Aktueller Inhalt von derseidel

  1. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Bei uns wird der Nachfolger vom 4 Off das 5 UP. Da ist ja schon 1x11 etc. dran, daher werde ich nur Lenker, Griffe und zum zweiten Mal die Woom Disco Tec auf TL umbauen. Leider gibt es zu den UP nicht viele Infos. Ich würde gerne eine Vario-Stütze einbauen und am liebsten Stealth, aber das ist...
  2. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Also, ich habe die originalen Drauf und da schwitzt nichts. Allerdings sind die am 4er auch “TL-Easy”. Die Reifen machen an sonsten einen super Eindruck
  3. D

    Wann kommt endlich das Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

    So, nachdem ich nun die Nase voll hatte auf Topeak zu warten, gab es jetzt einmal alles neu. Ich bin bei SP Connect gelandet. Verarbeitung ist top und ich bin sehr zufrieden. Fast mehr als über die 200€, die ich in die Hand nehmen musste, ärgere ich mich, dass ich so lange damit gewartet habe...
  4. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    @John.Travolta - bei Kleinanzeigen ist gerade ein Vorderrad drin: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/woom-5-off-24-zoll-vorderrad-steckachse/1823877340-230-8873
  5. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Ja, richtig Tubeless Ready wäre schon schön gewesen. In irgendeinem Artikel aus der Zeit des Verkaufsstarts im letzten Jahr war auch die Rede seitens WOOM von Tubeless Ready bei den Off-Modellen. 🤔 Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Tubeless Umbau keine großen Probleme hatte. Ich hatte zuerst...
  6. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Ach ja, falls Jemanden die Gewichte der Gabeln interessiert - am Woom 4 Off Federgabel ca. 1,7 kg - Carbongabel ca. 0,5 kg Die fehlenden 1,2kg merkt man dem Rad durchaus an und sind für den Anfang sicher nicht verkehrt. Wer auch umbauen will, sollte sich am besten vorher entweder einen Adapter...
  7. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Die Ventile sind die, die ich auch genutzt habe: https://r2-bike.com/NOTUBES-Ventil-AV-universal-Messing-32-mm Würde mich wundern wenn die nicht passen - AV Ventil ist ja AV Ventil
  8. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Ich hatte die Felgen auch problemlos Tubeless hinbekommen, musste allerdings am Stoß wo die Felge gesteckt ist noch etwas Felgenband an die Seiten kleben. Felgenband war Tesa 4289 in 25mm Ventile waren NoTubes AV Dichtmilch ebenfalls von NoTubes
  9. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Kurzes Update hierzu - die SRAM GX 10-fach mit kurzem Käfig und Kupplung incl. Kassette 11-36 (PG-1050) + Kette (PH-1051) ist verbaut und passt soweit problemlos. Für die Gewichtsoptimierer - den zusätzlichen Gang gibt es gewichtstechnisch "geschenkt": Schaltwerk: -19g [-287g(alt) + 268g(neu)]...
  10. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    @morma - sorry, ich hatte das hier ganz vergessen - anbei die Maße: Gabelschaftdurchmesser: 25,4mm / 1" Gabelschaftdurchmesser an der Brücke: 30mm / 1 1/8"
  11. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    @morma - ich montiere gerade ein neues Woom Off Air 4 und baue es teilweise noch etwas auseinander - ich kann dir gern Maße nehmen, wenn du mir genau sagst was du brauchst. Ich habe übrigens hinbekommen die Reifen Tubeless aufzubauen. Die Felgen sind in jedem Fall gesteckt und nicht geschweißt...
  12. D

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Beim Woom Off (Air) 4 ist der Durchmesser des Lenkers für die Griffe 22mm. Laut Website ist der Lenker für das 4er und 5er der gleiche 600mm + 20mm Rise. Ich wäre auch an alternativen Griffen interessiert, falls jemand Erfahrungen hat - ich hätte gerne etwas mit Schutz an den Lenkerenden, damit...
  13. D

    Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

    Ja, das ist ja genau das Problem, das Topeak System funktioniert soweit super und ich habe es an drei Fahrrädern und einem Motorrad verbaut. Da fällt der Umstieg etwas schwer. Der Wettbewerb hat in jedem Fall nachgezogen und heute wäre meine Wahl sicher nicht mehr so eindeutig auf Topeak...
  14. D

    Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

    Huiuiui - ich kann die Reaktion / Aufregung leider nicht nachvollziehen. @Topeak - die Tonart überrascht mich doch sehr. Hier wurde lediglich etwas Frust geäußert, dass Topeak im Vergleich zu anderen Herstellern grundsätzlich bei Designwechseln den anderen Herstellern deutlich hinterherzuhinken...
  15. D

    Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

    Ich kann dem leider nur zustimmen. Ich mag das Topeak System wirklich sehr, aber das ist schon eine schwache Vostellung. @Topeak - wie ist der Stand?
Zurück
Oben Unten