Aktueller Inhalt von DerGeneigteLese

  1. D

    Suche zwei neue Mäntel und Schläuche für mein Mountainbike 26 Zoll

    Schwalbe Marathon? Klingt nicht wirklich so, als bräuchtest Du einen Mtb-Reifen...
  2. D

    fabric scoop shallow Alternativen.

    Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Sattel gekauft. Einen fabric scoop shallow. Den finde ich auch wirklich bequem. Bingo! Allerdings: bis zu diesem Sattel wusste ich nicht einmal, dass ich an der Kontaktfläche zum Sattel schwitzen kann. Sehr ätzend. Fährt / fuhr jemand von Euch den...
  3. D

    Welche vintage Scheibenbremse 1999-2000?

    Die Ersatzteilversorgung bei Magura würde mir Angst machen. Ist bei volljährigen Bremsen schon bei Hope nicht ganz einfach....
  4. D

    Suche ein Enduro/All-Mountain

    Bei der Beurteilung, wie viel Rad man überhaupt braucht sind die Skills nicht völlig irrelevant.
  5. D

    Suche ein Enduro/All-Mountain

    Der TE schreibt von Reserven, wenn es etwas ruppiger als leichte Trails werden. Ganz ehrlich: mach einen Fahrtechnikkurs. Kostet weit weniger als 3000EU und verschiebt die Grenzen des fahrbaren bei gleichem Material ungemein. Sorry, sowas will eh keiner hören....
  6. D

    Maxxis Minion DHR 2 Auswirkung Falsche Laufrichtung ?

    Hast Du den Reifen auch mal falschrum gefahren? Für die "Reifen dreht bergauf durch" Fraktion vielleicht ganz interessant. Sonst bremst und rollt er mistig. Alles Hypothesen! Edit: natürlich weniger Traktion bergauf wegen der abgeflachten Stollen. Also alles Mist.. Aber wie sehr man es merkt...
  7. D

    All-Mountain Reifen

    Habe gerade beim Hersteller geforscht: tough: 900g light: 700g DHR II exo 785g Trailking 2,2 protection apex 740g Da ich den Reifen eher in den Alpen nutzen werde, klingt tough nach einem guten Deal? Für alles andere, was mich mit dem Rad mache ist der MK mehr als ausreichend. Trailking 2,2...
  8. D

    All-Mountain Reifen

    Ja, die Seitenstollen sind das Problem. Hatte auch schon überlegt, diese ein wenig abzuknipsen. Könnte in Kurven ganz spannend werden.. Der Trail Boss ist eine gute Idee! Eher tough oder light, wenn exo bisher gut funktioniert hat?
  9. D

    All-Mountain Reifen

    Hallo, ich fahre auf meinem 26“ hardtail einen DHR II 2,3. Das war vom Platz immer schon etwas beengt, aber mit der Zeit hat er sich noch etwas gedehnt. Sprich: er schleift. MK2 in 2,2 passt, ist mir in den Alpen aber etwas wenig. Habt ihr da eine Lösung parat?
  10. D

    Ersetzen oder gleich Upgraden?

    Conti Reifen sitzen öfter mal „etwas straff“. Probier einen anderen Hersteller und fahre das Hinterrad erst mal kaputt, bevor Du mehr Geld in die Hand nimmst...
  11. D

    All-Mountain Reifen

    UltraSoft = super gravity. Die Quote derer, die sowas selbst bergauf schaffen hält sich wohl in Genzen. Habe zumindest noch keinen gesehen. Die leichte Mary in soft finde ich in den Alpen gar nicht so doof. Den Nobby Nic in SG würde ich gerne mal probieren... könnte ein guter Kompromiss sein...
  12. D

    MTB 26er Reifen gesucht

    Klingt für mich nach Schwalbe Marathon...
  13. D

    All-Mountain Reifen

    DHR ist ein prima Reifen. Da wir hier im all mountain thread sind: denk hinten mal über einen 2,3 breiten nach. Wiegt nur 800g und rollt in Dual besser (2,4: 900g, beides laut Hersteller). DD,SG und wie sie alle heissen würde ich nicht wirklich als Tourenreifen einstufen. Klar, geht, aber....
  14. D

    Anti Rost Spray - Erfahrungen

    Da Du nicht genau schreibst, wo und was verrostet ist: https://www.korrosionsschutz-depot.de Die haben sich schon mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Zurück
Oben Unten