Aktueller Inhalt von derEnCh

1. derEnCh

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@weisswurst20 Was wurde da gebastelt und warum?
  2. derEnCh

Titanrudel - Custom und Andere

Ja der Aufbau ist durch und der Hobel wird benutzt. Details siehe Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/
  3. derEnCh

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

Es wird wohl aktuell an einem EU Vertrieb gearbeitet, vermutlich werden wir da beim Preis nur minimal unter Selbstimport landen. Zwischenzeitlich habe ich mal einen Packsack auf das Teil gepackt und festgestellt, dass das Hinterteil etwa 5cm kürzer sein könnte. Ich werde berichten wenn sich...
  4. derEnCh

Habe fertig: 8x1mm Edelstahl, Silberlot, 320gr. 😅 Details im Build-Log: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-gravelirgendwas.999730/post-20005372
  5. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

DIY Gepäckträger Hintergrund: Arschraketen finde ich eher so mittel. Oft schwingen sie seitwärts und der Schwerpunkt ist zu weit oben. Bisher habe ich mir damit ausgeholfen: Daher suchte ich eine Möglichkeit um einen Packsack sicher am Heck zu befestigen. Ich hatte schon diverse Träger zu...
  6. derEnCh

Der Post von MadCyborg hat einen kleinen Einkauf ausgelöst :awesome: Mal schauen ob ich das hinbekomme
  7. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Man probiert halt viel aus um irgendwann das passende Material zu finden und dann bleiben die Bezeichner im Kopf :D Ich hatte vor ein paar Jahren ein Bikefit auf einem Hardtail gemacht und diese Sattelhöhe für das Testbike (TanTan GR048) unverändert übernommen. Später darauf wieder ein Bikefit...
  8. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ab an die Nähmaschine Einige Rahmentaschen habe ich bereits angefertig, daher soll auch dieser Rahmen eine maßgeschneiderte Rahmentasche erhalten. X-Pac RX30 in Coyote Brown Innenseite mit Klett-Velours Umlaufender Rahmen in Cordura 500D inkl. 3mm EVA Schaum YKK Aquaguard Reißverschluss Prym...
  9. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Pling, Plong - update im Buildlog. 🥸
  10. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Ziellinie Die Schwierigen Themen wurden geklärt und somit konnte am 18. März die Freigabe zur Fertigung erteilt werden. Laut Pedro würde es 12 Wochen dauern bis der Rahmen bei mir ankommen würde. Also erste oder zweite Juni Woche - Geduld war gefragt. Am 21. Mai bekam ich eine Mail von Pedro...
  11. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Steuersatz und die lieben Standards: Art der Leitungsführung: Ich habe bereits alle Varianten der Leitungsführung im Einsatz gehabt und konnte mir daher eine gute Meinung bilden. Durchgehend externe Leitungsführung ist beim Aufbau eine schnelle Sache aber optisch nicht mein Geschmack...
  12. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Der steinige Weg zur technischen Zeichnung: Der grundlegende Ablauf ist wie folgt: Anzahlung von 750€ via Überweisung an Pedro Am 15. Januar habe ich Pedro mit einer sehr detaillierten Liste an Anforderungen beworfen. Vermutlich ist das nicht unbedingt notwendig und Pedro kann Empfehlungen...
  13. derEnCh

[A] Gravelirgendwas

Was wird das hier: Bisher habe ich viel Wissen und Ideen aus dem Forum abgesaugt und möchte nun etwas davon zurückgeben. Dieser Thread zeigt meinen Weg zum eigenen Rahmen, teilt die gemachten Erfahrungen und dokumentiert was dazu noch alles entsteht. Der Ursprung: In den letzten Jahren bin ich...
  14. derEnCh

Haha ja sind ein paar zusätzliche Ösen - Ich freue mich so sehr auf Rahmentaschen ohne Straps/Klettband !!!11einseinself :D
  15. derEnCh

So mit einiger Verspätung und vielem Nachfassen ist der Rahmen jetzt bei mir angekommen: Fazit gibt es nach dem Aufbau - Sollte alles passen bin ich froh das Teil endlich hier zu haben - Kommunikation ist halt irgendwie nicht sein Ding :D
Zurück