Aktueller Inhalt von DerFennek

1. DerFennek

Abgefahren! #33: Ortlieb Bikepacking-Taschen

Also ich habe schon etliche tausend Kilometer hinter mir und man kann auch kratzfrei leben: einfach die Stellen abtapen und gut ist. Es reichen nur feinste Staubkörner oder noch schlimmer; Sand und alles schrubbt abt.. obs schlimm ist? An meinen alten Bikes juckts mich nicht, an dem neuen Tape...
  2. DerFennek

MTB-News.de e-MTB Studie: Auswertung der Umfrage

Mich beleidigen ... scheinst es nötig zu haben ;-) Hast du dich mit dem Thema befasst? Sicherlich nicht. Weisst du überhaupt wie diese funktionieren? Sicherlich auch nicht. Die erhältlichen Tuningchips gaukeln dem System eine falsche Geschwindigkeit vor und hebeln so die gesetzlichen...
  3. DerFennek

Sollte jeder mal lesen bevor er was vom Stapel lässt: http://ebike-mtb.com/ist-e-mountainbiken-cheaten/ Wie kann man sich auf Grund von Unwissenheit nur eine Meinung bilden?
  4. DerFennek

Da merkt man einfach wie fern du von jeglicher Realität bist. Ein eMTB mit einem Mofa zu vergleichen. Und wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig. Diese Tuningchips können rein physikalisch gar nicht die Leistung erhöhen. Wie auch? Sollen sie die Leistung des Elektromotors von 250Watt...
  5. DerFennek

Ich habe noch NIE soviel BULLSHIT gelesen. Sahst du jemals auf einem eBike? Kein "fetter 120kg-Fleischklopps" kommt mit einem normalen 25er eBike auf den höchsten Gipfel. Selbst mit der grösstmöglichen Unterstützung , muss man immer noch einiges treten und mit der höchsten Unterstützung sinkt...
  6. DerFennek

Fox CTD Remote an Fox RL?

Mhm, blöd. Mit einem RockShox Hebel wirds wahrscheinlich auch nicht passen oder?
  7. DerFennek

Hey, danke für die Antwort. Also der Anschluß/Aufsatz ist ja noch an der Gabel vorhanden. Im Grunde fehlt ja nur der Hebel samt dem Kabel. Kann ich nicht einfach den Zug dort einführen und spannen? http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/RLcblsetscrew.gif Oder ist der Zugweg, ...
  8. DerFennek

Hallo, meine Freundin hat sich gebraucht ein: Cube Reaction RX 2010 gekauft und dies ist mit einer Fox 32 Remote RL100 ausgestattet. Leider hat der Vorbesitzer einfach die Remote abgeknippst. Kann ich einfach einen Fox CTD Remote Hebel (Single) "anschließen". Habe mir die passende Anleitung...
  9. DerFennek

Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine Kurbel wurde auch verschickt :daumen: Habt ihr sonst noch was bekommen? Die Gabel? ... ?
  10. DerFennek

Scott Genius LT

Die habe ich schon gelesen, gibt ja hoffentlich noch viele andere LT-Fahrer ;)
  11. DerFennek

i-spec Umrüsten mit XT SL-M 780 mit Ganganzeige

Danke für die Antwort! Dann geht es leider nicht... Grüße Pascal
  12. DerFennek

Oh bin im Topic verrutscht - bitte verschieben, vielen Dank!
  13. DerFennek

Hallo zusammen, ich habe leider nicht im Internet dazu gefunden. Kann ich meine XT SL-M 780 mit Ganganzeige mit dem Umrüstungskit SM SL78 problemlos zu i-spec umrüsten? Nächste Woche kommen meine XT Bremsen, wäre cool wenn es auch mit der Ganganzeige gehen würde ;) Grüße Pascal
  14. DerFennek

Scott Genius LT

Würde mich (und sicher andere auch) über noch mehr Setups freuen ;) Habe bisher nur bei meinem LT40 2012, Kurbel & Schalthebel gegen XT getauscht und ne Variostütze montiert. Tausche nächste Woche noch die Elixier 3 Bremsen gegen XT Bremsen. Und plane noch in Zukunft die Laufräder...
  15. DerFennek

Scott Genius LT

Danke euch, also bin nun mal gefahren - die Größe passt. Es ist einfach nur ungewohnt mit so ner hohen Gabel ;) Das Oberrohr streift halt leicht an den der Hose, sollte aber trotzdem passen - beim fahren passt alles ;) Was mir aber garnicht gefällt: Die Vorderbremse (Elixir 3) greift erst recht...
Zurück