Aktueller Inhalt von DerSpassAmRuin

1. DerSpassAmRuin

Scott Speedster

Also ich kann bestätigen, dass die DB7 passen, weil ich sie seit einem Jahr am Speedster mit WTB Riddler 37 fahre. Die Anleitung - wenn man das so nennen möchte - und die ganzen Endkappen sind allerdings tatsächlich nicht sehr hilfreich, wenn man sie aufbauen will.
  2. DerSpassAmRuin

Scott Speedster

Hey zusammen, Ich fahre seit letzten Frühjahr das Gravel 20 mit 105er-Ausstattung. Grund war die massive Verspätungen bei Canyon bei dem Modell Grail Al und der wirklich tolle Lack und die Ausstattung im Verhältnis zum Preis. Ich habe mittlerweile Fulcrum 7 Laufräder mit WTB Riddler Tubeless...
  3. DerSpassAmRuin

Neuanschaffung Gravel Bike

Ich fahre das 2019er Scott. Es ist eigentlich eher ein Crosser als ein Gravelrad - auch in der Geometrie. Es ist auch stark limitiert was die maximale Reifenbreite angeht. Ich persönlich bin sehr happy mit dem Rad, hab mittlerweile die Sattelstütze gegen Carbon und die Laufräder durch Fulcrum...
  4. DerSpassAmRuin

Fulcrum 7 Racing - Tubeless-Erfahrungen

Hallo zusammen, Viele von euch nutzen ja ebenfalls Fulcrum 7 als Laufräder für die Gravel- und Crossräder. Habt ihr Erfahrungen mit Tubless-setups? Offiziell gibt Fulcrum ja nur eine eingeschränkte Freigabe für ein paar Pneus von Schwalbe. Insbesondere würde mich interessieren, ob es bereits...
  5. DerSpassAmRuin

Kaufberatung für Umstieg vom MTB zum Gravelbike gesucht

Es gäbe auch noch die Scott Speedster Gravel-Reihe mit 105er- (Gravel 20, 1499,-) oder Ultegra (Gravel 10, 1999,-) - Ausstattung. Die Räder sind aber soweit ich das beurteilen kann schon eher Richtung Cyclocross was die Geometrie angeht. Scott und Focus findest du z.B. auch beim oben genannten...
Zurück