Aktueller Inhalt von dergabbagandalf

  1. dergabbagandalf

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

    Ja, ganz recht. Auch diese Möglichkeit habe ich schon in Betracht gezogen. Zumal hier unter anderem auch mit einem Topstone verglichen wird, welches einen deutlich höheren Stack hat. Das Cervelo ist halt sehr auf der sportlichen Seite. Auf einem steilen Singletrail stellt sich hier vielleicht...
  2. dergabbagandalf

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

    Ich fürchte, beim 56er einen gehörigen Spacertum zu haben um die Sattelüberhöhung im Rahmen zu halten, da der Stack so niedrig ist. Wiederum wäre beim 58 wäre die Sattelstütze nur rund 15cm ausgezogen und ich müsste einen sehr kurzen Vorbau fahren (80mm?), dafür ohne Spacer.
  3. dergabbagandalf

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

    Hey, danke für das schnelle Antworten. Ich bin tatsächlich schon beides kurz zur Probe gerollt, bin mir aber vordem Hintergrund des Preises nicht sicher... @ Illest: Welche Vorbaulänge fährst du mit wievielten Spacern?
  4. dergabbagandalf

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl - Upgrade Cervelo Aspero...?!

    Hallo in die Runde! Ich möchte den Threat hier gerne bzgl. einer Größenberatung nutzen. Ich bin 185cm groß und meine Schrittlänge beträgt 88cm. Ich schwanke zwischen den Größen 56 und 58. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben...
  5. dergabbagandalf

    Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

    Top! Dann funktioniert es also auch beim neuen DUB System. Meine Anleitung bezieht sich auf das GXP System.
  6. dergabbagandalf

    Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

    Bei Shimano ist es anscheinen kein Problem. Hier aber mal zur Info die Anleitung von Sram: Hier lässt man beim 73mm breiten Tallboy Tretlagergehäuse den Distanzring weg.
  7. dergabbagandalf

    Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

    Die Sache mit dem Distanzring ist genau das Ding. Bei der 73er Gehäusebreite wird kein Distanzring montiert, er kann also auch nicht ersetzt werden. Kommen nun ~2mm von der KeFü hinzu, ändert sich die Kettenlinie, und vor allem betragen die Einschraubtiefen an der Kurbelbefestigung auch...
  8. dergabbagandalf

    Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

    @arthur80: gibt es da keine Probleme beim Anziehen der Kurbel oder mit der verschobenen Kettenlinie? Kannst du mir sagen welche Materialstärke die KeFü im Klemmbereich hat? Gruß
  9. dergabbagandalf

    Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

    Hi, habe seit kurzem ebenfalls ein Tallboy 3. Ich würde gerne zur Sicherheit eine KeFü montieren, finde die HighDirectMount-Lösung aber nicht sonderlich hübsch. Wie sieht es mit der Befestigung über die Tretlagerschale aus? Ist das möglich? Verbaut ist die X01 Kurbel, ohne Spacer am Tretlager.
  10. dergabbagandalf

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ich muss mich mal outen: Beim Service der Stütze habe ich etwas beherzt die Luft abgelassen...dabei kam auch Hydraulik-Öl mit raus. Nach dem echt simplen Service sackt die Stütze bei Belastung nun aber doch rund 4mm ein. Das führe ich auf das verlorene Öl-Volumen zurück. Wie kann ich das Öl am...
  11. dergabbagandalf

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Gibt es eig noch iwo einen "Produktionsplan" um sich ein Bild von der Lieferzeit von z.B. einem G15 machen zu können?
  12. dergabbagandalf

    Hi! Hätte Interesse an dem CCDB CS XV. Hast du noch passende Buchsen in 22x8 die du dazu legen...

    Hi! Hätte Interesse an dem CCDB CS XV. Hast du noch passende Buchsen in 22x8 die du dazu legen würdest? Gruß!
  13. dergabbagandalf

    Ion 16 27,5

    Danke! Schön, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt!
  14. dergabbagandalf

    Ion 16 27,5

    Aha, du bist den Vivid also schon im Ion16 gefahren! Hast du sowas wie den Climbswitch oder irgendeine "Plattformschaltung" vermisst? Hattest du noch andere Dämpfer im Ion die du vergleichen kannst?
  15. dergabbagandalf

    Ion 16 27,5

    Sprichst du jetzt vom Monarch? Mein Monarch+ den ich damals über Nicolai bezogen hatte, hatte den Tune L/L angegeben. Die Frage ist aber, welcher Tune beim Vivid Air im Ion16 gefahren wird.
Zurück
Oben Unten