• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerKlausi

1. DerKlausi

Mazzochi Dirt Jumper 2 2004 od. 3 2005?

Hallo, meine Manitou Skareb ist eine Gefahr für mich... (oder ich für sie :lol: ) Ich möchte sie tauschen. Für mein Hardtail habe ich mir sagen lassen, ich solle keine Gabel mit mehr als 110 mm federweg holen, da es sonst uphill nicht fahrbar sei... (es gäbe zwar leute die das machen...
  2. DerKlausi

Alternative zu Fat Albert

Eine e-mail an Schwalbe bezüglich Big Betty ergab: maximale Breite = 61mm maximaler Durchmesser = 690mm Der Reifen gehört zu unseren Neuheiten 2005, und wird vorraussichtlich Ende des Jahres 2004 bei Ihrem Fachhändler erhältlich sein.
  3. DerKlausi

Alternative zu Fat Albert

hi, ich will mir entweder den fat albert oder big betty holen. überlegung: passt dat überhaupt in die manitou skareb 2003??? das die gabel zum freeriden nix ist weiss ich... aber felgen und reifen sind erstmal wichtiger... felgen hole ich mir die mavic 729 disc, sollen lt. meinem händler ganz...
  4. DerKlausi

Continental Explorer Pro: Risse nach 3 Monaten?

hi, ich habe mein bike jetzt knapp 3 monate, und musste feststellen, dass das hinterrad bereits kleine risse (<0,5 cm) hat. ist das normal? oder evtl. eine schlechte lagerung (temperaturen) der reifen beim hersteller? ist es ein grund zur reklamation? habe ich gute chancen? gut, der...
  5. DerKlausi

Federwechsel der Manitou skareb comp lockout

hallo, ich habe genau das gleiche vor mir... manitou skareb elite 2003 ohne lock out. rechts habe ich anstatt lock out ne schwarze abdeckung mit "+" zeichen erhebungen. links habe ich das autoventil zum aufpumpen. (ich gehe aus der sichtweise "ich sitze auf dem bike" aus). was wird rechts...
  6. DerKlausi

Skareb ... wieviel Bar Druck?

Hallo, vielen dank... 10 Bar also... @Feder: ich gehe davon aus, du meinst eine feder in der gabel, oder? wo finde ich denn eine passende? (online?) ist die einfach so zu tauschen? oder muß man da ahnung haben? bin kein fahrradmechaniker... aber habe auch keine linken hände... braucht man...
  7. DerKlausi

Lidl: Fahrradlampen für 5 €

krypton steht da auch drauf... dann sind das die gleichen... was mich noch interessiert... welche akkus brauchen die teile? mignon? welche leds hast du eingebaut?
  8. DerKlausi

Lidl: Fahrradlampen für 5 €

Hi, ab morgen hat Lidl das Angebot. Habe mit meinem Kumpel beschlossen, dass man da nicth so viel falsch machen kann. 5 € ists uns wert... und falls die nichts taugen haben wir zumindest n gehäuse für den umbau mit led's... oder es kommen noch leds zu den lampen... mal sehen... Kennt...
  9. DerKlausi

Skareb ... wieviel Bar Druck?

Hi, ich hab mir endlich so eine Hochdruckpumpe gekauft, mit der ich meine Federgabel aufpumpen kann. Es waren 7 Bar drauf... ich (neige zum übertreiben) habe jetzt 16 Bar drauf. Das ist jedoch zu viel, merkt man beim fahren... da federt nicht mehr viel... wäre höchstens für bestimmtes Gelände...
  10. DerKlausi

Welcher Helm für's Gelände?

kompliment ameise! du hast recht... ich musste natürlich meine eigenen erfahrungen machen... also hab ich gedacht... giro e2... der muß es sein... hab ihn für 150 ocken bestellt... special edition haste nit gesehen... und... hat nicht gepasst. größe war ok, aber festen sitz bekam er auf...
  11. DerKlausi

Absoluter Newbie sucht bike... bitte um Hilfe!

so, nach ca. 1,5 Monaten und ca. 400 km kann ich über mein carver nix schlechtes sagen... paar stürze hat es schon überlebt... ist mal an nem baum hängen geblieben, mit dem rahmen, aber nix passiert... ausser n paar schrammen... ansonsten das übliche... zu schnell in der kurve... spurrillen...
  12. DerKlausi

Steuersatz hat Spiel???

Hallo, mein bike ist noch recht neu, garantie oder so wäre kein thema. folgendes: wenn ich die vr bremse ziehe, und mit meinem gewicht in fahrtrichtung drücke, kommt es mir so vor, als wenn irgenwas im bereich des steuersatzes (also vorne in dem teil wo die feder unten und der lenker oben...
  13. DerKlausi

Welcher Helm für's Gelände?

Hi, nachdem ich jetzt langsam los lege passiert es schon mal, dass ein Baum nicht ausweicht, Steine nicht fest sind, oder mein bike sich zum Boden hingezogen fühlt. Kurz: Ich brauch nen Helm. Ich fahre nicht extrem gelände, springe nicht meterhoch (aber doch ab und zu etwas)... welchen...
  14. DerKlausi

Korrektur: oben sollte natürlich Hausrat und nicht Haftpflicht stehen :wut:
  15. DerKlausi

den gleichen sattel hätte ich neu ohne aufpreis bekommen. aber ich wollte ja nen gelsattel... @versicherung: sorry, ich meine auch die haftpflicht. habe da nachgefragt. es muss angeschlossen sein. wie ist nicht näher definiert... lt. alianz hotline würde es sogar reichen, wenn rad am rahmen...
Zurück