Aktueller Inhalt von dermosel

1. dermosel

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Unsere Erfahrungen schreiben wir hier so gut es geht mit: www.wir2.reisen Grüße aus Laos
  2. dermosel

Hallo, Wir schalten die Rohloff über eine Gebla Rohbox. Dafür muss man dann die originalen SRAM-Shifter leicht modifizieren. Man entnimmt dazu dem Innenleben des Shifters eine kleine Feder (der Name dieses Bauteils ist mir leider nicht geläufig) und kann dann jeweils einen Shifter zum rauf...
  3. dermosel

Hier ein Bildbeweis für die Reisetauglichkeit eines AWOL's. Sind seit Juli unterwegs von Berlin nach Bangkok und haben außer ein paar Platten keine Ausfälle zu vermelden. Dropouts mussten zweimal nachgestellt werden.
  4. dermosel

Nee, hab unsere schon letzte Woche bekommen. Aber der Verkäufer meinte sie hätten gerade mit unseren beiden insgesamt 4 Umbauten. Aber du hast Recht, die Schaltung ist schon fein.
  5. dermosel

Ja, deinem Namen nach, du wohl auch
  6. dermosel

Letzte Woche sind unsere AWOL's mit der neuen Schaltung vom Laden zurück gekommen :) Fährt und schaltet sich bisher echt gut.
  7. dermosel

Bin heute morgen ebenfalls über die Probleme mit den Rissen gestolpert. Hab es gleich mal kontrolliert. Mein Awol sieht leider so aus :(: Das Awol meiner Freundin ist ok. Werde wohl auch mal bei meinem Händler vorstellig werden. Wir wollen im Sommer mit den Fahrrädern von Berlin nach...
  8. dermosel

@pizpalue Habe einen ca 1mm dünnen Draht genommen und ihn vom Schaft aus in das linke Gabelrohr geschoben. Soweit bis ich ihn an dem Loch sehen konnte. Dann habe ich ne Häkelnadel oder einen Haken aus dem selben Draht gebogen, und den eingeschobenen Draht aus dem Rohr "gefischt". Sobald er...
  9. dermosel

Ich war gerade noch einmal in meinem Fahrradladen und habe dort im Schaufenster ein AWOL Comp in XL gesehen. Möchte hier aber keine Werbung für den Laden machen. Wenn jemand wissen möchte, welcher Laden das ist,kann er mich gerne anschreiben.
  10. dermosel

Hallo, eine interessante Gruppe hier. Habe heute mein neues AWOL bekommen, nachdem mein erstes unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat. :( Es hat für den Anfang erstmal einen Tubus Airy Titan, Beleuchtung von Supernova inklusive SP Nabendynamo bekommen. Folgen soll noch ein Carrier für vorne...
Zurück