Aktueller Inhalt von DermitdemE

1. DermitdemE

Beinhart-Biketreff Rheingau-Taunus

Gibt es Überlegungen oder besteht Interesse den Biketreff am Samstag in Richtung Feldberg zu verlegen um dort bei der Eröffnung des Flowtrails dabei zu sein. Offiziell ist das Event von 10-17:00 Uhr geplant. Wir könnten uns irgendwo in Königstein oder so (nicht unbedingt an der Hohenmark wegen...
  2. DermitdemE

Ja war cool. Und dann noch den Akku am Schläferskopf leer gefahren. Auf den letzten wh zuhause angekommen. So soll es sein.
  3. DermitdemE

Genau der... wie so oft! Bis später. Das Wetter scheint aufzuklaren :)
  4. DermitdemE

Also, wenn Du @HC-65 mitkommst, dann treffen wir uns um 13:30 Uhr am Waldparkplatz in Georgenborn. Es soll aber dann Richtung Schläferskopf, Platte und Altenstein gehen.
  5. DermitdemE

Ja :) Aber wir können auch zahm bergauf ;) Ab 12/13 Uhr soll das Wetter besser werden und zum Nachmittag soll sogar die Sonne raus kommen.
  6. DermitdemE

Geht morgen irgendwas? Hätte mal Lust wieder zur Zange usw. @Mousy was ist mit Dir?
  7. DermitdemE

Enduro One - Serie und Einzelrennen

Bin auch aus Taunusstein und werde auch in Dünsberg starten - endlich!
  8. DermitdemE

1). Gripshift im Gelände? / 2). 1x11 mit Gripshift links verbaubar?

Danke für die Antworten. Ich habe zwischenzeitlich mit BC gechattet und mal dort nachgefragt. Ich könnte auf SRAM GX umrüsten mit Gripshift und Schaltwerk. Wäre mit meiner Shimano-Kassette und Kette kompatibel. Der Preis liegt dann zusammen bei rund 120€ Muss noch bis nächste Woche abwarten was...
  9. DermitdemE

1). Gripshift im Gelände? / 2). 1x11 mit Gripshift links verbaubar?

@nolo Welche Schaltung hast Du drauf? Ist eine Shimano XT 11-fach Schaltgruppe mit einem 11-fach Gripshift von SRAM kompatible? Ich suche auch nach einer Lösung das ich nicht mit dem rechten Daumen schalten muss und hoffe mit einem Gripshift eine Alternative zu finden. Kann aber ruhig an der...
  10. DermitdemE

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Das ist mein Höhenprofil von einer Tour von mir. Aber Achtung... Bergauf bin ich nicht das Maß der Dinge was die Zeit angeht ;) Das Profil startet und Endet bei mir zuhause. Aber Du erkennst ja den Downhill-Part und den darauf folgenden Uphill. Das waren 3,5x und ca. 900 Hm und 25 km
  11. DermitdemE

Du bist das der die ganzen Steine mit seinen dünnen Reifen aus dem Boden schneidet... Schäm Dich ;)
  12. DermitdemE

Ich finde es auch SUPER den Trail direkt auf dem Weg zu Arbeit zu haben. Morgens direkt mal da runter und der Kopf ist für den Tag wide Open ;)
  13. DermitdemE

Gehört zwar nicht hier rein, aber klar fahre ich mit Schlauch. Hatte an dem Tag nur etwas wenig Druck auf dem Reifen. Ich mag das Suppen-Theater nicht ;)
  14. DermitdemE

Ja, da habe ich mir am Eröffnungstag auch einen Snakebite eingefahren.
Zurück