Aktueller Inhalt von derEnCh

1. derEnCh

Weitestgehend f[A]rblos

Geiler Bock 😍... also das Bike und dann noch die netten Modifkation an Pedale und Schalthebel 😄 MEGA
  2. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ja ich fahre das genau in dieser ungewöhnlichen "Gravel" Konfiguration. 29x2.2 Raceking und 36er Kettenblatt an GRX Kurbel und 10-51 Kassette. Sonst hätte ich einfach einen Rahmen von der Stange mit max 50mm Reifenfreiheit nehmen können. Für mein Anwendungsgebiet finde ich es weder zu breit...
  3. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt :D Du könntest ein 44er Steuerrohr nehmen und einen EC-Steuersatz. Steuerrohr schmäler und weniger Höhe weil außenliegende Lager. Sofern gewünscht, gibt es dafür sogar Steuersätze mit komplett interner Zugverlegung (Wolftooth, Cris King, FSA)
  4. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ja genau so etwas ist vielleicht besser. Die Bremsleitung läuft in einem sehr flachen Winkel aus der Kettenstrebe, aber beim Schaltzug ist der Austrittswinkel viel steiler und mein Schaltzug sieht nach 9 Monaten so aus: Ja korrekt, die sitzen aber auch nur perfekt, weil ich dem Flaschenhalter...
  5. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Rahmen, natürlich gibt es immer Verbesserungspotential. Mit der gesammelten Erfahrung würde ich folgenden Dinge heut vermutlich ändern: Die Ausfallenden bitte in 3D-Druck, sieht einfach schöner aus. Hatte ich damals bei Pedro angefragt, er konnte keine...
  6. derEnCh

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ich hatte bei meinem Aufbau genau das gleiche Thema. Gabel mit 400mm AC und Platz für 700x58. Ich hatte die Seido MGV, die Deda Curvy, eine von Nordest und eine vom TanTan GR048 zu Hause. Seido hat viel Platz aber 410AC und das sieht nach Stelzen aus. Deda Curvy muss von der Formgebung zum...
  7. derEnCh

Bikepacking Laberthread

Ich kann Bart von Bohemia Outdoor empfehlen. Super netter Kerl aus Görlitz mit schon fast zu günstigen Preisen, liefert super Arbeit ab und geht auch auf "Sonderwünsche" ein. https://bohemia-outdoor.com/product/rahmentasche-masgeschneidert-recyceltem-ecopak-x-pac/ Taschen sind, weil genäht...
  8. derEnCh

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Neben den Mustersets kannst du dir auch von jeder anderen Meterware ein Muster kommen lassen: https://www.extremtextil.de/order-sample
  9. derEnCh

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

So hätte ich absolut keine Bedenken :)
  10. derEnCh

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Die einzigste Kritik, welche sich sehr häuft, bezieht sich fast ausschließlich auf die „schwierige“ Kommunikation. Die angebotenen Rahmen und auch die Beratung sind gut, das stellt ihm auch keiner in Abrede. Preislich wird es nicht günstiger, bzw. nur direkt bei Waltly mit ähnlich schwieriger...
  11. derEnCh

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ja so lief das bei mir auch, wenn du „zügig“ fertig werden willst dann musst du ihm aktiv hinterherlaufen. Anfangs habe ich erst nach 3 Tagen ohne Antwort einen Reminder geschickt, später bin ich dazu übergegangen nach 24 Stunden direkt wieder nachzufragen. Er kümmert sich dann ja schon aber es...
  12. derEnCh

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@weisswurst20 Was wurde da gebastelt und warum?
  13. derEnCh

Titanrudel - Custom und Andere

Ja der Aufbau ist durch und der Hobel wird benutzt. Details siehe Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/
  14. derEnCh

Es wird wohl aktuell an einem EU Vertrieb gearbeitet, vermutlich werden wir da beim Preis nur minimal unter Selbstimport landen. Zwischenzeitlich habe ich mal einen Packsack auf das Teil gepackt und festgestellt, dass das Hinterteil etwa 5cm kürzer sein könnte. Ich werde berichten wenn sich...
  15. derEnCh

Habe fertig: 8x1mm Edelstahl, Silberlot, 320gr. 😅 Details im Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/post-20005372
Zurück