Aktueller Inhalt von derLehmann

1. derLehmann

GT-Verkaufs-Thread

Hallöle Ich würde hier gerne mein Karakoram Elite zum Verkauf anbieten. Ich habs 2024 vorm Schrott gerettet und komplett neu aufgebaut. Bis auf Rahmen und Gabel wurde alles ersetzt, original Vorbau, Lenker und Laufräder sind aber noch vorhanden. Der Zustand ist gut, Gebrauchsspuren sind...
  2. derLehmann

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Das Bergische macht seinem Namen leider wenig Ehre. :D Selbst bei meinen Eltern in NordwestDänemark liegt mehr davon.
  3. derLehmann

Der Al Mighty rollt auf festen Böden merklich besser als zB. Surly Bud & Lou, welche ich vorher gefahren bin. Und selbst die beiden empfand ich bei richtigen Luftdruck als nicht wirklich bremsend. Begleitet wird das Ganze von einer feinen Massage durchs ganze Fahrrad. :D Ansonsten, wie bereits...
  4. derLehmann

Er ist bisher noch nicht auf die fatte Seite gewechselt, weils ihn noch nicht sooo gejuckt hat und ich denke das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Aber er hat gemerkt, dass der Float auf losem Untergrund doch deutlich besser ist. An sämtlichen Abwärtspassagen bin ich rollend deutlich...
  5. derLehmann

Heute gabs ne entspannte Fahrt im Neuschnee, einmal von Engelskirchen querfeldein um den Metabolon herum und wieder zurück. Gemischte Bedingungen von Schnee, über Schnee-/Matsch, Dreck, Salz, Asphalt, Mondstaub.. war alles dabei. Mein Kumpel auf dem MTB hat im Schnee ziemlich gekotzt. :D Alles...
  6. derLehmann

Trails im südlichen Dänemark

Wenns weiter hoch gehen darf kann ich den Klosterheden südlich von Lemvig empfehlen. Wunderschöner und abwechslungreicher Wald. Es gibt auch ne Cup-Spor, die für Rennen genutzt wird. Direkt oberhalb ist der Bikepoint Klosterheden. Die veranstalten auch gerne mal Gruppenfahrten durch die Plantage.
  7. derLehmann

Selbst in Nord DK🇩🇰 ist das bereits zu bemerken. Wir sind damals dorthin ausgewandert, ich bin aus Dummheit 6 Jahre später wieder zurück nach D gegangen. :spinner: Der Rest der Familie ist dort geblieben, aber zumindest bin ich immernoch regelmässig oben und wenn denn meine Frau soweit ist, wird...
  8. derLehmann

Ticken wirklich viele Mountainbiker so?

Ist wie im Reitsport bzw. dem einfachen Besitz eines Pferdes und im Umgang mit einem. Wenn man sich mal ne Weile in nem Stall aufgehalten hat, stellt man fest, dass es zuviele Leute mit zuviel Geld und zu wenig Sympathie und Können gibt. Hauptsache der schönste Gaul und die beste Ausrüstung...
  9. derLehmann

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Als Surlyfanboy beneide ich dich um deine kleine Sammlung. Mit dem Preamble oder nem Straggler hab ich auch schon geliebäugelt, so als "schmale" Alternative zum Ice Cream Truck. Aber irgendwie komm ich nicht vom Fatbike runter. :D
  10. derLehmann

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Stahl? Bin dabei.
  11. derLehmann

der "Eure Werkstatt" Thread

🛠
  12. derLehmann

Ride's of the Day

Zwar kein "Ride of the day", aber teilen wollte ichs dennoch gerne. Die Bilder sind Anfang August in meiner Heimat in bzw. um Jessern am Schwielochsee entstanden. Man muss dazu sagen, dass ich dort locker 20 Jahre nicht mehr gefahren bin, weil ich vorher nur mitm Auto unterwegs war. Es war schon...
  13. derLehmann

Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Dankeschön. :herz: Es wurde mal Zeit. :D
  14. derLehmann

Fatbike Tubeless

Für Tubelessumbauten kann ich den Fattystripper ans Herz legen. Das ist ein dünnes Latexband in Überbreite, welches in die Felge gelegt bzw. gespannt wird. Ventil ins vorgefertigte Löchlein montieren, Reifen drauf, aufpumpen und den Überstand abschneiden. Einziger Nachteil: muss der Reifen...
  15. derLehmann

Na Du machst Sachen. o_O Gute Besserung gewünscht. Ich schau mal wann ich die pulvern lasse. Eilig isses nicht, aber kannst trotzdem gerne mal vorbeikommen.😁
Zurück