• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von derEnCh

1. derEnCh

Bikepacking Laberthread

Ich kann Bart von Bohemia Outdoor empfehlen. Super netter Kerl aus Görlitz mit schon fast zu günstigen Preisen, liefert super Arbeit ab und geht auch auf "Sonderwünsche" ein. https://bohemia-outdoor.com/product/rahmentasche-masgeschneidert-recyceltem-ecopak-x-pac/ Taschen sind, weil genäht...
  2. derEnCh

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Neben den Mustersets kannst du dir auch von jeder anderen Meterware ein Muster kommen lassen: https://www.extremtextil.de/order-sample
  3. derEnCh

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

So hätte ich absolut keine Bedenken :)
  4. derEnCh

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Die einzigste Kritik, welche sich sehr häuft, bezieht sich fast ausschließlich auf die „schwierige“ Kommunikation. Die angebotenen Rahmen und auch die Beratung sind gut, das stellt ihm auch keiner in Abrede. Preislich wird es nicht günstiger, bzw. nur direkt bei Waltly mit ähnlich schwieriger...
  5. derEnCh

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ja so lief das bei mir auch, wenn du „zügig“ fertig werden willst dann musst du ihm aktiv hinterherlaufen. Anfangs habe ich erst nach 3 Tagen ohne Antwort einen Reminder geschickt, später bin ich dazu übergegangen nach 24 Stunden direkt wieder nachzufragen. Er kümmert sich dann ja schon aber es...
  6. derEnCh

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@weisswurst20 Was wurde da gebastelt und warum?
  7. derEnCh

Titanrudel - Custom und Andere

Ja der Aufbau ist durch und der Hobel wird benutzt. Details siehe Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/
  8. derEnCh

Es wird wohl aktuell an einem EU Vertrieb gearbeitet, vermutlich werden wir da beim Preis nur minimal unter Selbstimport landen. Zwischenzeitlich habe ich mal einen Packsack auf das Teil gepackt und festgestellt, dass das Hinterteil etwa 5cm kürzer sein könnte. Ich werde berichten wenn sich...
  9. derEnCh

Habe fertig: 8x1mm Edelstahl, Silberlot, 320gr. 😅 Details im Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/post-20005372
  10. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

DIY Gepäckträger Hintergrund: Arschraketen finde ich eher so mittel. Oft schwingen sie seitwärts und der Schwerpunkt ist zu weit oben. Bisher habe ich mir damit ausgeholfen: Daher suchte ich eine Möglichkeit um einen Packsack sicher am Heck zu befestigen. Ich hatte schon diverse Träger zu...
  11. derEnCh

Der Post von MadCyborg hat einen kleinen Einkauf ausgelöst :awesome: Mal schauen ob ich das hinbekomme
  12. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Man probiert halt viel aus um irgendwann das passende Material zu finden und dann bleiben die Bezeichner im Kopf :D Ich hatte vor ein paar Jahren ein Bikefit auf einem Hardtail gemacht und diese Sattelhöhe für das Testbike (TanTan GR048) unverändert übernommen. Später darauf wieder ein Bikefit...
  13. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ab an die Nähmaschine Einige Rahmentaschen habe ich bereits angefertig, daher soll auch dieser Rahmen eine maßgeschneiderte Rahmentasche erhalten. X-Pac RX30 in Coyote Brown Innenseite mit Klett-Velours Umlaufender Rahmen in Cordura 500D inkl. 3mm EVA Schaum YKK Aquaguard Reißverschluss Prym...
  14. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Pling, Plong - update im Buildlog. 🥸
  15. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ziellinie Die Schwierigen Themen wurden geklärt und somit konnte am 18. März die Freigabe zur Fertigung erteilt werden. Laut Pedro würde es 12 Wochen dauern bis der Rahmen bei mir ankommen würde. Also erste oder zweite Juni Woche - Geduld war gefragt. Am 21. Mai bekam ich eine Mail von Pedro...
Zurück