Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will vorher noch ne etwas bessere Akku Halterung bauen, der ist momentan noch etwas provisorisch mit nem Klettband unterm Sitz fest gemacht. Zum rum Cruisen kein Problem aber wenns holprig wird soll ja alles an Ort und Stelle bleiben.
Bin auf jedenfall sehr gespannt wie sich das Bike im Gelände...
Mir kommt grad der Gedanke ob es sinn machen kann statt Gummis Gasdruckfedern zu verwenden? Die haben ja unabhäning vom einfeder weg nahezu die gleiche rückstell Kraft.
Man will ja nicht das man auf schrägen untergrund zu sehr zu seite gedrückt wird.
hast recht bin euch noch ein Update schuldig:D Die lezten Monate habe ich mir nochmal um das Thema Antrieb gedanken gemacht, und mich jetzt erstmal für Grin All Axle Hub Motoren entschieden.
Dafür wurde die Aufhängung der hinteren Räder nochmal überarbeitet und cnc gefräst.
Die Bremsaufnahme...
Eher Sommerschlaf 😅 Sorry für die Funkstille, bin in dieser Jahreshälfte Entweder am Biken, Fliegen oder am Klausuren schreiben, da bleibt dann nicht mehr ganz so viel zeit in der Werkstatt. Außerdem habe ich mich vor ein paar Monaten für eine Projekt Förderung vom Gründungszentrum unserer...
Die Xt60 oder 90? Stecker gibts auch als anti spark Variante also mit nem kleinen vor Wiederstand. Bei den Spannung ist das net verkehrt weil sonst in den ersten paar milli Sekunden beim einstecken hohe Ströme fließen könnten die evtl der Elektronik schaden.
Ansonsten sieht das ja schon sehr...
Einfach nach Gefühl. Edding/Ruß Methode kannte ich bisher noch garnicht. Würde mich aber tatsächlich interessieren, vielleicht kannst du ja mal etwas dazu schreiben.
Also beim Manual machen sehe ich da grade erstmal keinen Unterschied. Wenn man nach nem Sprung in der Luft ist, hätte man es bei größeren Rädern aufgrund des größeren Massenträgheitsmomentes natürlich leichter die neigung durch bremsen oder gas geben zu korrigieren. Aber ob dieser Effekt für...
An mir soll schließlich keiner vorbei kommen :D Evtl. war ich auch einfach nur zu faul extra fürs Foto nochmal die Schraube ganz rein zu drehen 😅
Ich würde auch sagen das wenn man mit den Händen am Rad antreibt, die Radgröße sich nicht auf das Übersetzungsverhältnis auswirkt. Allerdings sind...
Von der Technik hab ich auch schonmal gehört, bin mir aber gar nicht mal so sicher ob ein perfekt angepasster Sitz für ein MTB so gut ist. Abgesehen davon, dass vielleicht noch andere mit dem Bike fahren wollen, muss man ja noch eine gewisse Bewegungsfreiheit haben um seinen Schwerpunkt zu...
Hab grade leider keine Wage die über 500g geht. Ich würde mal so auf 1 -1,5 Kg schätzen, kann ich aber demnächst nochmal genauer gucken.
Zur Verstärkung habe ich übrigens Dreiecksverstärkungen eingeschweißt. Dort wo die roten Linien sind kommen später auch noch Verbindungen aus 25ger Rohren...