mm

Nukeproof Scout kannst du noch in deine Tabelle aufnehmen.
  7. D

Nukeproof Scout Owners Club

Alles klar, danke. Bilder folgen wenn fertig aufgebaut 🙂
  8. D

Nukeproof Scout Owners Club

Moin, so, ich habe dann auch mal den Scout Rahmen in gelb vom Black Friday 🙂. In der beiliegenden Kiste sind drei dünne kurze Schaumstoffschläuche. Kommt einer davon in den Knick am Tretlager als Schutz für den Dropper Post Zug? Habt ihr die anderen beiden auch irgendwo verbaut oder sind die als...
  9. D

Trailpark Kassel

Nach jahrelangem Bikeübergefälltebäumeheben klingt das erstmal gar net so schlecht, oder?
  10. D

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Moin, hab mir jetzt auch das Cragger zugelegt. Bin sehr zufrieden, aber etwas kurz fühlt es sich doch an. Was wäre denn die maximale Vorbaulänge, ohne die Fahreigenschaften negativ zu beeinflussen? 60mm? Ist das 18'' Cragger mit 40mm Vorbau. Gruß, Klaus
  11. D

Aufbau HT als Ersatz fürs 5010 - oder besser doch nicht?!

Wobei man den Gabelschaft notfalls auch für ca. 100€ wechseln lassen könnte.
  12. D

Gebrauchtes All Mountain / Enduro kaufen und Bafang motor dran machen?

Kann man mit so einem umgebauten E-Mtb eigentlich mit Ständer hart fahren?
  13. D

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

@Orby und @JensDey momentan fahre ich das On-One 45650B in 18" mit 26" Rädern, das ist kürzer als sowohl Cragger als auch Bonero und taugt daher nur bedingt als Vergleich (und ist zu kurz für mich). Klingt so, als sollten beide passen. Bonero eher zum Bergab ballern und laufen lassen, Cragger...
  14. D

Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

Moin, mal angenommen, ihr wärt 186 cm groß mit 87 cm Schrittlänge. Würdet ihr das Rose Bonero als Trail-Hardtail nehmen oder das Radon Cragger und warum? Hab leider keine Ahnung, wie sich die Unterschiede in Sitzwinkel, Reach etc. am Ende auswirken. Danke und Gruß.
  15. D

On One Scandal 29er - Sammelthread

Alles klar, danke
Zurück