Aktueller Inhalt von DerSpider

1. DerSpider

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Ist halt sehr individuell und immer ein Kompromiss... Meine Camping "Reise" bis jetzt, mit vier inzwischen teils Erwachsenen Kids: Single = Kombi, auf kurzen Trips ohne Zelt. Paar = Kombi, meist mit Zelt. 1. Kind + Hund = Kombi mit Zelt, dann Upgrade auf T4 California. 2. Kind + Hund = Cali mit...
  2. DerSpider

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Ich kann nur mit Vier aufm Ducato dienen🤷🏻
  3. DerSpider

Kann man heutzutage noch mit einem 26-Zoll-Enduro/Freeride/Downhill-Bike Spaß haben?

Hi, schöner Ansatz. Aus meiner Erfahrung, mit mehreren reaktivieren 26" Enduros und auch aktuellen Bikes in Familien Fuhrpark, würde ich sagen, Fahrspaß kein Problem, günstig eher nicht. Zumindest nicht wenn du die Basis auch kaufen musst. Folgende Dinge musste ich bei allen Reaktivierungen...
  4. DerSpider

Specialized Chili Enduro Series 2025: Enduro-Rennspaß scharf garniert

Dafür daß ich als ehemaliger Super Master jetzt mit den Master's in eine Topf geworfen werde, darf ich dann aber nicht die Pro Strecke Fahren 🙈. Damit wäre dann das Argument mit den guten Strecken auch wieder zum Teil hinfällig. Ein glückliches Händchen bei der Organisation sieht für mich anders...
  5. DerSpider

Specialized Chili Enduro Series 2025: Enduro-Rennspaß scharf garniert

Der Termin in den Pfingstferien ist für mich irgendwie unglücklich, da hier die Familie Vorrang hat. Hat im letzten Jahr ja auch schon nicht so richtig funktioniert, von den Meldezahlung her. Na ja, wird wohl wieder auf Reschen only rauslaufen.
  6. DerSpider

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Hallo John, ich habe weder Federhärte, noch die Dämpfer Einstellungen verändert beim Umbau von +0 auf +20 mm. 325 er Feder bei 64 kg, im EXT Dämpfer.
  7. DerSpider

Alle Adapter die ich kenne dichten nicht am Ventilkern sonder am fasten Röhrchen. Funktioniert problemlos ohne den Kern, ich lasse den Reifen immer so "springen"
  8. DerSpider

Dazu müsste ich einen eigenen Ausleger bauen. Mit dem Originalen ist die Position fix.
  9. DerSpider

Thema untere Umlenkung: Aktueller Aufbau Vhp 16/ 29"/+20mm/ Kette 120Gl./ 49 mm Kettenlinie Mit 32er Kettenblatt zur 10-50 Kassette kein Problem, aber die Beine geben gerade das 32 er Blatt nicht her. Also Umbau auf 30 mit gleicher Kettenlänge. Daraufhin mehrfacher Kettenabwurf vom Kettenblatt...
  10. DerSpider

Welche Kettenlinie fährst du? Lässt sich die Rolle an eine andere Kettenlinie anpassen?
  11. DerSpider

Startplatz Abzugeben: 3 Länder Enduro/ Chili Enduro Serie, Reschen/Nauders 30.08.-01.09.2024

Hallo zusammen, wegen einer Verletzung kann ich leider nicht starten und würde meinen Platz gerne abgeben. Bei Interesse einfach melden. Edit. Erledigt
  12. DerSpider

Hab auch mit der normalen Stütze kein Problem damit, seit ich weiß worauf ich achten muss. 1-2 mal pro Jahr neu einfetten und es ist ruhig. Ist sowieso kein Fehler das gelegentlich zu machen um zu verhindern das die Stütze festgammelt. Hat nur etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin was die...
  13. DerSpider

Bei mir gibt es da keine Passscheibe, hatte in dem Bereich aber schon knacken vom Lager im Lagersitz, das ich nur durch einkleben abstellen konnte. Bei seitlicher Belastung auf die Kurbel, hat die Sattelstütze auch schon am untersten Kontaktpunkt im Rahmen geknarrzt, das Eloxal der Stütze ist da...
  14. DerSpider

Bei mir funktioniert das mit 120 Gliedern und dem Setup: +20mm Ausfallenden, 14z Idler, Mechanische GX, 32er Kettenblatt und 10-50 Kassette.
  15. DerSpider

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

@pfiffbike, gibt es eigentlich die Möglichkeit einer LV, mit den Titan/Keramik Kolben der LHT? Mir gefallen die LV Geber deutlich besser. Eventuell könnte man ja den Sattel der LHT an die LV verbauen, wenn es die kleineren Nehmerkolben nur in Stahl gibt?
Zurück