Aktueller Inhalt von DerFreddy2

1. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Das Bild oben war blöd gewählt, mein Fehler. Hab die ganzen Bezeichnungen nicht ganz korrekt im Kopf: So sieht das bei mir aktuell aus, dachte diese Schelle kommt dann um den Lenker 🤔
  2. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Hatte mir sowas vorgestellt damit ich eben keine zusätzliche Schelle am Lenker habe, sieht so etwas cleaner aus. Aber wenns sowas nicht gibt, dann gibts es halt nicht. (Hier im Bild die Formula Cura) Gibts sowas für die Shimano XTR? Aktuell tendiere ich entweder zur Shimano XTR oder zur Hope XCR.
  3. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Genau das Teil möchte ich vermeiden 😅
  4. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Gibts für die Hope XCR auch einen passenden Matchmaker damit ich die Sram AXS Pod Controller für Schaltung und Sattelstütze an den Bremsgriff montieren kann, ähnlich wie bei meiner aktuellen SRAM Bremse?
  5. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Nach Innsbruck fahr ich mit dem Auto doch ein gutes Stück aber da hat es wirklich weniger Schnee, bei uns sah es letzte Woche noch so aus aber da kam dann nochmal knapp 50cm Schnee dazu letzten Donnerstag 😅 Geht dafür noch etwas länger zum langlaufen 😎 Und danke für den Tipp mit der Scheibe...
  6. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

@dino113 Danke dir! AXS Dropper tausche ich öfters mal gegen eine fixe aus Carbon wenn ich kurze Touren Fokus auf Uphill und runter über Schotterweg mit 0 Trail Anteil fahre. Um mal kurz ein Fazit bis jetzt zu ziehen welche hier empfohlen werden: Shimano XT oder XTR Hope XCR Formula Cura...
  7. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Naja also eine Downhill Bremse die das doppelte wiegt würde ich mir jetzt auch nicht dran montieren, 100g sind halt 100g die man sich spart, wenn man sich etwas Gewicht sparen kann dann warum nicht 😅
  8. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Ich habe mir die Hope XCR mal angeschaut, Gewichtstechnisch steht unter 200g bei bike-components -> stimmen diese angegebenen Werte? Gewichtstechnisch wäre das schon eine kleiner Ersparnis gegenüber der aktuellen Level Ultimate. Auch Preislich gefällt mir der Satz ganz gut. Die Cura finde ich...
  9. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Die Bremse wird eindeutig gut warm keine Frage aber man kann damit abwärts auf den längeren geradeaus Stücken schon gut laufen lassen also dauerhaft Bremsen schleifen ist definitiv nicht der Fall, da achte ich auch bewusst genau aus dem Grund darauf. Dickere Scheiben könnte man montieren aber...
  10. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

@Schnuetz1 Super danke dir, das ist wirklich sehr hilfreich! Die Piccola würde mich halt extrem reizen, ich habe im Prinzip damit ja keinen Stress, vielleicht kommt mal ein gutes Angebot einer gebrauchten Bremse auf. Ich glaube auch dass das lineare Verhalten zwischen Bremskraft und Hebelkraft...
  11. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Danke ja das werd ich auf alle Fälle machen! Vergleichsweise zu einer XTR 2 Kolben im Set für 379€ ist die Piccola halt immer noch sehr teuer, auch auf Kleinanzeigen aber ich halte mal die Augen offen 😅
  12. DerFreddy2

Beste XCO XCM Bremse

Hallo zusammen, leider habe ich zu dem Thema noch keine passenden Beiträge gefunden, daher eröffne ich hier einen eigenen Thread. Ausgangssituation: Ich fahre ein Trek Supercaliber Gen 2 in der Top-Ausstattung mit FA-Fahrwerk. Aktuell ist eine SRAM Level Ultimate 4-Kolben-Bremse verbaut...
  13. DerFreddy2

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Wenns nicht auf Strava steht, bist du nie mit dem Rad unterwegs gewesen 😂 😂
  14. DerFreddy2

Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Man könnte ja als Profilbild auch ein Lastenrad oder ähnliches wählen, heißt ja nicht dass man dann immer mit diesem fährt. Man kann auch nicht davon ausgehen dass jeder ab 60+ nur mehr E-Bike fährt, gibt sicher auch genug die mit dem Alter mit einem...
  15. DerFreddy2

Ja das denke ich mir auch, das einzige was "sein könnte" bzw. ich mir gedacht habe wäre wenn der Algorythmus bzw. die KI am Profilbild ein E-Bike erkennt, weil anhand der Aktivität selbst, kann man nichts auffälliges erkennen verglichen mit meiner Fahrt. Cool wäre wenn man da auch etwas finden...
Zurück