Aktueller Inhalt von derMatti

1. D

ist die Sid'99 pulverbeschichtet oder lackiert

Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich mich also nicht getäuscht.
  2. D

ist die Sid'99 pulverbeschichtet oder lackiert

Hallo an alle, wollte meine 99'er Sid Puverbeschichten lassen. Jetzt rät mein Händler (macht Rock Shoks Service) davon ab. Durch den Einbrennvorgang kam es schon zu verzügen und und die Gabel war anschließend nicht mehr dicht. Ersatzteile sind für die alten Gabeln nicht mehr alle lieferbar...
  3. D

an welchem Rahmen waren diese decals

Danke für die schnelle Info. Hast du deinen Rahmen gespachtelt (dunkle Flecken)? Würde ich eventuell auch machen wollen. Gibt es dabei was zu beachten? Ich glaube gehört zu haben, dass bei Pulverbeschichtungen nur Metallspachtel gehen?!
  4. D

an welchem Rahmen waren diese decals

Hallo, ich habe kürzlich folgende Avalanche-Decals gekauft. Weiss jemand welches Baujahr und welche Farbe der entsprechende Rahmen dazu hatte? Hat vielleicht jemand Bilder? Ich möchte mein altes Avalanche'96 entlacken und neu aufbauen. Welche Farbe würde eurer Meinung nach gut zu den...
  5. D

Unterschiede bei Gewinde Bremsockel für Canti's

:cool: traue mich nicht es zu sagen ... alles falscher Alarm. Der Vorbesitzer hatte den Rahmen mal mit Klarlack versehen und die Gewinde nicht abgedeckt. Das Gewinde ist das Gleiche!!! Sorry!! :cool:
  6. D

erstmal Danke für die Antworten...werde heute gleich mal bei unseren GT-Händler nachfragen. ...mein Herz hängt schon eher an meinem alten 96'er. Werd es entsprechend wieder herrichten. Aber durch die Scheibenbremsaufnahmen und die Möglichkeit mehr Federweg zu fahren, habe ich mich für's...
  7. D

mein alter Rahmen soll aufgefrischt werden....zwischenzeitlich wollt ich mal so'n "neumodschen" Rahmen fahren ;) nee im ernst, der 2001'er ist als Zweitrad gedacht. Dummerweise hab ich ihn ohne Canti-Aufnahmen bekommen, da er wohl mit Scheibenbremse gefahren wurde ... schon wieder so'n neues...
  8. D

Hallo, kann es sein, das sich bei neueren GT-Rahmen die Gewinde für die Canti-Sockel geändert haben. Wollte heute die Sockel eines 96'er Avalanche in den Rahmen eines Avalanche von 2001 schrauben. Scheint aber eine andere Gewindesteigung zu haben. Ab der zweiten Umdrehung gings sehr schwer...
  9. D

Tauchrohr SID '99

Hallo, ich suche für eine SID '99 gut erhaltene Tauchrohreinheit. Farbe und Lackzustand ist ganz egal. Die Tauchrohre sollten aber frei von Korossion sein. Hat vielleicht jemand eine defekte Gabel rumliegen??
  10. D

Fragen zu Sid XC'99

so, Gabel ist wieder zusammengeschraubt. Da alle Dichtungen in Ordnung waren brauchte bis auf's Öl nix gewechselt zu werden. Hoffe bis morgen ist noch alles Dicht... zum fehlenden Schaumstoffring...die 99er XC hatte ja noch diese Gummibälge und deshalb noch einen anderen Abstreifring ohne...
  11. D

SID 99 auf 63mm ändern

Vielen Dank! Werd mir einen Spacer besorgen...
  12. D

Fragen zu Sid XC'99

hmm, wie gesagt sind keine drin gewesen. Zwichen dem oberen Gleitlager und der Abstreifdichtung ist eine Lücke. Die Gabel war aber damals neu und wie bechrieben von mir noch nie geöffnet. Wenn sie sich also nicht in Luft aufgelöst haben...dann waren sie nie verbaut. Werd versuchen, sowas noch...
  13. D

SID 99 auf 63mm ändern

Hallo ins Leichtbauforum, nachdem im Federn-Forum mir keiner helfen konnte versuche ich es noch einmal hier. Ich fahre ein 99er Sid XC LongTravel und hab sie nach 10 Jahren erstmals aufgemacht. Die Gabel wurde wenig gefahren und ist trotz des alters noch halbwegs dicht gewesen. Bis auf...
  14. D

Fragen zu Sid XC'99

Danke für die Antwort. Ich hab mittlerweile im Netz etwas recherchiert, und immer wieder sprechen Leute (wie auch du) von Schaumstoff unter den Abstreifgummis. Meine Gabel hat aber keine solchen :(...
  15. D

Fragen zu Sid XC'99

Also habe die Gabel nun mal aufgmacht. Öl war nach 10 Jahren nicht mehr viel vorhanden und der Rest ziemlich dickflüssig. Entsprechend schwer waren die Tauchrohre zu reinigen. Eine Seite zeigt innen ganz schön Korrosionsspuren. Die Gleitbuchsen sehen aber noch gut aus und die Standrohre zeigen...
Zurück