Aktueller Inhalt von DerMaxxx

1. D

China Rahmen Erfahrungen

Kann mir jemand den Radstand vom OG-EVKIN CF-052 in 19" verraten?
  2. D

Carbonrahmen vs. Holzbank = Sondermüll?

Gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werd das mit dem Fiber Fix mal versuchen. Der Bank geht es den Umständen entsprechend gut, bis auf einen kleinen Schock ist sie unbeschadet aus der Sache raus gekommen ;)
  3. D

Falls es jemanden interessiert: Ich hab das Ganze auch mal den Kollegen von Beast Components geschickt, da die bei mir gleich um die Ecke sitzen. Der Kollege von Beast, der mich grad angerufen hat, meinte dass der Rahmen durch ist. Er tippt darauf das bereits ne Delamination vorliegt, ist sich...
  4. D

Ich wäre nicht böse, wenn man damit auch nochmal ein paar Waldwege bügeln könnte. Der Konsens den ich hier so rauslese ist ja, entweder nur noch schnelles schieben oder aber austauschen. Schade drum, hatte noch keine 50km gesehen.
  5. D

Moin Freunde, durch mitlesen hier, aus "Langeweile" und weil meine Freundin gern Radwege fährt, hab ich mir aus nem China Rahmen, paar alten und neuen Teilen den Bunten Bernd zusammen geschustert. Er fährt sich ganz gut, hat aber leider bei der ersten Ausfahrt durch eine unverhoffte Pause und...
  6. D

China-Teile - Laber-Thread

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich hab mich halt mal auf die Suche begeben und wollte schauen, ob für mein "Resteprojekt++" so ne Kombi ne gangbare Alternative wäre. Auch wenn ich damit keine Trails schruppen will, ist mir das ggf. ne Spur zu heiß. Am Ende weiß man ja nie...
  7. D

China-Teile - Laber-Thread

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Lenker+Vorbau Kombis gemacht? https://a.aliexpress.com/_v3wxFk
  8. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hab zwar kein XTC aber stand bei meinem Reign vor nem ähnlichen Problem (182cm und 84SL). Ich hab mich für das L entschieden und bin zufrieden. Soll im allgemeinen wohl laufruhiger aber dann halt nicht ganz so agil wie das M sein. Wenn du eher Strecke machen willst, würde ich eher zu L...
  9. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ein Meter-HT ist ein Hardtail zum Metern, also Meter machen. Wahrscheinlich keine wirklich offizielle Bezeichnung. Wird irgendwo zwischen Fitness-Bikes, Gravel und Hardtail liegen. Soll ein Hardtail mit starrer Gabel werden mit dem ich entspannt mal von Dresden nach Schmilka und zurück...
  10. D

Ich weiß nicht ob ich hier zu 100% richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuchs trotzdem mal: Ich möchte mir derzeit ein Meter-HT (Radwege und Waldautobahnen) zusammen basteln. Das Ganze besteht zu einem Teil aus dem Inhalt meiner Restekiste, der andere Teil, vor allem LRS und Rahmen, wird...
  11. D

China Rahmen Erfahrungen

MTB Geo war schon beabsichtig, soll mein älteres HT fürs Metern ablösen, Ich mag die Sitzposition auf nem Hardtail grundsätzlich. Auch wenn mir der vorgeschlagene Rahmen, vor allem wegen der Lackierung, sehr gut gefällt :p
  12. D

China Rahmen Erfahrungen

Moin zusammen, ich hab mich jetzt durch ein paar Seiten durchgewurstelt und wollte mal ne Frage bzgl. einer Rahmen und Gabel Kombi stellen. Geht um folgende Kombination: https://www.ebay.de/itm/313246988859?var=612095676934 Ich find den von der Geo soweit ganz cool und denke das wäre ne hübsche...
Zurück