Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Regentag gestern hab ich heute meine kürzere Hausrunde knapp 60km 1200hm von der Haustür weg richtung Großglockner Hochalpenstraße gestartet
Zuerst über den Radweg
Dann über eine kleine Nebenstraße/Höhenstraße:
Blick zum Großglockner:
Blümchenfoto darf nicht fehlen:
Nach...
Endlich Urlaub bzw. den ganzen Juni lang Resturlaub aufbrauchen denn im Juli gehts in der neuen Firma los. Mal länger Urlaub ohne Verpflichtungen hatte ich die letzten Jahre nicht, daher genieße ich das richtig und merke wie gut mir das jetzt schon tut.
Gestern daher erstmal mit einer lockeren...
Servus,
ich fahre ein Rose Backroad FF mit Shimano GRX Di2 sowie einem 4iiii Powermeter in Standardübersetzung.
Leider ist mein Powermeter letztes Jahr durch Eigenverschulden beschädigt worden. Daher benötige ich nun einen Ersatz beziehungsweise eine passende Alternative.
Könnt ihr mir hierzu...
Ja eindeutig, gefällt mir optisch auch sehr gut!
Aber schon krass, dann fahren die Pros im XC Worldcup bald alle mit dem fast identen Bike rum, bis auf den Schriftzug 😂
Das Auto hat sehr stark abgebremst da ja ein weiteres entgegen kam. Beim ersten Auto dass vorbei fuhr ging sich das aus, ich hab aber nicht gemerkt dass ein zweites noch hinter mir ist, das Radar zeigt das aber an.
Weil eben dass Auto sehr stark abgebremst und reingezogen hat musste ich auch gut...
Stimme ich voll zu, hier ein Beispiel vom Überholen im Gegenverkehr:
Kurzer Kontext: Es waren zwei hintereinander fahrende Autos, beim ersten ging sich das ja aus, beim zweiten (hier im Bild) halt nicht und er musste extrem rein schneiden sodass ich stark abbremsen musste.
Ein Radar hätte mir...
Die Ohren alleine können nicht abschätzen ob 2, 3 oder 6 Autos hinter einem sind. Nächstes Beispiel es knattert eine Gruppe von Harley Fahrern an einem vorbei, dahinter weitere Autos im blödesten Fall leise E-Autos und dann?
Zudem muss man auch Anmerken dass die Dinger auch in Kurven wo man das...
Es erkennt ein Fahrzeug -> der Bikecomputer piepst und zeigt es an der Seite in Form eines kleine PKWs bei mir oder bei anderen als Punkt an (rot oder gelb dabei steht rot für kommt sehr schnell an bzw. hohe Geschwindigkeitsdifferenz, gelb etwas geringer). Pieps-Ton kann natürlich auch...
Ich hab mir den Sigma Reco im März gekauft. Super Radar und bin voll zufrieden. Aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Wenn ein LKW oder Bus vorbei fährt, erkennt das Radar das große Fahrzeug als zwei einzelne also es werden zwei Fahrzeuge am Bike Computer angezeigt, das hat mich am Anfang...
Danke für den Bericht!
Ich hab mir die Zusammenfassung auf Youtube angesehen, großen Respekt an alle Fahrer die bei solchen Strecken Bedingungen gekämpft haben!
Meine heutige 50km Runde nach einer echt harten Woche plus Kündigung da ich in eine andere Firma wechsle. Mehr war heute nicht drin, aber tat echt gut einfach ein wenig die Sonne zu genießen und etwas den Kopf frei zu bekommen bei dem schönen Frühlingswetter.
Morgen gehts mit dem Rennrad...
Ich fahre auf meinem XC Bike, Rennrad und Gravelbike seit Jahren Tubeless. Hatte damit so gut wie nie Probleme, ich persönlich schwöre drauf.
Hatte am Rennrad auch mal TPU Schläuche verbaut aber damit öfter einen Platten, ich fand die Montage auch immer relativ fummelig, es kann ja schnell mal...