Aktueller Inhalt von DerJörch

1. D

Lenkerkauf

Hallo zusammen, überlege mir einen neuen Lenker kaufen. Wie beeinflusst die Kröpfung das Fahrverhalten des Bikes? Gruß Jörg
  2. D

Mountainbiken rund um Bochum

Hallo, habe auf meiner Zugfahrt jemanden kennengelernt der demnächst nach Bochum zieht (weiblich). Wenn ich mich recht erinnere bist du in Nürnberg ausgestiegen. Wir haben uns im Zug eine ganze Weile über's Biken im Ruhrgebiet unterhalten. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach mal...
  3. D

Biker Im Raum Recklinghausen

Ist 'ne gute Idee mit dem Fahrtechnikkurs, mach den bei BIKERIDE, kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich selbst mitgemacht (basic1). Das bringt eine Menge Sicherheit, man hat einfach nicht mehr soviel Angst weil man danach weiß wie man auch in extremen Situationen vernünftig wieder vom Bike...
  4. D

Biker Im Raum Recklinghausen

Hallo Christian, habe euch ja schon bei meiner Vorstellung lobend erwähnt, ich schaffe es leider nie unter der Woche um 18:00 am Windrad zu sein. Ein Fahrtreff am Wochenende währe nicht schlecht, könnt ihr sowas nicht einrichten???????? Gruß Jörg
  5. D

Time DXZ Freeride Schuh ?!?

Hallo Helge, kann dir zu diesem Schuh leider nichts sagen, habe mir aber vor ein paar Tagen den SH-MP66L von Shimano zugelegt und bin nach den ersten Fahrten eigentlich ganz zufrieden. Ist superbequem und bringt auch Druck auf's Pedal. Hatte vorher den SH-MT30 von Shimano der drückte...
  6. D

Sicher auch nicht der Jüngste

Hallo KUHJAND, glaub ich kann den "rauhen" Wind hier vertragen, bin im austeilen auch nicht so schlecht. Aber erst einmal vielen Dank für dein WILKOMMEN!:D Gruß Jörg
  7. D

Unter www.komischenmtb-club-witten.de oder wo! Ich könnte auch mal www.rumkurven-und-suchen.de probieren oder besser .com:D
  8. D

Unterschied Enduro/Freerider

Danke FuzzyLogic, das ist eigentlich genau das was ich denke, aber auch Danke an Dubble für die tolle Beschreibung!!! Gruß Jörg
  9. D

Klickies für MTB

Genau das wird dir mit kombinierten Klicks passieren, wenn du mal schnell wieder drauf musst steht das Pedal garantiert falsch. Deshalb habe ich mir jetzt andere bestellt weil ich den Ärger leid war. Gruß Jörg
  10. D

Unterschied Enduro/Freerider

Hallo zusammen, kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen einem Enduro und einem Freerider erklären:confused:
  11. D

Hallo Honigblume, frage nach den Pedalen weil ich mir ebenfalls neue bestellt habe. Habe mich für die PD-M647 von Shimano entschieden. Hatte vorher die Shimano PD-M 324, eine Seite Bärentatze andere Seite Klick. Hatte damals gedacht, wenn mal man nicht so sicher ist kann man ja die Seite...
  12. D

Hallo SicRider, genau den Trail mein ich, man kann wenn du wieder Richtung Burg Hardenstein fährst kurz nach der Kreuzung rechts in einen anderen Trail abbiegen dann geht's noch ein kleines Stück hoch und dann kommst du an eine Stelle mit einer netten Senke. Man kann dort von einer Anhöhe schön...
  13. D

Hallo Honigblume, das Problem mit Bus und Bahn könnte ich dir abnehmen da auf meinem Fahrradträger 2 Bikes passen. Wenn dein Bike da ist kannst du dich ja mal melden. Welche Pedale hast du bestellt? Gruß Jörg
  14. D

Hi SicRider, ich fahre dort erst seit ein paar Wochen und macht immer noch Spaß! Der Trail den ich am liebsten fahre fängt an einem Parkplatz von irgendeinem Restaurant an, den Namen weiß ich jetzt nicht ist in der Nähe der Feuerwache und endet ca 200m vor der Ruine Hardenstein. Hast du...
  15. D

Hast du dein Bike schon oder wartest du noch drauf?:confused:
Zurück