Aktueller Inhalt von DerHeiligeVater

1. D

CN-HG95 HG-X Kette selber vernieten

Uhh...das sieht dann nicht gut aus..Bei mir war die Differenez eben auf 10 Röllchen ca. 1,5mm (122 relativ neue Kette auf anderem Fahrrad vs. ca. 123,5mm alte Kette). Der Unterschied zu deinen 119 ist wohl, dass ich am Ende des Kettengliedes und nicht des Röllchens gemeseen habe. Am Ende steht...
  2. D

Ja also Schaltperformance ist noch super. Mglw. gibt es auch noch kein Problem. Das Foto unten dokumentieren mal den Schaltvorgang auf den leichtesten Gang. Das ist direkt nach dem runterschalten und wie man sehen kann, sind die Röllchen noch nicht voll eingesackt. Allerdings habe ich noch ein...
  3. D

Vielen, Vielen Dank Heiko...Also einfach das Standardprinzip. Dann ist wohl der Mini-Kettennieter von meinem Minitool einfach zu schwach. Hab nun Kette und vernünftigen Nieter bestellt und dann wird das die Tage gemacht. Danke auch für den Tipp zum testen. Mal sehen ob ich das richtig...
  4. D

Hallo Leute, Ich habe eine Frage: Wie ist die Kette HG-95 genau zu kürzen? Also die Sache mit dem Stift und der Montage ist kein Problem aber ich muss ja bei einer neu gekauften Shimano Kette auch ein Paar Glieder rausnehmen. Ich hatte beim letzten Wechsel das Problem, dass es mir nicht gelang...
  5. D

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Sagt mal, woher habt ihr eigentlich diese schicken Karten, die hier immer mal erscheinen (z.B. im obigen Beitrag)? Bin immer ganz fasziniert aber finde keine Quelle...Kann man die irgendwie aufrufen und da dann frei scrollen? Gibt es dieses Trail-Verzeichnis vielleicht sogar als runterladbare...
Zurück