Aktueller Inhalt von derOliver

1. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Tach zusammen! Ich wollte mich heute auch noch mal aufraffen, vorausgesetzt ich komme rechtzeitig von der Arbeit weg. Treffpunkt erstmal noch Waldstadion? Gruß Oliver
  2. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Ich bin heute auch mal wieder dabei. Bis nachher...
  3. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Moinmoin! Ich hab mir fest vorgenommen heute nochmal mitzufahren. Wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Oliver
  4. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Ich fürchte, ich muss euch enttäuschen. Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen und werde deshalb heute nicht mitfahren :( Ich wünsche euch viel Spaß und ausreichend Licht ;) Oliver
  5. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Jo, wird mal wieder Zeit! Ich bin jedenfalls dabei :hüpf: Bis spädder Oliver
  6. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Ich kann heute leider auch nicht mitfahren :( Allen Anderen wünsche ich aber viel Spaß! Gruß Oliver
  7. D

Schutzschaltungsdefekte BP-941

N´Abend! Ich hab mittlerweile etwas rumprobiert und muss das Ergebnis mal loswerden, vorallem bevor jemand die Sache mit den dicken FETs nachbastelt. Meine Schutzschaltungen sind mit den dicken Dingern sensibler geworden, was den Einschaltstrom angeht :( . Mit der Originalschaltung konnte...
  8. D

NIGHTBIKEN in Aachen

War wieder mal klasse gestern! @Yolanda (ist das überhaupt Dein Name?): Gut nach Hause gefunden? Gruß Oliver
  9. D

Hi Wölfchen, ich hab Dir mal eine kleine Skizze gemacht... Gruß Oliver
  10. D

Geht leider nicht :( Ein kurzer Blick in´s Datenblatt zeigt, dass es sich beim IRF7319 um einen Dual-MOSFET mit N-Kanal und P-Kanal handelt. Erforderlich ist aber ein Doppel N-Kanal-Typ. Worauf es noch ankommt steht weiter vorne im Fred. Gruß Oliver
  11. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Aua, Ast in den Oberschenkel, das hört sich verdammt übel an. Ich wünsche demjenigen gute Besserung! Stand wohl gestern alles unter keinem guten Stern.... Nachdem ich irgendwann wieder wusste wo ich war bin ich nochmal hochgekurbelt, aber keine Spur mehr von den Anderen. Ich hab zwar...
  12. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Ich war nicht der Einzige. Allerdings stand ich ziemlich schnell wieder alleine da, nachdem ich bei einer Abfahrt etwas zurückgefallen war (Blindflug wegen beschlagener Brille). Dann fiel auch noch mein Licht aus :mad: und schwups waren alle verschwunden.
  13. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Mal gespannt, ob ich gleich der Einzige bin...
  14. D

NIGHTBIKEN in Aachen

Wie sieht´s denn aus, fährt überhaupt jemand mit? Gruß Oliver
  15. D

Falls es noch für den Ein oder Anderen von Interesse sein sollte: Ich habe die Version mit den dicken Mosfets jetzt ausprobiert und es funzt! @ Nikolauzi und Jürgen, dicken Dank für Eure Hilfe! Ich habe den IRF1010N Mosfet und 1k Widerstände verwendet. Den Mosfet gibt´s bei Reichelt. Vor...
Zurück