Aktueller Inhalt von DerFlori

1. D

Who is Jeffsy?

bin mit High Roller II vorne und Agressor hinten ganz zufrieden
  2. D

Problem Steuerlager Demontage

Ich habe es leider nicht hinbekommen, da ich keinen Abzieher oder etwas anderes auftreiben konnte. Mit Schraubendreher und Gummihammer darauf herum zu klopfen habe ich mich auch nicht getraut. Habe das Rad in den BikeShop gebracht und die konnten das Teil irgendwie rausziehen. Danke für eure...
  3. D

Problem Steuerlager Demontage

Hallo Zusammen, bei mir ist das gleiche Problem. Ich wollte bei meinem Jeffsy das untere Lager tauschen. Beim Ausbau des alten Lagers habe ich aber nur die „Innereien“ heraus bekommen. Der Aussenring des Lagers sitzt nun im Steuerrohr (Carbon) fest. Der Hinweis von YT, die Lagerschale...
  4. D

Suche gut sortierten Bike Shop Feiburg-Karlsruhe

Hallo Andi, vom 26. bis 28.4. ist in Freiburg wieder Bikefestival. Dort kannst Du nicht nur Bikes testen sondern auch direkt die von dir genannte Ausrüstung anprobieren: https://www.bikefestival-freiburg.com/ Einen wirklich gut sortieren Laden in Offenburg/Karlsruhe kann ich dir leider auch...
  5. D

Who is Jeffsy?

Ich überlege einen Bashguard an mein Jeffsy zu montieren, hat da jemand Erfahrung? Geht das einfach?
  6. D

Rahmennummer bei YT Bikes/ Diebstahlversicherung

Zur Versicherung: Die Hausrat zahlt dann, wenn dir das Rad aus dem Keller geklaut wird. Wenn es dir aber jemand stiehlt, wenn du unterwegs bist, zahlt die Hausrat nichts (es besteht aber die Möglichkeit das zusätzlich in der Hausrat versichern zu lassen - ist aber teuer). Zur Rahmennummer: Beim...
  7. D

Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Habe nun auf den Maxxis HR II (29x2.5) und tubeless geswitcht. Bin aber bisher nur vom Radhändler meines Vertrauens nach Hause gerollt, da hat es sich deutlich leichtfüßiger angefühlt. Mal sehen, wie es im Gelände damit ist.
  8. D

Was bringt YT für 2019

Auch wenn Gwin YT verlässt: in seiner insta-story fährt er wohl mit seinem neuen eBike (man sieht es aber nicht)
  9. D

Who is Jeffsy?

Hallo Zusammen, ich überlege für dieses Jahr die Sram Guide am Jeffsy durch eine Sram Code zu ersetzen. Hat da jemand Erfahrung, geht das einfach und würde es prinzipiell ausreichen, die Bremssättel zu tauschen?
  10. D

Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Die erste Woche war recht erfolgreich. ca. 2 Kilo weniger, aber vermutlich "nur" Wasser. Habe vier mal Sport gemacht - denke aber nicht, dass ich diese Schlagzahl aufrecht erhalten kann.
  11. D

Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Sooo, ich melde mich nun auch mal hier. Nachdem meine Master-Thesis abgegeben ist, habe ich wieder etwas mehr Zeit für Sport. Aktuell Wiege ich 90,2kg bei einer Körpergröße von ca. 180. Mein Zielgewicht wäre 80kg um nächstes Jahr weniger Gewicht über die Alpen schleppen zu müssen. Ich bin...
  12. D

Ethirteen TRS Dropper Post fährt nicht ganz aus und zickt

Jap. Jede Stütze die kein Dropper Post ist ;-)
  13. D

Das Thema mit dem seitlichen Spiel wurde hier schon beantwortet. 2mm sind hier bauartbedingt notwendig. Wenn dich das stört, wirst du eine andere Stütze brauchen.
  14. D

Danke für den Tipp. Werde ich heute abend direkt testen. Das kann durchaus sein, weil ich inzwischen auch das Gefühl habe, dass der Sattel ein stärkeres Seitwärtsspiel hat, als noch am Anfang. Eine lockere Sattelklemmung könnte beides erklären.
  15. D

Mal ne Frage: sieht der dropper bei euch genauso aus (hinsichtlich des weißen Rings) oder hab ich da was verloren?
Zurück