Aktueller Inhalt von DerSpider

1. DerSpider

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Pendelrad ist ein Pedelec und hat Spikes🤣
  2. DerSpider

Im Winter fast täglich zum pendeln 🤷🏻
  3. DerSpider

Enduro-Reifen

Die Dämpfung hängt, nach meinem Verständnis, hauptsächlich von der Mischung ab. Die Michelin's empfinde ich als gelungenen Kompromiss. Mit MAXXIS in Exo+ war ich nie richtig Happy, bin die aber auch nicht in max Grip gefahren. Ist auch schon etwas her das ich den letzten MAXXIS gekauft habe...
  4. DerSpider

Enduro-Reifen

Ich empfand die Michelin Wild Enduro, nicht die Racing Line, als relativ gut in Sachen Dämpfung. Sind aber nicht super leicht. Grip ist auch ordentlich.
  5. DerSpider

Netter Versuch. Zeigt prima auf wie Trollen funktioniert. Danke für das anschauliche Beispiel.
  6. DerSpider

Persönliche würde ich das Pedelec fahren auch nicht als Motorsport bezeichnen. Radfahren kann Sport sein. Mit oder ohne Unterstützung. In den meisten Fällen ist es wohl ein Transportmittel, nur geht es in diesem Forum halt um die Minderheit die es überwiegend als Sportgerät sieht, oder halt auch...
  7. DerSpider

Dann könnte man also sagen: ein Sport der mit Motoren ausgeübt wird? Bleibt halt trotzdem ein Sport, da dies ja der Überbegriff ist. Der Zusatz Motor dient nur der Präzisierung und nicht dem Ausschuss des Überbegriffes.
  8. DerSpider

Das hängt sicher Stark vom Trail ab. Für die überwiegende Zahl der Trails die ich gerne fahre, ist ein E Crosser zu schwer. Genau hier liegt ein großer Unterschied. Motocross - E-Bike Gewichtsunterschied > E-Bike - MTB Gewichtsunterschied.
  9. DerSpider

Sicher? Das will und kann ich niemanden untersagen. Schade ist es, wenn überwiegend destruktiv geäußert wird.
  10. DerSpider

Was bringt dich zu dieser Annahme? Und weshalb ist Motorsport für dich kein Sport? Glaub ich dir nicht, also das es dir Leid tut. Es doof zu finden ist ja kein Problem, solange man es für Sicht behält. Darf ich dabei zusehen wie du damit einen Trail runter fährst?
  11. DerSpider

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Nur der Idler, oder der ganze Hinterbau? Bei mir ist es der ganze Hinterbau an der Stelle.
  12. DerSpider

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ist eine 0.2mm Passscheibe und gehört an das untere Lager am Rahmen, zwischen Kettenstrebe und Abdeckung, auf der nicht Antriebsseite.
  13. DerSpider

Mein bevorzugtes Sportgerät ist ein Enduro MTB. Wenn ich mit anderen eine gemeinsame Runde fahren kann, und die Wahl habe zwischen Mitfahrern auf E- Enduros, oder XC Bikes, wähle ich zu 99.9% die Enduro Crew. Die gemeinsame Schnittmenge mit ihnen ist viel größer. Wir nutzen größtenteils die...
  14. DerSpider

Ja, das ist richtig. Nur erreiche ich die im MTB Forum eher nicht 😘
  15. DerSpider

MTB ist nicht cool, die Zugangsschwelle ist zu hoch. Bis das Spaß macht, muss viel Zeit in Training investiert werden, sowohl in Fitness als auch in Fahrtechnik. Zu den Anfängen war die Hürde niedriger, da der Sport noch nicht so spezialisiert war, zudem war er neu und damit Spannend. Aktuell...
Zurück