Aktueller Inhalt von DereMann

  1. DereMann

    Wheel-On Indoor Trainer mit MTB - Fragen

    Hi, möchte mir meinen Indoor-Trainer zulegen. Jetzt bin ich auf den Elite Tuo Wheel-On Trainer gestoßen. Preislich ist der voll im Rahmen. Über € 500 möcht ich nicht ausgeben. Schneidet auch ganz gut in den Tests ab. Jetzt hab ich alledings die Thematik mit dem Hinterreifen unterschätzt. Was...
  2. DereMann

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Servus, kann man bei bike-boarder.de mit gutem Gewissen ein teures Bike bestellen? :) Was sind da eure Erfahrungen?
  3. DereMann

    Maxxgrip am VR

    Darf ich fragen, warum/für welches Ziel du dich denn für einen Assegai hinten entschieden hast? Unabhängig von der Gummimischung ;) Ich nehme an, für mehr Grip im Matsch? Hattest du den davor auch schon hinten drauf? Welche Reifen Kombi is es dann denn geworden für den Winter?
  4. DereMann

    Maxxgrip am VR

    Hab hinten den dhr II maxterra, bin recht zufrieden mit dem. Über den maxterra vorne war ich von Beginn an recht überrascht. Muss aber auch sagen, dass ich massiv positiv überrascht war über die uphill Fähigkeiten des Rallon nach meinem Umstieg vom Scott Genius. Die möchte ich nicht komplett...
  5. DereMann

    Maxxgrip am VR

    Haha, maxxterror is gut :) Sind die original Reifen, die Orbea drauf getan hat. Verstehe ich am VR eh nicht so recht - außer vl Marge am Radl erhöhen. Danke für die aufklärende Antwort, dann probiere ich mal den maxxgrip vorne.
  6. DereMann

    Maxxgrip am VR

    Hallo, überlege gerade den Assegai maxxgrip (vorher: maxxterra) am VR auf meinem Orbea Rallon raufzuziegen - natürlich um bergab ein wenig mehr Traktion zu gewinnen. Auf den Heimtrails pedaliere ich alles rauf. Deswegen bleibe ich am HR bei maxxterra. Frage: Wie wirkt sich die weichere...
  7. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Im blue book hab ichs auch nicht gefunden. Es steht in den Shimano Anleitungen z.B. Adapter.
  8. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Welchen Dämpfer fährst du denn? Bzw welche Gabel?
  9. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Servus, definitiv gemäßigter Hobbyfahrer hier - was auch immer das bedeutet ;) Mein absolut erster Eindruck damals: Sitzposition und Geo absolut genial, sofort wohlgefühlt. Zweiter Eindruck den Berg rauf: Pedalierbarkeit grandios - Tretlager etwas nieder. Das ist alles immer noch so. Wie in...
  10. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Wow spannend, besten Dank.
  11. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Wirklich, würdest du kürzere nehmen? Da hätte ich wieder Bedenken, dass ich Pedalierfähigkeit einbüße. Bis auf die Aufsitzer hier und da bin ich Uphill schwer begeistert - es überwiegt die Begeisterung :)
  12. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Haha, jaja die Pedalaufsitzer passieren mir auch immer noch. Hab ebenfalls Mullet. Besonders schlimm war es einmal auf einem verwurzelten, felsigen Off-Camber-Trail aus hoher Geschwindigkeit in einen Anstieg. D.h. ich musste treten auch zum Schalten, konnte aber kaum, wegen den Aufsitzern 😆...
  13. DereMann

    Fox dhx2 coil verstehen

    Grüß euch, Meine Frage scheint hier ganz gut reinzupassen. Möchte sicher gehen, das Setup des DHX2 richtig hinzubekommen und möchte Fehler aufgrund der widersprüchlichen Fox Manuals vermeiden. Auf der Manual Seite, auf die ich verwiesen werde, wenn ich meinen QR Code scanne steht, folgendes...
  14. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Jo, besten Dank!
  15. DereMann

    Orbea Rallon R6 2022

    Ja? Glaubst du dass der DHX2 unterdämpft ist? Wegen der 450er Feder oder wie? Der Sag hat in leichter Kleidung eigentlich gepasst - die Winterkleidung ist allerdings etwas schwerer :) Ich hätte den Komfort eben auf das Ansprechverhalten zurück geführt. Allerdings ist es eben das Ausmaß, das...
Zurück
Oben Unten