• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerSchweisser

1. D

Castor DS oder Speedfire

optimal, hätte nur ungern 26" rein gemacht! thx
  2. D

Castor DS oder Speedfire

ich hab ne RS Judy XLC Doppelbrückengabel, 100 mm. ich weiß leider nicht, wie hoch die baut im vergleich zu den dirtjumpern, die am firestorm mit 130 mm verbaut werden. ob sich das dann in etwa ausgleicht ?
  3. D

Castor DS oder Speedfire

hi. lamb, meinst du nicht den chaka "firestorm" für 169 € ?? ich wollte den ursprünglich auch kaufen, als komplettbike, in mayen direkt. da hätte ich für den firestorm 165 € (roh, nicht mal klar lackiert) bezahlt, und der speedfire sollte über 200 € kosten, genauen preis weiß ich net mehr...
  4. D

Bike Kurier in KO

Hmm, habe vorgestern auch einen am Löhr-Center gesehen, war aber dummer Weise zu fuß da. Da hab ich schon öfters welche gesehen, vielleicht war's auch immer der selbe :D Bike-Kurier fänd ich schon geil als Nebenjob... dann könnt ich mir für den Sommer vielleicht ein neues Bike leisten, was...
  5. D

Bike Kurier in KO

Hoi. Ich würde gerne Bike-Kurier in und um Koblenz herum machen. Nach der Arbeit, vielleicht von 17-20 Uhr. Im Netz habe ich nix gefunden, daher frag ich euch mal, ob ihr vielleicht wisst: - Wie es mit der Bezahlung aussieht - Ob man wirklich jede Strasse beim Namen kennen muss - Welche...
  6. D

Elztal

Könnt ihr noch andere Burgen, z.B. Burg Maus, Gutenfels u.v.m. von den Strecken und der Gegend her empfehlen ? Brauchen ein paar neue Tourenziele =) thx
  7. D

strecken rund um Koblenz

Hi, bin mir nicht sicher ob wir vom selben Weg reden. Seid ihr wirklich den gefahren der ziemlich nah an der Burg selbst endet ? Weil ein Heiligenhäuschen passt da gar nicht hin oder ich war so im Rausch dass ich's tatsächlich übersehen hab :D Muss halt morgen noch mal hin...
  8. D

strecken rund um Koblenz

der weg von der kapelle zur burg ??? ich fahr morgen noch mal alleine hin und beschäftige mich etwas ausgiebiger mit dem weg aber ich glaub nicht, dass ich den pack. ich müsste mir auf jeden fall ne machete mitholen, das würde das ganze erleichtern :D der "sprung" in der mitte dürfte...
  9. D

strecken rund um Koblenz

hoi, wir sind heute von Güls aus durch die Weinberge nach Kobern gefahren und sind da mal zur Mathias Kapelle hoch. Hinter der Kapelle fängt ein ziemlich geiler Singletrail an (glaube, als Weg 4 ausgezeichnet) Schnell, schmal und nicht zu einfach. Achja, Waldboden. Heftiger ist aber der...
  10. D

Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Hoi. War bestimmt ein Praktikant :) Ich war heute da, weil mir die Kette gerissen is... Ein jüngerer Typ (22 etwa) hat sich die alte Kette und das Schaltwerk genau angeguckt, passende Kette drauf gemacht und anschliessend die Schaltung ein bisl verfeinert. Nach ner Probefahrt bin ich...
  11. D

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Hoi, hab zwar bisher nur mitgelesen, aber das wollte ich doch mal los werden =) Bin gestern mit nem Kumpel von Koblenz/Karthause nach Wolken (paar km vor Polch) gefahren und sind da nen geilen Waldweg Richtung Mosel runter. Man konnte gute 60 fahren, aber leider kam mir in der vorletzten...
Zurück