Aktueller Inhalt von DerPesen

1. D

Hilfe beim ersten Fully Kauf

In meinen Augen bietet Specialized eines der schlechtesten Preis-Leistungsverhälnisse auf dem Markt. Wie wäre es mit einem Gebrauchten. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/824980-specialized-camber-130mm-xtr-trailbike...
  2. D

Nicolai #GeoLution 2017: Darf's ein bisschen länger sein?

Boost ist für mich leider wieder mal das Ausschlusskriterium, noch mehr Standards brauche ich nicht im Fuhrpark und mit meinen großen Füßen schleife ich dann ständig an den Kettenstreben. Ich hätte gerne das G13 ausprobiert, nun wird es dann wohl doch ein ein anderer Rahmen.
  3. D

601 mk3

@giosala1 http://bikemarkt.mtb-news.de/article/555971-liteville-601-mk3-rahmenkit-works-finish-190mm-gr-l-neu Zum Tausch kann ich leider keins anbieten.
  4. D

BOS Kirk: Erfahrung und Vergleiche?

Sevus, ich hätte eine Frage. Funktioniert der Kammerausgleich beim Kirk genau wie bei der Deville mit angeschlossener Pumpe? Vielen Dank im Voraus.
  5. D

Galerie: Zeigt her eure 901

@Stonesour8974 Ich finde den Aufbau deines 901 sehr interressant, kannst du evtl. ein paar Bilder von der Reifenfreiheit zwischen Kettenstreben und Sitzstreben knipsen? Wäre toll! Ein Kumpel der mein 901 gekauft hat wollte wissen ob es möglich ist auf 650B umzubauen. Kommt der Hinterreifen bei...
  6. D

Galerie: Zeigt her eure 601

@Whitey, ich fahre den C-Guide aktuell mit xx1 am 301 Mk11-2, ich hatte die Gruppe vorher am 901 mit dem gleichen C-Guide, davor war er an einem Bionicon Alva 180 Coil montiert. Ich kann nichts negatives berichten, er verrichtet unauffällig seinen Dienst, nahezu jeden Tag. Einsatzgebiet war von...
  7. D

Cyclocrosser aus Stahl

Servus, ich fahre seit Anfang des Jahres ein Genesis Croix de Fer Ltd. in der Einsteigervariante mit Disc. Bin bis auf die maschinell eingespeichten Laufräder sehr zufrieden. Die Scheibe am VR könnte noch nen Tick größer sein, fahre viel in der Stadt wo man ja gern mal übersehen wird von den...
  8. D

Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

Ich hatte das mit meinem 901 MK2 Gr. M ausprobiert, der Dämpfer war der CCDB Air CS mit normaler Kammer in 240x76mm. Leider gab es die eine oder andere Komplikation. Zuerst musste ich die Wippe ausbauen und die Schweißnaht an der Wippe abfeilen(Plan zum rest der Wippe, ein streifen Papier geht...
  9. D

650B - Kompatibilität und Erfahrungen

@gab-star du hast recht, war meinerseits ungünstig geschrieben. Habe mich auf die 70 Hub bezogen, demnach langer Schlitten mit kurzem Dämpfer-Einbaumaß.
  10. D

650B - Kompatibilität und Erfahrungen

Servus, ich hatte diesbezüglich mit Liteville/ Syntace telefoniert, deren Aussage war: Sie empfehlen weder den kurzen Schlitten und können auch nicht verstehen weshalb in letzter Zeit immer mehr davon bestellt werden, noch die verwendung eines 650b Hinterrad im 601 MK1 -3 (bezog sich auf...
  11. D

Syntace Laufräder

@trek er: Das System ist im Prinzip nur gesteckt. Probier mal von beiden Seiten zeitgleich mit den Händen auf die "Achse" rechts und links zu drücken.
  12. D

Schlitten für 165mm Federweg 601MK2

Servus, der letze Eintrag hier ist zwar schon ca. ein Jahr alt, trotz allen wollte ich mein Glück bei Euch probieren. Ich wollte mir ergänzend zu den schon vorhandenen LV-Schätzen in der Garage ein spritziges 601 mit 160mm Federweg an der Front und am Heck als tourentaugliches AM/Enduro...
  13. D

LV 301 MK11: Traktion am Vorderrad

Ist eigentlich richtig Rocky, ich bin davon ausgegangen das der Rahmen bei 170cm in Gr.M zu groß ist(mein Verdacht). Deshalb mein Gedanke: den kippelig langen Rahmen mit kurzem Vorbau und breitem Lenker zu stabilisieren. Mit kurzen Vorbau und breitem Leker wandert der Schwerpunkt bei...
  14. D

LV 301 MK11: Traktion am Vorderrad

Servus, ich bin zwar im Normalfall der stille Mitleser möchte aber meine Erfahrungen einfließen lassen. Vorne weg ich bin 1,76m mit zu langen Armen und fahre 301 Mk11 Gr.M, 601 Mk3 Gr.M und 901 Mk2 Gr.M alle für unterschiedliche Einsatzzwecke aufgebaut sowie noch zwei andere Räder. Die einzigen...
  15. D

User-Dauertester gesucht: Wer will einer Manitou Mattoc auf den Zahn fühlen?

Glückwunsch und viel Spaß beim testen.
Zurück