Aktueller Inhalt von DerPinguin

1. D

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Moin, was baust Du denn alles um? Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Alti 29" und bin am überlegen was ich ändere..... Bisschen individuell soll´s schon sein. mfg Waldi
  2. D

Der Blizzard Fanatiker Thread

Moin, bin auch an dem 2011 LT interessiert. Habe aber auch das Problem, dass ich nicht weis welche Rahmengröße ich nehmen soll. Bin 1,80 mit Schrittlänge 82 cm. Mein Fully ist Größe M. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. mfg Pinguin
  3. D

Mountainbiker auf der Halde Haniel

@Phil Deshalb fahren wir auch hoch. 
  4. D

@Stefan Jo ist echt etwas blöde. Bin jetzt nach meinem Schlüsselbeinbruch wieder unterwegs und das ist schon en bisschen tricky. Naja hab ja jetzt auch Plattformpedale und nach ein paar Tagen herumrutschen auf eben diesen auch vernünftige Schuhe. Aber wenn man eh ein bisschen unsicher ist...
  5. D

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

@schnitte: Schön zu hören. Bei mir dauert's noch. Fahren geht, aber sehr vorsichtig, hab noch immer keine Kraft im linken Arm, heben kann ich ihn zwar alleine bis auf 90°, allerdings noch immer mit Schmerzen. Die Schulter ist so richtig unbeweglich, knackst andauernd aber was solls. Bin schon...
  6. D

Auch von mir ein Update: Nachdem der Rucksackverband ja nach 2 1/2 Wochen abkam, wurden die Schmerzen wieder mehr. Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt, Kraft faktisch nicht mehr vorhanden. Nun nach 5 Wochen geht's etwas besser, kann den Arm wieder auf 90° heben, ist allerdings echt...
  7. D

@scottiee: Danke für die Info. Werd auch mal gucken ob ich an eine drankomme. @Schnitte: Bei mir isses jetzt fast vier Wochen her. Mache jetzt Physio, aber nur passiv bewegen bis max. 90 Grad. Wenn ich versuche den Arm alleine hoch zu heben ist es echt ernüchternd. Wenn's gut geht 45° :heul...
  8. D

Hi, das mit der Magnetfeldplatte würde mich auch interessieren. Sei also so nett und schreib möglichst zeitnah. Danke im voraus :daumen:
  9. D

Danke. Naja mit dem DH denke ich, dass die Meinungen auseinandergehen. Wenn's um die reine Belastung geht sicher früher, wenn's darum geht vielleicht nochmal zu stürzen eher später. So richtig belastungsstabil ist es laut Aussage des Arztes gestern erst nach 12 Wochen. Aber Du hast recht die...
  10. D

Bruch ist in der Mitte und hatte keine OP. Ist aber ein komisches Gefühl jetzt ohne den Verband. Die Schulter spüre ich andauernd. Morgen habe ich das erste Mal Physio..... mal gucken. Am Freitag sind es dann 3 Wochen. Hoffe dass es dann etwas schneller besser wird. Würde gerne am 8.Mai ne CTF...
  11. D

So kleines Update, Verband ist jetzt nach 2 1/2 Wochen ab, bringt laut dem Arzt eh nicht so viel. Ist hauptsächlich gegen die Schmerzen. Habe jetzt 2x pro Woche Krankengymnastik (6x insgesamt). Kallusbildung kann man nach frühestens 6 Wo. im Röngten sehen. Nach 6 Wochen sollte ich wieder am Rad...
  12. D

Sehr schön, bei mir sieht's ähnlich aus. Nachdem ersten Kontrollröntgen ist noch alles so wie's war, nix verrutscht oder ähnliches. :daumen: Hoffe dass ich in 2-3 Wochen wieder auf dem Rad sitze um wenigstens in der Ebene ein bisschen zu strampeln.
  13. D

So, kann mich jetzt auch in diesen Fred einordnen :mad: Gestern saudoof abgestiegen und das Schlüsselbein links mittig gebrochen. Scheine aber Glück im Unglück gehabt zu haben (im Vergleich zu einigen anderen Leidensgenossen hier), da die zwei Enden übereinander liegen, somit wohl keine OP...
  14. D

So kann dann die nächsten Wochen doch noch nicht :heul: Wheelie mit Klickies üben kann weh tun..... Schlüsselbein ab :mad: Könnte kotzen.
  15. D

Ist noch fast serienmäßig. Hab jetzt erstmal XTR Trigger dran, und ne Reverb. Rest wird so im Laufe der nächsten Wochen ein bißchen optimiert. Soll ja ein bißchen individueller werden (und vielleicht auch leichter :daumen:) Gruß Pinguin
Zurück