Aktueller Inhalt von derobi

1. D

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Anreise zum dienstlichen Termin morgen früh heute per Rad. Dazu ging es von Bonn bis Bingen entlang des Rheinradweges/EuroVelo15: es rollte sich soweit gut, als dass man einigermaßen zügig voran kam - wäre da nicht dieser fiese Wind... - , der Mittelrhein ist auch durchaus hübsch, allerdings...
  2. D

Auch im 5. Jahr in Folge: Schöne Runde in einer netten Truppe bei Duisburg Steel.
  3. D

@Moersracer Um Deine "neugewonnene" Freiheit bist Du nur zu beneiden ;) Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt! (Ist das der Brit. Friedhof im (Reichs-)Wald bei Kleve?)
  4. D

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

@Terencehill82 : tolles Rad! Ich bin mit dem Road Logic sehr zufrieden - nennenswerte Änderungen sind auch in diesem Jahr am Rad nicht geplant, mir taugt es so...
  5. D

Da die Sonne so schön stand/schien, habe ich auf dem Heimweg aus dem Büro einen kurzen Stopp auf einer Bank in der Sonne eingelegt und dabei ein eiskaltes Malzbier genossen... ... das Leben könnte schon deutlich schlechter sein...
  6. D

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Hui, das war aber eine kurze Liebe. Knapp einen Monat nach Fertigstellung darf das Rad bzw. der Rahmen schon wieder gehen? Darf man nach dem Grund fragen?
  7. D

Basso Palta 3

Test bei Rennrad News.
  8. D

"Is it really so str[A]nge?"

Mit dem acetonfreien von dm bin ich bei den Decals auf einem Newmen-LRS erfolgreich gewesen.
  9. D

Fragen zur Geometrie

Das Fargo ist natürlich ein sehr spezielles Rad. Einen STR von > 1,7 findet man nicht so häufig - insbesondere nicht, wenn sich das Rad dann auch noch "spritzig" fahren soll. So wie Du aber feststellst, ist die Geo der Dreh- und Angelpunkt, hier auf ein sportliches Rad zu setzen, was Dir am Ende...
  10. D

Der Gravelreifen-Thread

Finde das Tesa 4289 generell eher mäh, kann da eher das 4288 empfehlen. [Bekommt man z.B. bei eBay als 60-Meter-Rolle für kleines Geld.]
  11. D

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Das Wilier SLR ID2 finde ich auch zum Mit-der-Zunge-schnalzen, das Rad wird jedoch nur mit 1x-Antrieben angeboten und scheidet damit für den TE aus. Und auch das Cervelo Aspero wird nicht mit 2x Di2 angeboten. Edit: Gerade zufällig bei bike24 (Bike-Leasing ist dort möglich) d'rüber gestolpert...
  12. D

Race Gravelbike Vorschläge gesucht

Vier - beispielhafte - rassige Italiener:innen wären z.B.: Bianchi Impulso RC Basso Palta Pinarello (New) Grevil Colnago G4-X (Und es wird sicherlich noch viele andere, attraktive Alternativen geben...) Nichts gegen die vorgenannten Marken/Räder, sicherlich alles gute Produkte, in der...
  13. D

Um es mit den Worten eines wahren Poeten zu sagen: 🤷‍♂️
  14. D

Was für ein toller Morgenhimmel, Stefan! Die Ruhe am Morgen auf dem Weg zum Büro genieße ich auch immer sehr.
  15. D

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Finde das Sticky Kush von Supacaz noch ganz gut.
Zurück