Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin bis die letzten Jahre immer nur sie Teuto Tour gefahren und habe dort diesesmal erstmalig von der Wadenkneifer Tour gehört.
Ist jemand sie in den vergangegen Jahren gefahren? Wie ist das Streckenprofil und die Organisation?
Die Tune Spanner gefallen mir optisch überhaupt nicht. Darum Hope.
Die Nabe habe ich umspeichen lassen weil ich eine vernünftige Hinterradnabe haben wollte und eben nicht wie von dir erwähnt die einfachste Shimano Nabe. Habe für das ganze Fahrrad inkl. Nabe, umspeichen und restl. Zubehör...
Habe Mittwoch das Bike abgeholt. Musste das vordere Laufrad ausbauen um es ins Auto zu legen. Da ging mir der Originale Specialized Schnellspanner schon so auf gegen den Strich, das ich gleich reingegangen bin und einen Satz Hope Spanner gekauft habe. Habe 35 Euro für den Satz bezahlt, denke das...
Vor der Entscheidung stand ich auch. Habe mich dann in ein Specialized Stumpjumper FSR verguckt. Kann ich nur empfehlen. Habe mein "Elite" am Mittwoch bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das "Elite" kostet bei meinem Händler 2550, das etwas günstigere "Comp" 2000 .
Ich war heut aus Richtung Rödinghausen im Wald unterwegs Richtung Melle. Ab "Grüner See" quasi kein durchkommen mehr. Viele Wege immer noch massiv durch umgestürtzte Bäume versperrt. An fast jedem Eingang zum Wald hingen Schilder von wegen gesperrtes Gebiet, Strafe usw.
Weiß leider nicht genau welche Standartmäßig verbaut sind. Allerdings fand ich die montierten Schnellspanner von der "haptik" her ziemlich schlecht. Daher mein Gedanke in Richtung Hope Schnellspanner.
Habe heute mein erstes hochwertiges MTB bestellt. Kann es am Mittwoch abholen da noch einige Umbauten gemacht werden.
Es wird ein Stumpjumper FSR Elite 2007 in Blue.
Ich lasse noch eine Hope Hinterradnabe und Ergon Schraubgriffe verbauen. Bin finanziell eigentlich am Ende meines Budgets...
Hallo,
wie schon geschrieben, habe leider in der nähe keinen Fachhändler der die Climacool im Angebot hat. Daher die Frage nach einem Online Händler wo man sich die Brille mal schicken lassen kann.
Da mir vor kurzem meine Evil Eye Pro gestohlen wurde muss ich eine neue Anschaffen.
Wie ist die Evil Eye im vergleich zur Evil Eye Climacool ?
Habe leider in der nähe keinen Fachhändler der die Climacool im Angebot hat.
Die normale Evil Eye fand ich schon sehr gut, jedoch beschlug diese hin...