Aktueller Inhalt von DerFreddy2

1. DerFreddy2

Specialized Sammelthread - Teil 2

Sehe ich ganz genau so, mein FA funktioniert auch wahnsinnig gut und ich würde aktuell definitiv auf nichts anders umsteigen. Mein Beitrag diese Woche beschreibt ja im Prinzip auch kein "Fehlverhalten" vom FA sondern viel mehr eine Fahrwerks Setup Geschichte (diese Woche +2 Bias getestet und...
  2. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Der Sommer ist noch lang, geht sich bestimmt noch aus 😂
  3. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Weil du es gerade ansprichst, ich bin gestern Abend nach meiner Standard Hausrunde nochmal einen anderen Anstieg auf einen Berg rauf und runter gefahren, da siehts aktuell so aus. Beim runterfahren hab ich mal etwas durch eine Kurve gebremst/gedriftet, da ging mir der Dubnital komplett durch und...
  4. DerFreddy2

Bei mir gibt im gelockten Zustand gar nichts nach, auch nicht im Wiegetritt. Zumindest nicht spürbar, ich denke aber wenn die Gabel im SAG Bereich nachgeben würde, würde man das im Wiegetritt schon merken 🤔 Kurzer Edit zu meinem vorherigen Kommentar, ähnlich wie @Schnitzelfreund das vorher...
  5. DerFreddy2

Ich fahr zwar kein Epic mehr aber hab FA auf meinem Supercaliber. Ich hab vor kurzem mal von 20% SAG mit 0 Bias auf 25% SAG und +1 Bias umgestellt. (System wurde auch neu kalibriert, wird ja bei Luftdruckänderung empfohlen). Auch nach mehreren Ausfahrten um das System wieder einzulernen ist mir...
  6. DerFreddy2

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Ich wohne in Österreich und kann die negativen Kommentare teilweise schon verstehen. Kurze Geschichte die mir erst letztes Jahr passiert ist: Ich bin bei mir zuhause bei einer Tour einen kurzen Trail gefahren der auch von Spaziergängern (meistens aber nur Sonntag Nachmittags von ein paar...
  7. DerFreddy2

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der XC und DC Version der Shimano XTR 9200 Bremse (2 Kolben): Es gibt ja die XC Version XTR BR/L M9200 und die Down Country Version XTR BR/L M9220. Unterschied der beiden Versionen ist ja der Geber. Bei der XC Version sieht der Geber optisch ident zur...
  8. DerFreddy2

Danke für die Rückmeldung, ich hab mal kurz die Specs auf der Trek Seite von meinem Supercaliber mit meiner Sid Ultimate FA durchgeschaut weil ich mir vorne nicht ganz sicher war, hinten ist auf alle Fälle eine 160er Scheibe verbaut.. Laut den Specs vorne auch, da bin ich mir jetzt aber nicht...
  9. DerFreddy2

Gibts eigentlich schon erste private Erfahrungsberichte bezüglich der 2 Kolben XC Variante? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremse für mein Supercaliber da ich mit der Level Ultimate 4 Kolben gerade auf längeren Abfahrten nicht zufrieden bin. Ich benötige relativ viel Kraftaufwand auf...
  10. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Ich komme gerade von einer After Work Tour (20km 800hm) zurück, aktuell ist es bei uns staubtrocken und ich habe auf einem kurzen knackigen Anstieg (0,41km 6,8% Durchschnittssteigung und 17% an der steilsten Stelle) wieder gemerkt wie gut der Dubnital hier performt, einfach krass was der Reifen...
  11. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Mir kam damit auf den ersten Ausfahrten halt vor, dass man Linien mit den Dubnital etwas sauberer fahren muss, bei den Pirellis konnte ich auf der selben Strecke mehr draufhalten und drüber fahren, die Dämpfung vom Reifen war auch besser, vom Grip her wurde ich ziemlich überrascht wie gut der...
  12. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Ich fahre meine Dubnital sogar mit etwas mehr Luftdruck als die Pirelli die ich vorher drauf hatte. Bei gleichen Luftdruck hatte ich hinten Durchschläge auf meinen Trails zuhause mit viel Steinen und Geröll. Das liegt aber vermutlich auch an der Karkasse da meine Pirelli die Prowall haben...
  13. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Ich hab die Dubnital (Race Rapid und Grip) jetzt schon ein paar Wochen drauf und mir kommen die mittlerweile nicht mehr so hölzern wie am Anfang vor. Aber vermutlich habe ich mich einfach daran gewöhnt. Ich finde die Reifen aber echt super!
  14. DerFreddy2

Downhill World Cup 2025 – Leogang: Speed Wars: The Straightline Awakens – Fotostory vom Trackwalk

Sehr coole Bilder! Gibts auch eine Streckenvorstellung von der XC Strecke? :)
  15. DerFreddy2

Bester Marathon Reifen

Hab gerade in der Instagram Story von Pirelli gesehen dass in Nove Mesto ein neuer Prototyp getestet wird 👀
Zurück