• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von derkermit

1. D

Gestohlene Bikes!!!

Also bei uns wird nur kontrolliert ob deine Beleuchtung am Fahrrad ordnungsgemäß funktioniert. Das wars dann aber auch schon wieder. Als bei uns letztes Jahr drei Fahrräder aus der Garage geklaut wurden hat die Polizei das als "besonders schweren Fall des Fahrraddiebstahls" deklariert. 2 Wochen...
  2. D

Gestohlene Bikes!!!

Ich sag ja nicht, dass es keine schlimmeren Verbrecher gibt aber wenn da eh nichts passiert, warum dann überhaupt so nen Diebstahl melden? Nur wegen der Versicherung? Was spricht denn dagegen so ne Bande mal hochgehen zu lassen? Darüber würden sich auch bestimmt nicht nur die Beklauten freuen...
  3. D

Gestohlene Bikes!!!

Das meine ich nicht. Die juckt das einfach nicht. Die nehmen nur Daten auf, schließen Fälle weil nichts mehr zu erwarten ist. Ist auch logisch wenn keiner was unternimmt. Das sind kriminelle Banden. Wie wärs wenn man mal ein Köder Fahrrad mit nem GPS Sender klauen lässt und die Hu***s**ne...
  4. D

Gestohlene Bikes!!!

Kein Wunder das der Freund und Helfer in Anbetracht der mickrigen Summen keine Lust hat nen Finger krumm zu machen.
  5. D

Gestohlene Bikes!!!

Einem Kumpel von mir wurde auch mal sein Fully geklaut. Hats auch wieder gefunden und wurde auch innerhalb von einer Woche halb kaputt gefahren. Das geilste war der Dämpfer. Den hat der entweder durch Masse platzen lassen oder absichtlich die Luft rausgelassen und ist dann so rum gefahren. Was...
  6. D

Gestohlene Bikes!!!

Hier ist heute eins reingekommen: http://www.bike-forum.cz/bazar.html
  7. D

Gestohlene Bikes!!!

Sorry vergessen! Ist in 76137 Karlsruhe passiert.
  8. D

Gestohlene Bikes!!!

Hi zusammen, uns wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.11.12) drei Fahrräder aus der Garage in unserem Hinterhof gestohlen. Alle waren abgeschlossen und zum Teil sogar angeschlossen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um folgende Modelle: 1. Selbstaufgebautes RockMachine Wildfire...
  9. D

Drei Fahrräder aus Garage in Karlsruhe Südstadt gestohlen

Hi zusammen, uns wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.11.12) drei Fahrräder aus der Garage in unserem Hinterhof gestohlen. Alle waren abgeschlossen und zum Teil sogar angeschlossen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um folgende Modelle: 1. Selbstaufgebautes RockMachine Wildfire...
  10. D

Ein neuer Biker aus Wolfsburg/Göttingen

Gibts in der Nähe von Wolfsburg Trails? Bin ein paar Monate für ein Praktikum da und bin am überlegen ob ich mein Bike auch mitnehme.
  11. D

Eure Rahmendesigns! - Teil 2

Sieht interessant aus! Was ist denn der Vorteil von so nem Floating Eingelenker? Z.B. gegenüber einem normalen Eingelenker bzw. Viergelenker? Machst du das eigentlich beruflich?
  12. D

[Suche] Suntour Durolux mit TAD bzw. 160mm FW und RCA

Hi, wie im Titel zu sehen suche ich eine Durolux. Schön wäre ne TAD Gabel aber ne 160er mit RCA wäre auch nicht schlecht ;) Aja bitte 1 1/8" Steuerrohr! Thx, Alex
  13. D

[Suche] Saint Bremsscheiben (Mega-/Oversize-Centerlock)

Hi, hat jemand so etwas rumliegen? ;) Hätte Interesse! Wenn ja: PM oder Mail an creavis(at)gmx.de Thx, Alex
  14. D

Eure Rahmendesigns! - Teil 2

Hey, welche Software benutzt ihr für die Kinematikauslegung? Gibts da was kostenloses? Gruß, Alex PS: Bringt mal wieder Schwung in das Thema! Eigenbau is geil!
  15. D

[SUCHE] Nadellager für Stevens F9

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Lagern für mein Stevens F9 Race (2004). Konkret handelt es sich um die beiden hintersten Lager, also die in der Nähe der Hinterradachse. Hat von euch jemand noch welche übrig oder weiß, wo man die evtl. her bekommt? Eventuell würden schon neue Lagerschalen...
Zurück