Aktueller Inhalt von derliebewolf

1. derliebewolf

Johannes Fischbach in Genua: Am Start beim Cerro Abajo Genova

Find das immer wieder hart, wie eng im letzten Drittel zu geht! Hier Fischis Run:
  2. derliebewolf

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Na, neue Disc fällig oer knapp davor?
  3. derliebewolf

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Solchen Leuten wünscht man echt lebenslang Dichtmilch im Kaffee!
  4. derliebewolf

Bikepacking Laberthread

(ganz clever hab ich da Verpackungsmaterial zur Dämpfung eingeklebt. Das trift ein Telefon o.Ä. ja genauso.)
  5. derliebewolf

Bikepacking Laberthread

Die große Tailfin Oberrohrtasche hatte ich dafür mal auf dem Schirm. Hab aber dann auf Ricoh GR3 gewechselt, die passt in jede Tasche 😊 Klassische Foodpouches hab ich wegen fehlender Wetterfesigkeit abgewählt.
  6. derliebewolf

Schnäppchenjäger-Laberthread

Was ist genau der Unterschied?
  7. derliebewolf

Schnäppchenjäger-Laberthread

Krass, was ist denn da los? Haben die noch einen Container voll gefunden?
  8. derliebewolf

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hier sticht für mich wirklich heraus die Centerline CLX Scheibe in 160/140mm. Die 24€ sind deutlich (50%?) günstiger, als Kleinanzeigen. Es besteht die Gefahr, dass die Beschreibung/Bild falsch sind, das weiß ich Mitte der Woche. Falls korrekt, ein wirklich krasser Deal (wenn auch 6-Loch)...
  9. derliebewolf

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Heute den letzten Sonnenuntergang der Woche verabschiedet. Immer wieder schön im Osterzgebirge, wenn auch mit 11°C unerwartet kalt oben. Hab auch ne Eule gesehen!
  10. derliebewolf

Bikepacking Laberthread

Das wäre jetzt explizit eine schön Wetter variante. Mal sehen, was ich bei regengefahr mache...
  11. derliebewolf

Bikepacking Laberthread

Heute mal kurz rumgespielt, das sollte (Bei gutem Wetter) ja eigentlich passen oder?
  12. derliebewolf

Vom Fahrrad zum Gepäckstück - Erfahrungen rund um die TranZbag und ähnliche Lösungen für die Bahn!

Die Flugreise mit Rad fand leider nicht statt (kommendes Jahr mal besser planen...). Dafür von Rijeka nach Dresden mit bepacktem Renner. Das Setup vom letzten Jahr funktionierte gut, die Bahn Verbindung nicht. Rijeka - Ljubljana (Regionalzug) alles super. Ljubljana - Villach (Regionalzug)...
  13. derliebewolf

Gute Frage. Für die Fahrt is easy. Ne Woche Urlaub, strategisch mit der Ehefrau verhandeln und support in der Kinderbetreuung organisieren. Training ist einfacher, als es klingt. Ich wohne in Dresden und damit fahr ich natürlich immer ins Erzgebirge, auch wenn es nur 60km Feierabendrunde sind...
  14. derliebewolf

Tag vier dann von Zgornje Jezersko durch ganz Slowenien und bis nach Opatija in Kroatien. Zwischendurch noch eine unerwartet große und unerwartet zugängliche Tropfsteinhöhle mitgenommen, das war sehr beeindruckend! Hier nur kurze 180km mit 1100hm. Dank Abfahrt am Anfang und Rückenwind aber...
  15. derliebewolf

Mittwoch dann vor dem Frühstück über den Pyhrnpass im Morgenlicht (hach) und genialer Abfahrt. Danach Frühstück bei McDonald's in Liezen, alles was geht und auf zum Sölkpass. Danach eher langweilig bei nervigem Gegenwind richtung Drau geradelt um leider etwas zu spät (allerdings war es...
Zurück