Aktueller Inhalt von DerMechaniker

  1. DerMechaniker

    Hallo Tom, Ich habe hier eine bereits gekürzte Carbonkurbel und passende Gewindeeinsätze...

    Hallo Tom, Ich habe hier eine bereits gekürzte Carbonkurbel und passende Gewindeeinsätze, brauche jetzt aber deine Hilfe. Ich will hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Marian
  2. DerMechaniker

    Wikinger-Video pro Helm tragen: Sven ist nicht bescheuert

    Ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin extrem viele Helme zu verkaufen. Es ist ein kleiner Laden auf dem Dorf, aber wir verkaufen zwischen 150-200 Helme pro Jahr. Die Leute achten vermehrt drauf. In wirklich allen Altersklassen. Meine Kinder wissen auch schon ganz genau, dass Laufrad und...
  3. DerMechaniker

    ISPO 2020: Paona zeigt durchdachtes Kinderfahrrad

    Was auch immer die Entwickler vorher gemacht haben: Sie sollen bei dem bleiben was sie können. Das Teil ist häßlich, schwer zu teuer und ein 14" Fahrrad nach einem 12" Laufrad ist absolut unnötig.
  4. DerMechaniker

    Gravel Bike (Kauf-)Beratung notwendig....

    Wirf doch mal einen Blick auf das Drössiger GravelPit2: https://droessiger-bikes.com/bikes/gravel-road/gravel/gravel-pit/lw/detail/
  5. DerMechaniker

    Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

    Du siehst ja in welchem Winkel die Landung abfällt. Je weiter ich mit dem Absprung in den Landebereich gehe, die Höhe des eigentlichen Absprunges aber beibehalte, umso weiter kann ich springen da sich die Absprunghöhe im Verhältnis ändert. Alle bisherigen Rekordversuche kamen ohne Verlängerung...
  6. DerMechaniker

    Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

    Da war ich als Starter auch dabei, ich glaube 2006 und 07 oder so. Das was Fischi da gemacht hat war gewissermaßen Beschiss, er hat den Absprung deutlich verlängert sodass er den Schanzentisch überfährt und dahinter abspringt. Natürlich bekommt man dann mehr Länge hin als ohne die Verlängerung.
  7. DerMechaniker

    Neues Rad mit Fehlern

    Ich war Servicepartner, deswegen kann ich dir versichern dass die unterschiedlich sind. Bei den Rennrädern ist z.B. das Lenkerbank nicht gewickelt, bei den MTBs die verstellbare Stütze nur beigelegt usw. Es wäre schön gewesen wenn die im gleichen Zustand angekommen wären wie beim Endkunden. Das...
  8. DerMechaniker

    Neues Rad mit Fehlern

    Das ist grundsätzlich (manchmal) auch korrekt, nur werden die Räder an die Servicepartner nicht im gleichen Zustand geliefert wie an den Endkunden. Die Servicepartner müssen deutlich mehr Arbeit investieren. Das wissen die Kunden nur nicht.
  9. DerMechaniker

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    Du hast mich durchschaut, das Rad habe ich aus reinem Geltungsbedürfnis gebaut. Spaß an der Planung und Umsetzung hatte ich nicht, dass meine Tochter gerne damit fährt bedeutet mir auch absolut nichts solange andere sagen "boah geil".
  10. DerMechaniker

    Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

    Ist zwar in England, aber er hat bisher scheinbar alles rausbekommen. http://theseatpostman.com/
  11. DerMechaniker

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    Die Gabel aus dem Link ist zu schmal. Du brauchst eine von der Bauform wie die starren MTB Gabeln mit gerade Scheiden. Und die sind verdammt schwer zu finden in Sondermaßen (also alles unter 26")
  12. DerMechaniker

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    Jwtzt wurde schon mehrfach von 8Kg gesprochen. Wie kommt ihr da drauf? Ja das Rad ist nicht sonderlich leicht, aber es sind "nur" 6,9kg. Die Crux bei den Laufrädern war, dass es die Felgen in der Breite nur mit 36 Loch gibt. Leichtbaunaben mit 36 Loch gibt es natürlich nicht. Es gab noch...
  13. DerMechaniker

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    Pony? Sie wollte direkt ein Pferd (Bibi&Tina...). Habe ihr aber erklärt dass die viel Platz brauchen und viel Geld kosten. Wurde akzeptiert. Also der Punkt mit dem Geld. Ich habe auch KuBikes und Pyro im Sortiment, aber mir hat bei dem Pyro die Geometrie am besten gefallen und die...
  14. DerMechaniker

    Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

    Nach dem Sinn brauchst du in keiner Tuning-Szene fragen. Ok, mit nem getunten Auto kannst du viele Jahre rumfahren, aber da ich jeden Tag den ganzen Tag an Rädern arbeite und selbst keine weiteren Hobbies habe, habe ich mir vor ca 3 Jahren das Tuning von Kinderrädern ausgesucht...
  15. DerMechaniker

    Sea Otter 2018: Magura mit leichtem Einfinger-Hebel und limitiertem "1893" Set

    Vermutlich würde es den Kunden reichen wenn sie die gewünschte Konfiguration beim Händler bestellen könnten, aber auch der Händler selbst kann sowas nicht bestellen.
Zurück
Oben Unten