Aktueller Inhalt von derray

1. derray

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Jo, im alten Schlachthof. Hat echt viele geile Räder. Zum Glück hab ich den erst entdeckt, als die gerade zu machten, sonst hätte ich jetzt ein großes Transportproblem. 😬 mfg der Ray
  2. derray

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Gesehen in Hamburg: mfg der Ray
  3. derray

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Supplex. Aber vorsicht! Als ich das das letzte Mal bestellt habe, hatte das Supplex eine leichte Beschichtung auf einer Seite. War wohl ein Fehler vom Hersteller. Hab den Stoff dann trotzdem verarbeitet, weil ich dachte, das so ein wenig Schmutzschutz bei einer MTB-Shorts nicht verkehrt wäre...
  4. derray

Ja, tolle Maschine, hab auch welche aus der 12XX-Reihe. Bezüglich Ölen: Bitte nur am Greifer und nicht am Arm! Hab eine, bei der es der Vorbesitzer gut gemeint hat, aber da die Maschine nicht dafür gemacht ist, ist alles durchgelaufen bis in den Motor. Stinkt und sifft jedes Mal, wenn sie...
  5. derray

Spontanes Zwischenprojekt auf Grund der kalten Temperaturen. Nicht schön aber hässlich! mfg der Ray
  6. derray

Ich hab dafür immer Badeanzugstoff benutzt. War eigentlich als günstiger Prototypenstoff gedacht, hält aber überraschend gut. mfg der Ray
  7. derray

Hast du mal probiert die Weste unter die Jacke zu ziehen? Damit hättest du besseren Luftaustausch innerhalb der Jacke, da die dann nicht mehr so dicht anliegt. mfg der Ray
  8. derray

Generell habe ich mit den verschiedenen wasserdichten Reißverschlüsse eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sind schwergängig und anfälliger bei Dreck. Eine einfache Abdeckleiste ist für mich die bessere Lösung. mfg der Ray
  9. derray

Hab ich nicht, aber wenn du Erfahrungen sammelst, wäre ich sehr daran interessiert. mfg der Ray
  10. derray

Der Stoff wirkt schon recht stabil. Wie abriebfest es ist kann ich natürlich erst mit der Zeit sagen. Für das Schnittmuster habe ich dieses als Grundlage genommen. Hab das schon vorher abgeändert für eine Runningshorts und das abgeänderte jetzt wiederum weiter entwickelt nach meinen Wünschen...
  11. derray

Klar, wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit. Zum Stoff kann ich allerdings nicht viel sagen. Hatte Supplex für eine Runningshorts bestellt. Gekommen ist dann etwas ähnliches, allerdings mit einer dünnen Beschichtung auf einer Seite. Erhoffe mir davon etwas mehr Schmutz- und...
  12. derray

Da extremtextil (mal wieder) falschen Stoff geliefert hat, hab ich meine erste Mountainbike-Shorts genäht. So lang, dass auch im angewinkeltem Zustand die Oberschenkel komplett vor Sonne geschützt sind, Taschen auf den Oberschenkeln, da mich das Schlackern bei seitlichen Taschen enorm nervt...
  13. derray

Moin! In den meisten Fällen ist das kalandriertes Ripstop-Nylon. Die von Decathlon auf jeden Fall. Gibt es zum Beispiel bei extremtextil. Ich hab meine Windhose (und einen Schlafsack) aus dem 10D-Material genäht. Das ist sehr leicht, zieht aber auch schnell Fäden. Der Stoff ist dann natürlich...
  14. derray

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Habe dieses Harness in ähnlicher Form nachgebaut. Da kann man auch einen Rucksack statt Packsack reinstecken. mfg der Ray
  15. derray

Altenbeken, neue Trails, geht da was?

Schade, zu spät gesehen. Mich würde aber interessieren, was der Workshop ergeben hat. Hier in Bad Lippspringe hat die Stadt auch so einen Workshop gemacht und dann alle Ideen ignoriert. 🙄 mfg der Ray
Zurück