Aktueller Inhalt von DerSpider

  1. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich kann nur schätzen, denke es waren bei mir ca. 8 cm, bei +20 mm Ausfallenden.
  2. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hier mal meine Eindrücke der ersten Fahrten mit den + 20 mm Ausfallenden: Aufbau ist grundsätzlich gleich geblieben, 480/450/110mm (L) bei 185 cm. Reifen, Vorbau/Spacer unverändert. Kette + 4 Glieder, Bremsleitung hat gerade so gereicht, hatte zuvor aber auch ordentlich Überschuss am Lenker...
  3. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Die neuen Streben wurden wohl etwas (zu) intensiv Sandgestrahlt, so sieht es jedenfalls für mich aus. So lange sie halten :ka:... Für die Eisdiele taugt das Rad m.E. eh nix.
  4. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    So, die neuen Streben sind montiert. Hatte farblich mal Lust auf ne Veränderung. Die Lager am Hinterbau laufen noch prima, daher habe ich sie trocken abgebürstet und die Schalen etwas gefettet. Nur der Sitz des Hauptlagers unter dem Idler neigt zum Knarrzen. Das Lager klebe ich regelmäßig mit...
  5. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Die alten Kettenlängen dürfte mit den langen Ausfallenden zu kurz sein. Beim fädeln der Hülle des Schaltzugs durch die Kettenstrebe hatte ich beim ersten mal mit der Jagwire Hülle ziemliche Schwierigkeiten. Die Shimano Hülle ist etwas dünner und geht besser durch.
  6. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Danke. Ja, darauf bin ich auch gespannt, werde es aber zuerst mit der 325er probieren. Zwar wir die Übersetzung größer, allerdings sollte die Radlast am Heck dafür etwas geringer sein🤷🏻 Grau ist alle Theorie, ich werde es herauszufinden und freue mich darauf es auszuprobieren.
  7. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Klar, denke am Samstag hab ich sie eingebaut, 325lbs Feder passt für dich?🫡 Ernsthaft, sobald ich wieder fahrbereit bin, kann man sich gerne für ne Probefahrt treffen, hab das hier ja schonmal jemand angeboten.
  8. DerSpider

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Die neuen Streben sind da🥳. Der Tausch ging wirklich sehr schnell. Die alten am Dienstag eingeschickt, die neuen sind heute angekommen 💪. Danke ans Kavenz Team und die Post. Bis zur Probefahrt dauert es krankheitsbedingt leider noch ne Weile.
  9. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Hab dazu auch nichts gefunden. Vermute aber das man mindestens 1x an beiden Renntagen, zumindest Teilweise, hoch kurbelt. Was ich zum warmfahren eigentlich auch ganz gut finde. Von Latsch aus könnte man zum Chilli ja ganz gut aus eigener Kraft pedalieren.
  10. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Das die Party so schlecht besucht war lag bestimmt auch am Wetter. Wobei ich auch keinen DJ brauche, der mir den dringend benötigten Schönheitschlaf raubt. Essen kann auch ganz nett sein, wenn man sich da als Gruppe wieder trifft und Erlebnisse austauscht. Aber klar, ist verzichtbar. Zum...
  11. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Und wie haben sich die Preise fürs Ticket in der Zeit entwickelt? Oder für Verpflegung? Spenden sind sicher willkommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich jemand von den Veranstaltern ne goldene Nase verdient? Wenn die nen realistischen Stundenlohn für ihre Arbeit ansetzen würden wären...
  12. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Also, falls du Fußball meinst. Zwei meiner Kids haben das eine zeitlang gemacht. Umsonst ist das auch nicht.
  13. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Richtig, anderswo. Am Reschen 3 Tage Liftticket und Stellplatz sind aber nicht mehr so viel günstiger. Wenn du jetzt noch gerne schnell fährst, ohne schlechtes Gewissen oder die Sorge um Wanderer dann passt das schon, bzw. Ist das im Rahmen der aktuellen Teuerungsrate. Insgesamt ist das sicher...
  14. DerSpider

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Ich freue mich das es die Serie gibt. Latsch ist wirklich ein schöner Spot zum Auftakt. Zu den Preisen. Ich empfinde 220€ für 70 Minuten Stage Zeit am Reschen als preiswerter, als die 100€ für 10 Minuten Stage Zeit in Wildbad bei der E1. Und ohne den Duschanhänger beim letzten 3LER. wäre ich...
  15. DerSpider

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Nach einem Sturz auf einer zugefrorenen Pfütze, fahre ich bei unter 0 Grad nur noch mit den Schwalbe Winter Active. Anfangs nur vorne, was zwar für die Kurven funktioniert und vom Rollwiderstand her noch okay ist, aber dann bin ich teilweise im Schnee die Anstiege nicht mehr hoch gekommen...
Zurück
Oben Unten