Aktueller Inhalt von DerGoldi

1. D

Alpencross “Albrecht-Route E-MTB” im Juni 2025 – Hotel- und Packempfehlungen gesucht

Da hast du schon recht. Im bergischen Land kann man auch seine Höhenmeter sammeln.
  2. D

Alpencross “Albrecht-Route E-MTB” im Juni 2025 – Hotel- und Packempfehlungen gesucht

Hatte ich vor. Glaube das alleine würde mir schon Stress nehmen.
  3. D

Ich muss sagen, dass ich mir auch schon viele Gedanken gemacht habe, ob es mit diesem MTB überhaupt möglich ist ohne den Range Extender. Aber dann denke ich immer an die ersten E-MTB, wo die Akkuleistung auch nicht besser war Leider habe ich noch keine längeren Tagestouren mit dem Bike in den...
  4. D

Hallo, also jetzt mal ein paar Infos zu mir. Ich bin 40 Jahre alt und fahre eigentlich schon immer MTB. Natürlich mal mehr und mal weniger. Bis vor 1,5 Jahren war ich mit meinem Biobike unterwegs und jetzt mit einem leicht E-MTB (Orbea Rose H30). Würde mich schon als eher Sportlich...
  5. D

Hallo Scarab68, da hast du vollkommen Recht. Da es meine erste Alpencross werden soll, habe ich die Seite schon Rauf und Runter gelesen. Grundsätzlich geht es mir um weiter Erfahrungen von anderen, sei es bei den Unterkünften oder dem Gepäck. Dazu kommt noch ob man einen Alpencross lieber mit...
  6. D

Hallo zusammen, ich plane für Juni nächsten Jahres einen Alpencross mit dem E-MTB und habe mich für die “Albrecht-Route E-MTB” entschieden. Die Vorfreude ist riesig, aber ich könnte noch ein paar Tipps und Erfahrungen von euch gebrauchen. Zum einen bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für...
  7. D

Garmin Fenix 7 Pro vs. Garmin epic gen.2

Hallo Simon, nach reiflicher Überlegung habe ich mich für die Garmin Epix (Gen 2) Pro entschieden. Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Meinungen – sie waren eine große Unterstützung! Die vielseitigen Funktionen, die lange Akkulaufzeit und das ansprechende Design haben mich überzeugt...
  8. D

Garmin Fenix 7 Pro vs. Garmin epic gen.2

Liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder die Garmin Fenix 7 Pro oder die Garmin Epix Gen. 2 zuzulegen. Beide Modelle bieten großartige Funktionen, aber ich bin mir unsicher, welche für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Ich plane, das GPS für verschiedene...
  9. D

Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

Vielen Dank für eure Antwort und Anregungen. Aber ich überlege noch, ob ich dieses ganze Thema nicht mit einer neuen Uhr erschlagen könnte. Im Moment habe ich eine Garmin Vivoaktiv 3. Ich überlege auch schon längerem an einer Garmin Fenix 7 pro. Die hätte auch das Multi GPS. Ist natürlich in...
  10. D

Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

Hallo liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Fahrradcomputer zuzulegen, und bin zwischen dem Garmin Edge 830 und dem Edge 840 hin- und hergerissen. Beide Modelle scheinen großartige Funktionen zu haben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der Edge 830 hat...
  11. D

Garmin Edge - 840

Vielen Dank für die ganzen Anregungen, was das Thema wandern und Edge angeht. Zum Wandern würde ich es nur benutzen, um auf die Karte zu gucken nicht zwingend zum aufzeichnen. Hierfür hätte ich eine Garmin Vivoactive 4. Hauptsächlich möchte ich den Garmin Edge als Fahrrad Navi nutzen, um nicht...
  12. D

Garmin Edge - 840

Ich überlege mir ein Garmin Edge zuzulegen. Jetzt überlege ich ob ich wirklich den 840er brauch oder mir der 830er reicht. Würde ihn auch gerne zum Wandern benutzen, hat da jemanden Erfahrung?
Zurück