Aktueller Inhalt von derMax87

1. D

Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

Das CF 9 SL wird nicht mehr verkauft. Macht Canyon das öfter, dass so doch recht neue Modelllinien rausfliegen? Liegt das eher dran, dass alle Rahmen weg sind, oder sind die Teile aufgebraucht? Finde es auch deshalb erwähnenswert, weil das ja das Modell ist, mit dem die ganzen Action-Fotos...
  2. D

Es ist da, die ersten 25 km sind runter. S passt gut, zu kurz ist es auf keinen Fall. Habe natürlich den Vergleich zu M nicht, aber ich saß mal auf einem Grand Canyon in M, das war deutlich zu groß. Im Vergleich zu meinem Cube LTD Hardtail mit 29er ist es auch deutlich leichter zu lenken für...
  3. D

Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

Es ist da, die ersten 25 km sind runter. S passt gut, zu kurz ist es auf keinen Fall. Habe natürlich den Vergleich zu M nicht, aber ich saß mal auf einem Grand Canyon in M, das war deutlich zu groß. Im Vergleich zu meinem Cube LTD Hardtail mit 29er ist es auch deutlich leichter zu lenken für...
  4. D

Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

ich werde berichten, wenn es bei mir so weit ist. Bin 170, SL 80/81 Edit: eben bestellt, Lieferung mitte/ende Juni - schaumer mal 😊
  5. D

Also es wird das S bei mir. Ich war bei einem Freund mal auf einem Grand Canyon in M gesessen, das war deutlich zu groß. Er hat auch ein 3 Jahre altes Neuron in M das ihm paast - deswegen denke ich, das wird bei mir, auch mit der 23er Geo, zu groß. ich will auch nicht zu viel Gewicht auf den...
  6. D

Fast schade, dass es nicht so eindeutig ist, aber bestätigt andererseits meine Überlegungen (wo ich doch von den Geometrien eher wenig Ahnung habe) Die Wunsch-Konfig ist in S sowieso erst ab August da, insofern hab ich noch Zeit und freu mich über weitere Meinungen - und vielleicht klappt es...
  7. D

Google sagt, Schrittlänge multipliziert mit 0,885, das ergibt 716 Canyon-Homepage sagt Sitzhöhe: S 650 - 775 M 685 - 810 also wohl beides möglich, aber realistisch bin ich sowohl mit Körpergröße, als auch mit Sitzhöhe ziemlich mittig in S
  8. D

Was ist denn eure Einschätzung zur Größe S? Ich bin 1,70 mit 80/81 SL und würde eigentlich wie von Canyon empfohlen das S nehmen, bin aber unsicher wegen der 27,5er Laufräder. Vielleicht ist das aber auch reine Eitelkeit… ich fahre aktuell ein Cube LTD Pro von 2016 in 17“ und komme damit...
  9. D

Sram 12-Fach RIVAL ETAP AXS Kurbel mit 11-Fach Umwerfer Rival1

Ich habe praktisch die gleiche Frage (https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-gravel-kurbeltausch-11x-auf-12x.962646/). hast du ne Antwort gefunden, oder hast es anders gelöst?
  10. D

SRAM Gravel Kurbeltausch 11x auf 12x

Hallo zusammen, ich möchte mir für mein Rose Backroad gerne einen Leistungsmesser anschaffen. Habe verschiedene Optionen durch, die mir liebste wäre, meine S350-Kurbel (GXP) durch eine Force mit quarq-Leistungsmesser zu tauschen. Dafür muss auch das Innenlager von GXP auf DUB getauscht werden...
  11. D

Rose Backroad

Heute kam es an, einen Monat vor Termin. sehr gut Eingestellt, nur der vordere Bremssattel hat etwas geschliffen. War aber schnell gemacht. Heute noch Bremsen eingebremst. Fährt sich sehr bequem, sitze viel angenehmer als gedacht. Größe scheint also zu passen. Gefühlt wäre minimal länger auch...
  12. D

Rose Backroad

Bis Juni (Liefertermin) ist ja noch Zeit, sofern Corona es zulässt werd ich sicher mal hinfahren. Danke für die Meinungen.
  13. D

Rose Backroad

Ich bin immer noch unsicher wegen der Größe. Bin 170 groß, SL mit Radhose 79,5 und habe das 53er bestellt. MTB fahre ich ein 2016er Cube LTD (29er, 17“) und komme damit auch bei Mehrtagestouren gut zurecht. Bin aber total überfordert damit, die Geometrien zu vergleichen. Sind ja auch vollkommen...
  14. D

Rose Backroad

ich dokumentiere mal mit: Apex 1x11 fog grey 53cm Rückstand Verfügbar ab 08.06.2021 Bestellt gestern Abend. Ich bin 170 cm groß, Schrittlänge 79,5 mit Radhose gemessen. Von den Herstellerangaben sollte das passen, was meint ihr? Lieferzeit ist natürlich schade, aber so lange fahr ich...
Zurück