Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den Adapter schräg gefeilt. Das Problem bestand aber auch schon als der Rahmen noch nicht umlackiert war. Ich hab es nur nicht mit der Aufnahme in Verbindung gebracht. Fakt ist, die Sattelaufnahme fällt in Richtung Nabe ab. Das jetzt freihand irgendwie zu schleifen/ feilen ist doch...
Kurze Erklärung: Nach unzähligen Versuchen, den Sattel schleiffrei auszurichten, ist mir durch eine zufällige Kippbewegung der Hand die den Sattel hält aufgefallen, daß die Scheibe sauber durchläuft und die Bremsleistung sich massiv verbessert. Daraufhin habe ich den Adapter mit der Feile...
Hallihallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Münster NRW die die Möglichkeit hat, meine Bremssattelaufnahme plan zu fräsen.
MTB, Steckachse 142•12, Postmount.
Wer hat so etwas schon einmal machen lassen und kann mir einen Händler oder eine Werkstatt empfehlen?
Vielleicht...
Ja guck mal, geht doch. 👍 Ich habe Bedenken, daß der „Bauch“ vom Kolben sich mit dem Steg vom Adapter beißt. Und natürlich könnte ich auch einfach bestellen, ausprobieren und im Zweifel wieder zurück schicken, aber genau das möchte ich vermeiden.
Hallihallo,
Kann mir jemand vielleicht auf die Schnelle die Frage beantworten, ob der Galfer Bremssatteladapter PM6 +20 mm mit der MT7 kompatibel ist? Bin nicht sicher und finde keine Informationen darüber im Netz.
Liebe Grüße