Aktueller Inhalt von derSilas

  1. derSilas

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Wenn du alle Schraubverbindungen am Rad löst, passt es vielleicht auch ins Auto - dann bist du alle Sorgen los. Also bei mir rüttelt sich auch über 1000e km nichts am Fahrrad los. Dann eher am Träger.
  2. derSilas

    Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr

    Kenn ich irgendwoher: Übrigens sehr empfehlenswert. Also die Videos.
  3. derSilas

    Silca Titan-Cleats für Crankbrothers, Time & Shimano: Leichter, haltbarer und aus dem 3D-Drucker

    Aufbohren, wie bei jeder anderen runden Schraube auch.
  4. derSilas

    Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung

    Spannender Test, musste mir neulich auch mal wieder nen Überblick verschaffen. Habe mit dem 2014er Croozer for 2 - das war der erste mit Airpad-Ferderung - einige tkm zurückgelegt. Der ist allerdings ziemlich genau 1m breit. Andersrum: der aktuelle Zweisitzer ist quasi 20% schmaler geworden...
  5. derSilas

    Bike der Woche: Stooge MK4 von IBC-User böser_wolf

    Wow, wenn ich mal ein Rad proberollen wollen würde, dann das hier - also wenn mein Titanupgrade am Schlüsselbein gescheit festgewachsen ist, hmpf. Gerade habe ich festgestellt, dass mein 456 schon ganz schön gelitten hat... So schnell entsteht Bedarf ;-)
  6. derSilas

    Bike der Woche: Bamboo Mk1 von IBC-User scar4me

    Sowas macht man per PM glaube ich, oder?
  7. derSilas

    Bike der Woche: Bamboo Mk1 von IBC-User scar4me

    Habe einen Rennradrahmen aus Bambus, von einem "Profi" gebaut. Aus Hannover. Kann ich nicht empfehlen. Deins sieht wertiger gemacht aus, so sehr es mich schmerzt das zuzugeben. Und die Geo schaut richtig spannend aus. Stabilität ist unstressig, da braucht man sich nicht viel Sorgen machen.
  8. derSilas

    Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

    So, weil mir langweilig ist und ich nicht raus darf, zeige ich euch, was ich letzten Sommer getan hab: ... beziehungsweise gebaut hab. No skills, low budget. Die Inspiration und die Anleitung sind von hier: supergutes Erklärvideo und bei Lidl gab es gerade das Fülldrahtschweissgerät...
  9. derSilas

    Shimano SD5A-SPD-Sandalen: Am besten mit Socken tragen!

    Ich finde die gut und hab in letzten Zeit schon mehrfach überlegt, ob die nicht das richtige für mit-dem-Rad-zur-Arbeit wären. 26 km einfach, da kann man sich das überlegen. Im übrigen gab es da mal einen Artikel in einer namhaften nichtkommerziellen Radzeitung über das perfekte Schuhwerk, mit...
  10. derSilas

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Tatsächlich fahren zwischen Oberstdorf und Immenstadt / Kempten so gut wie keine Rettungswägen, weil die Straße zu oft verstopft ist. Also nicht immer, aber oft genug. Wenn also in Oberstdorf evtl. nicht behandelt werden kann, kommt der Hubschrauber. Ist an der Stelle m.E. auch sinnvoll.
  11. derSilas

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen, wenn ihr wieder flüssig seid. Achso, ich geh mal davon aus, dass ich keine revolutionären Neuigkeiten verbreite, aber wenn man einen sehr kaputten und einen mäßig kaputten Schlauch hat, hat man nahezu unendlich viele Flicken. Nur das weiße Zeug...
  12. derSilas

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Das macht mich sehr betroffen. Seine Berichte und bildhaften Übertreibungen werden mir fehlen. Ich habe an ihm sehen können, dass man auch mit Job und Kindern noch Heldentaten auf dem Rad vollbringen kann. Der Familie ganz viel Kraft. Rest in Pink.
  13. derSilas

    Stoneman Miriquidi 2017: Finisher-Zahlen brechen alle Rekorde

    Bin da aufgewachsen, siehe oben. Wahrscheinlich sind die Regionen in den letzten 10 Jahren da hingewachsen um den steigenden Federwegen zu genügen. Aber sowas steht natürlich nicht in einem Radkatalog. Btw, schöne Bilder in deinem Album, hab einige Ecken wiedererkennen können. Da werd ich glatt...
  14. derSilas

    Stoneman Miriquidi 2017: Finisher-Zahlen brechen alle Rekorde

    An der Stelle sei auf "Sax-Tracks" vom Touriverband hingewiesen: https://www.sachsen-tourismus.de/fileadmin/userfiles/TMGS/Blaetterkataloge/mountainbiken-in-sachsen/index.html Die feiern nicht nur den Stoneman, da wird das MTB langsam aber sicher zum Kulturgut hochstilisiert. Und das, liebe...
Oben Unten