• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerRabe

1. D

MagicMaps und/oder Mapsource

Leider kann ich ja mit MagicMaps keine Abbiegepunkte setzen. Mit dem TrainingCenter ist dies aber möglich, allerdings nicht mit der äußerst bescheidenen Basemap. Ich möchte nämlich nicht nur mit der Kartenansicht navigieren (soll ja desöfteren zu Abstürzen kommen), sondern auch im Display eine...
  2. D

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Das mit dem Abstürzen hat sich durch ein Update erledigt. Hing alleine mit der Rückgängig-Funktion zusammen.
  3. D

Ich habe den Edge mit Firmware-Version 2.7 und GPS-Version 2.6 bekommen. Lohnt sich ein Update auf Version 2.8 eigentlich in Anbetracht der ganzen Probleme, die auftauchen können ? Weil der Edge ist noch nicht eingefroren oder abgestürzt, Verbindung zum PC klappt auch immer und auch sonst gab´s...
  4. D

MagicMaps 2.0

Kennt jemand zufällig folgendes Problem: Visual Basic++ Runtime Error Datei ...FlyAway.exe abnormal program termination Taucht häufig auf, wenn ich auf diesen "Rückgängig"-Button klicke. Muss dazu sagen, daß ich an die System-Empfehlungen nicht herankomme. Kanns an zu wenig Speicher...
  5. D

Mit welchem Programm arbeitest Du denn ? Ist doch eigentlich das kompakteste (also Raddaten UND Karte/Satelittenbild). Aber DAS perfekte Programm scheint es noch nicht zu geben, welches alles kann (komplette Auswertung der Daten, Anzeige über Karte bzw. Sat.-Bild UND Routenplanung ála MapMyRun...
  6. D

Wie peile ich denn einen Wert von 4m an ? Ich kann doch nur die Trackglättung in Sekunden einstellen und dann bei den Höhen sagen "Anstieg = alles, was über 2% ist" oder so ähnlich. Kann es denn einen Unterschied machen, wenn man im Edge305 diese "intelligente Aufzeichnung" wählt, also nicht...
  7. D

Das ist es eben, der eine so und der andere so. Dann sehe ich mal zu, daß ich in SportTracks die Glättung und die Höhenangaben so einstellen kann, daß der Wert in etwa dem am Edge305 angezeigten Wert entspricht. Ich bin aber auch etwas HAC4-verwöhnt, sonst käme die Frage ja gar nicht auf...
  8. D

Hallo! Welche Höhenmeterangaben kann man denn als einigermaßen "richtig" ansehen ? Bei meiner ersten Tour heute hatte mein HAC4 741Hm, der Edge 845Hm. Dann TC 1002Hm und Sporttracks 590Hm. Bei Sporttracks habe ich ja nun die Möglichkeit, a) den Track zu glätten und b) die Höhenbereiche zu...
  9. D

Ich habe das Gerät ja noch nicht, daher wollte ich mich vorher mal schlau machen, ob ich auf irgendetwas verzichten muss gegenüber dem Hac4 Plus. Weil das mit den Pausen ist schon interessant zu wissen. Vielleicht ist das ja mal in einem Firmwareupdate drin inkl. Geschw.-messung per Radsensor.
  10. D

Auto-Stop-Funktion Ich hab´s hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Hac4 hat ja die Pausen mit aufgezeichnet, sodaß man nachher in CicloTour sehen konnte, wann man wie lange eine Pause oder einen Kurzstopp gemacht hat. Kann das der Edge 305 auch, oder bricht der die...
  11. D

Laufradsatz Empfehlung

Danke erstmal für Eure Antworten. So eine Tour machen wir jedes Jahr und ich möchte dabei einfach unabhängiger sein. Weil so eine Tour zu planen, wo man nur auf Straße fährt ist recht schwer, zumal auch die Waldwege weitaus interessanter sind als Hauptverkehrsstraße. Und wenn ich hier mal Lust...
  12. D

Laufradsatz Empfehlung

Bin auf der Suche nach einem scheibentauglichen 26" Laufradsatz. Fahre normalerweise auf meinem Jekyll 28" mit Hope Scheiben. Fahre halt viel Straße. Nun benötige ich aber für so etwas längere Touren (1 Woche), wo man sich das Gebiet nicht unbedingt aussuchen kann (Straße,Feldwege etc.) einen...
Zurück