• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerJon

1. D

Rock Shox Vivid Air R2C komplett eingefahren/ kein Druck

darf ich noch ne doofe Frage stellen: Wie schraubt man den raus? ich bin den original Fox Dämpfer gefahren, aber würde ihn gerne mal wieder verwenden. Der RS lag nur rum 🙈
  2. D

keiner ne Idee?
  3. D

Hi zusammen, ich wollte meinen Rock Shox Vivid Air R2C einstellen (mehr Druck) und hatte mir nach Ewigkeiten der Nicht-Benutzung nicht die Arbeit gemacht mir die Anleitung erneut anzuschauen und habe einfach munter drauflosgepumpt (dumm). Ende vom Lied: Der Dämpfer ist komplett zusammengefahren...
  4. D

Gebrauchtes MTB bis 500€

Niemand eine Anregung?
  5. D

Gebrauchtes MTB bis 500€

Hallo Zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Post hier im Forum von mir: Ich suche für schmales Geld ein MTB für meine Freundin. Ich selber besitze das 2012er Canyon Torque Trailflow. Freundin ist blutige Anfängerin und soll ganz langsam an das Thema MTB herangeführt werden. Das heißt es...
  6. D

Canyon Nerve AM Rahmen 2012 Größe M

Hallo Suche den oben genannten Rahmen, gerne Tausch gegen selbigen Rahmen in S. Viele Grüße Jon
  7. D

Canyon Torque Thread - Teil 3

24 Stunden und kein neuer Eintrag in diesem Fred, das ist ma wirklich ungewöhnlich :D Sorry langeweile...
  8. D

Servus hab jetzt mein trailzone bzw dropflow fertig :D jetzt wollte ich mal die Leute mit vivid Air im New torque nach ihren dämpfer setups fragen, also ich habe jetzt mal so angefangen: sag 33% , Stroke rebound 6 Klicks, Ending stroke rebound ganz offen, und Kompression 3 klicks (75kg...
  9. D

hallo Leute, heute ist mein vivid Air endlich angekommen!!! kurze frage: kann ich die dämpferbuchsen vom DHX air benutzen? ich habe hier jetzt schon beides gelesen, dass es geht und das es nicht geht, weil wenn ich da neue brauche, dann brauch ich ja heut erst garnicht anfangen damit muss man...
  10. D

Pumptracks sind ein super Fahrtechniktraining

wäre halt denk ich ne gute gelegenheit anliegerfahren richtig zu trainieren, selbst in nem park bekommt man die ja nicht in der frequenz unter die reifen ja druckstufen alle rein, bisschen mehr luft, dann passt das denk ich um n bisschen fahrtechnik zu verbessern
  11. D

Pumptracks sind ein super Fahrtechniktraining

kann man so pumptracks auch mit nem freerider fahren? also so dass es spaß macht, weil sieht schon echt ziemlich geil aus, aber jetzt dafür extra n dirtbike kaufen... naja gruß
  12. D

Seen on trail: Torque FRX 2012

find von der optik her nich so berauschend... sieht irgendwie so drahtig aus für n freerider... das YT tues trifft eher meinen geschmack vom rahmen her
  13. D

nein, gibts meines wissens nur auf dieser page. (also alle gängigen shops hab ich durchgeschaut) aber versand ist absolut unproblematisch und sogar relativ flott, haben da schon paar mal bestellt, bei uns fahren die alle :)
  14. D

"Superstar CNC nano Tech" hab ich auch, genial die dinger... kann ich nur empfehlen!
  15. D

ich schließe mich der frage mit den buchsen an, aber bezüglich des vivid air
Zurück