Aktueller Inhalt von DerEmrich

1. DerEmrich

[Galerie] Ich war heute mit dem BMX unterwegs...

Pumptrack/ Dirtjumpspot bei mir um die Ecke. Schon ganz schön holprig wenn man sonst nur aufm Enduro unterwegs ist :D
  2. DerEmrich

Hilfe bei meinem BMX hinterrad bremse

Mein Tipp, mach dir erstmal das Kabel für die HR Bremse neu und schau, ob du immer noch unzufrieden mit der Bremse bist. Sehe keinen Grund da ne U-Brake dran zu bauen.
  3. DerEmrich

Die Verschraubpunkte (Sockel) am Rahmen sind verschieden (U-Brake auf Höhe der Reifen, bei V-Brakes auf Höhe der Speichen): Caliper Bremsen kenne ich von günstigen BMX Rädern und waren meist an der Gabel verschraubt. Die Dinger einzustellen, dass beide Bremsbacken sauber funktioniert haben...
  4. DerEmrich

U Brakes passen nicht an Aufnahmen für V Brakes.
  5. DerEmrich

MTB Gruppe im Rahmen eines Sportvereins - Haftung?

Frag am besten hier mal nach: Deutscher Interessenverband Mountainbike
  6. DerEmrich

Was meinst du denn mit anderen Bremsen?
  7. DerEmrich

Was funktioniert denn nicht? Nach den Fotos zu urteilen, steht das Rad schon etwas länger. Da kann sich gerne mal Flugrost in den Kabelhüllen bilden und die Funktion schnell schwergängig machen. Dummerweise kann man bei den 2 in 1 Rotorkabel die Seile nicht zum reinigen entnehmen. Stell dir...
  8. DerEmrich

Zéfal Neuheiten: Drehmomentschlüssel und Trail-Bell

Sowas nervt mich auch, da scheint es aber bald ne Lösung zu geben: https://www.nimms-rad.de/news/skoda-duobell/ Nur mal gespannt was der Spaß wieder kostet.
  9. DerEmrich

Swatch Nines 2026: In Sölden trifft BMX auf Big Mountain

Etwa wie Bicycle Moto X ? :troll:
  10. DerEmrich

Augenschutz bei Regen?

Bin (wenn ich dran denke) mit sowas unterwegs: Decathlon Ausreichend zum Schutz und hart genug um bei unsachgemäßer Reinigung zwischendurch nicht direkt zu verkratzen.
  11. DerEmrich

Wiederaufbau unbekannter Kingdom Slopestyler

KI zu Kingdom Bikes: Ja, es gibt tatsächlich eine Mountainbike-Marke namens Kingdom Bike, die sich auf hochwertige Rahmen aus Titan spezialisiert hat. Die Firma ist bekannt für Modelle wie die Vendetta X2 (Hardtail) und Vendetta XFS (Full Suspension), beide mit edlen Titanrahmen und durchdachter...
  12. DerEmrich

Neue Dynamic Clean Machine: Mobiler Hochdruckreiniger fürs Bike

Der wievielte mobile Reiniger ist das jetzt eigentlich? Edit: Der Post über mir sagt schon alles:D
  13. DerEmrich

Sweet Protection Strayer 2Vi Mips im Test: 350 € für den perfekten Enduro-Helm?

Nein, pulverisiert sich aber nach dem Einschlag auf Staubkorngröße.
  14. DerEmrich

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Ein Wunder dass Adolf da lebend raus gekommen ist. Hoffe mit der Verletzung kann er sich arrangieren und er wird wieder fit! Fürs nächste Rampage würd ich mir ein offenes Jam Format wünschen, in der Hoffnung, dass so mancher Druck durch Live Berichterstattung/ Bewertung von den Fahrern genommen...
  15. DerEmrich

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Kurz meine Erfahrung dazu: Hatte mir die gleich Frage wie du gestellt und sie mir mit einem Gravelrad beantwortet. Bereue ich bis heute keine Sekunde, war die beste Entscheidung für längere Touren und funktioniert auch mal im Wald. Entscheidend war mein AHA Effekt bei der Rahmengröße (bin...
Zurück