Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Tipp, mach dir erstmal das Kabel für die HR Bremse neu und schau, ob du immer noch unzufrieden mit der Bremse bist. Sehe keinen Grund da ne U-Brake dran zu bauen.
Die Verschraubpunkte (Sockel) am Rahmen sind verschieden
(U-Brake auf Höhe der Reifen, bei V-Brakes auf Höhe der Speichen):
Caliper Bremsen kenne ich von günstigen BMX Rädern und waren meist an der Gabel verschraubt. Die Dinger einzustellen, dass beide Bremsbacken sauber funktioniert haben...
Was funktioniert denn nicht?
Nach den Fotos zu urteilen, steht das Rad schon etwas länger.
Da kann sich gerne mal Flugrost in den Kabelhüllen bilden und die Funktion schnell schwergängig machen.
Dummerweise kann man bei den 2 in 1 Rotorkabel die Seile nicht zum reinigen entnehmen.
Stell dir...
Sowas nervt mich auch, da scheint es aber bald ne Lösung zu geben:
https://www.nimms-rad.de/news/skoda-duobell/
Nur mal gespannt was der Spaß wieder kostet.
Bin (wenn ich dran denke) mit sowas unterwegs:
Decathlon
Ausreichend zum Schutz und hart genug um bei unsachgemäßer Reinigung zwischendurch nicht direkt zu verkratzen.
KI zu Kingdom Bikes:
Ja, es gibt tatsächlich eine Mountainbike-Marke namens Kingdom Bike, die sich auf hochwertige Rahmen aus Titan spezialisiert hat. Die Firma ist bekannt für Modelle wie die Vendetta X2 (Hardtail) und Vendetta XFS (Full Suspension), beide mit edlen Titanrahmen und durchdachter...
Ein Wunder dass Adolf da lebend raus gekommen ist. Hoffe mit der Verletzung kann er sich arrangieren und er wird wieder fit!
Fürs nächste Rampage würd ich mir ein offenes Jam Format wünschen, in der Hoffnung, dass so mancher Druck durch Live Berichterstattung/ Bewertung von den Fahrern genommen...
Kurz meine Erfahrung dazu:
Hatte mir die gleich Frage wie du gestellt und sie mir mit einem Gravelrad beantwortet.
Bereue ich bis heute keine Sekunde, war die beste Entscheidung für längere Touren und funktioniert auch mal im Wald.
Entscheidend war mein AHA Effekt bei der Rahmengröße (bin...