Aktueller Inhalt von DerEmrich

1. DerEmrich

Augenschutz bei Regen?

Bin (wenn ich dran denke) mit sowas unterwegs: Decathlon Ausreichend zum Schutz und hart genug um bei unsachgemäßer Reinigung zwischendurch nicht direkt zu verkratzen.
  2. DerEmrich

Wiederaufbau unbekannter Kingdom Slopestyler

KI zu Kingdom Bikes: Ja, es gibt tatsächlich eine Mountainbike-Marke namens Kingdom Bike, die sich auf hochwertige Rahmen aus Titan spezialisiert hat. Die Firma ist bekannt für Modelle wie die Vendetta X2 (Hardtail) und Vendetta XFS (Full Suspension), beide mit edlen Titanrahmen und durchdachter...
  3. DerEmrich

Neue Dynamic Clean Machine: Mobiler Hochdruckreiniger fürs Bike

Der wievielte mobile Reiniger ist das jetzt eigentlich? Edit: Der Post über mir sagt schon alles:D
  4. DerEmrich

Sweet Protection Strayer 2Vi Mips im Test: 350 € für den perfekten Enduro-Helm?

Nein, pulverisiert sich aber nach dem Einschlag auf Staubkorngröße.
  5. DerEmrich

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Ein Wunder dass Adolf da lebend raus gekommen ist. Hoffe mit der Verletzung kann er sich arrangieren und er wird wieder fit! Fürs nächste Rampage würd ich mir ein offenes Jam Format wünschen, in der Hoffnung, dass so mancher Druck durch Live Berichterstattung/ Bewertung von den Fahrern genommen...
  6. DerEmrich

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Kurz meine Erfahrung dazu: Hatte mir die gleich Frage wie du gestellt und sie mir mit einem Gravelrad beantwortet. Bereue ich bis heute keine Sekunde, war die beste Entscheidung für längere Touren und funktioniert auch mal im Wald. Entscheidend war mein AHA Effekt bei der Rahmengröße (bin...
  7. DerEmrich

Jacke zum Graveln gesucht

Hab ne (uralete) Endura Windchill 2 im Einsatz und kann die wärmstens weiter empfehlen. Unter den Achseln sind 2 große Reißverschlüsse zur Belüftung falls es dann doch zu warm ist. Der Einsatzbereich liegt in meinem Fall bei 0 bis 20 Grad, je nach Lage darunter ist noch kälter möglich. Einziges...
  8. DerEmrich

Neues Release Layer System für Fahrrad-Helme: Deutlich mehr Schutz dank löslicher Panele?

Bleibt die Frage wie viele der "Laborstürze" in der Realität tatsächlich auftreten. Mit Mips bin ich einverstanden, mit RLS hätte ich zu viele Bedenken bei Lagerung und Transport.
  9. DerEmrich

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Jugend forsch – Fotostory vom Finale

"Extrem erfrulich, auch wenn wir möglicherweise etwas voreingenommen sind, ist natürlich der zweite Platz von Henri Kiefer, der damit seine hervorragende Form bestätigt hat. Es ist das beste World Cup-Ergebnis in der noch jungen Karriere des Canyon-Fahrers – und so langsam, aber sicher kann man...
  10. DerEmrich

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

BMX auf nem Pumptrack ist nicht nur ein Top Ganzkörpertraining, sondern auch so ziemlich das beste um Radgefühl für Wellen und Absprünge zu bekommen. Bei dem direkten Feedback ist es nahezu unmöglich, Passagier zu sein. Aber Vorsicht, manche Rückmeldung kann weh tun :).
  11. DerEmrich

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Hab mir noch nie Gedanken oder eine Rechnung dazu gemacht, daher zunächst mal sehr informativ als Beispiel. Auf den ersten Blick allerdings Schade, dass man mit zunehmendem Gehalt MEHR spart.
  12. DerEmrich

Update für „The Mother“ Bikepark: Neue fette Jumpline bringt Airtime satt

Lift und Parkplatzpreise sind natürlich krass. Allerdings geb ich Winterberg immer gern mal wieder ne Chance. Hatte da immer viel Spaß, nehme Radfahren aber auch nicht zu ernst.
  13. DerEmrich

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Hab heute das erste Jahr ohne Alkohol hinter mir. Tut gut und motiviert sehr hier zu lesen, Danke an alle! ❤️
  14. DerEmrich

Vorderrad verreissen. Warum?

Langsamer auf den Table fahren und erstmal daran arbeiten, einen sauberen Bunnyhop auf den Table zu machen. Gar nicht erst dran denken rüber zu kommen. Nur hoch und drauf, aber das solange, bis das sicher läuft. Dann kannst du wieder daran arbeiten, zunächst nur das VR und später dann komplett...
  15. DerEmrich

BMX Ü40?

Mehr als Manuals und Bunny Hops brauchts auf nem BMX nicht um Spaß zu haben. Ab dafür!
Zurück