Aktueller Inhalt von derobi

1. D

Fragen zur Geometrie

Das Fargo ist natürlich ein sehr spezielles Rad. Einen STR von > 1,7 findet man nicht so häufig - insbesondere nicht, wenn sich das Rad dann auch noch "spritzig" fahren soll. So wie Du aber feststellst, ist die Geo der Dreh- und Angelpunkt, hier auf ein sportliches Rad zu setzen, was Dir am Ende...
  2. D

Der Gravelreifen-Thread

Finde das Tesa 4289 generell eher mäh, kann da eher das 4288 empfehlen. [Bekommt man z.B. bei eBay als 60-Meter-Rolle für kleines Geld.]
  3. D

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Das Wilier SLR ID2 finde ich auch zum Mit-der-Zunge-schnalzen, das Rad wird jedoch nur mit 1x-Antrieben angeboten und scheidet damit für den TE aus. Und auch das Cervelo Aspero wird nicht mit 2x Di2 angeboten. Edit: Gerade zufällig bei bike24 (Bike-Leasing ist dort möglich) d'rüber gestolpert...
  4. D

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Vier - beispielhafte - rassige Italiener:innen wären z.B.: Bianchi Impulso RC Basso Palta Pinarello (New) Grevil Colnago G4-X (Und es wird sicherlich noch viele andere, attraktive Alternativen geben...) Nichts gegen die vorgenannten Marken/Räder, sicherlich alles gute Produkte, in der...
  5. D

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Um es mit den Worten eines wahren Poeten zu sagen: 🤷‍♂️
  6. D

Was für ein toller Morgenhimmel, Stefan! Die Ruhe am Morgen auf dem Weg zum Büro genieße ich auch immer sehr.
  7. D

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Finde das Sticky Kush von Supacaz noch ganz gut.
  8. D

Ich bin mit den Lenkerbändern von Brooks immer gut klargekommen. Das Cambium ist das Band, das bei mir (allerdings in schwarz) am längsten gehalten hat. Das Lederband ist m.M. auch top.
  9. D

(Nach @drWalliser hier etwas zu posten, ist eh immer undankbar, daher noch nicht einmal im Ansatz der Versuch, etwas wirklich Ansehnliches vom Stapel zu lassen. ;)) Während ich beim letzten Beitrag "mit dem falschen Rad" unterwegs war, heute faden-konform MdRzA: das Wetter war der Wahnsinn; da...
  10. D

Traumwetter, Gravelbike leider nicht einsatzbereit, da musste heute - wie bei @Kolelo - das eigentlich "falsche Fahrrad für den Faden" herhalten. Mit viel Wohlwollen geht das im Vordergrund aber ja vielleicht noch als Schotter durch. @drWalliser Einfach nur traumschön! Du bist für diese...
  11. D

Gravel Laufradsatz Laberthread

@Ghoste Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder die Spezis um die Ecke kommen mit ihrem "Eine Maulweite von 21 mm ist nicht mehr zeitgemäß und unfahrbar...": Was ist mit dem "alten" Campa Shamal? Camap selbst hat ihn für Gravel und Reifen bis 50 mm beworben/freigegeben. Ich habe mir den...
  12. D

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Keine Ahnung was Du konkret für einen Rahmen suchst, aber zumindest Big Wigs in den Größen M, L und XL soll es laut der Webseite noch geben. Und weil Galerie...
  13. D

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Ich fahre ein Kona Sutra, welches Kona mit einem 36er Kettenblatt spezifiziert/ausliefert. Ich habe ein 40er KB verbaut, was ohne Probleme passt. Die Hersteller sind da in der Angabe, was max. geht oder nicht, i.d.R. doch eher zurückhaltend/konservativ. Das Bild zum Kona Unit X auf der Webseite...
  14. D

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Kann dem Vorredner nur zustimmen. Das Kona Unit ist mir da auch in den Sinn gekommen.
  15. D

Das Wachs ist im Topf. Super beschrieben, das sind die Aspekte/Nachteile, die man beachten muss - für mich aber ebenso händelbar.
Zurück