• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DerTeufel

1. D

Erfahrung mit: Kunibert Bock St.Wendel?

Hab noch kein Bike dort gekauft, aber mußte schon ein paarmal seine Werkstatt in Anspruch nehmen, gab bisher nie nen Grund zu meckern.
  2. D

Die besten Sprüche deiner Frau !

Meine Ex: (bei einer von insgesamt zwei gemeinsamen Touren, Bostalsee, etwa 15 km/h) "Mußt du so schnell fahren?" (Samstagmorgen, geiles Wetter, ich schiele in Richtung Bike-Klamotten) "Wag es ja nicht! Kaum scheint die Sonne bist du wieder den ganzen Tag (= 2 Stunden) mit deinem Fahrrad...
  3. D

Kontaktlinsen oder doch Brille bei Downhill und Freeride???

Die Linsen verdrehen sich? Das mußt du mir mal erklären.... hat die Gleitsichtlinsen oder was? :lol:
  4. D

Daten auf Knopfdruck sofort löschen?

So eine Funktion gibt es auch bei PGP. Da werden die Daten vor dem Löschen mit einem entsprechend "starken" Schlüssel verschlüsselt und dann gelöscht. Selbst wenn jemand diese Daten dann wiederherstellen könnte hat er immer noch das Problem, dass es sich um verschlüsselte Daten handelt.
  5. D

Reifen zentrieren in SB, wo?

Ich fahr in der Regel zu Total Normal in St. Ingbert oder Kunibert Bock in St. Wendel, bezahlt hab ich jeweils nach Aufwand, aber nie mehr als 5 €. Beim Kuni gabs das ganze sogar einmal umsonst ("War ja fast nix mehr dran zu machen") - Okay, ich hatte 2 Wochen vorher auch nen neuen Helm und...
  6. D

kündigung beim blöden t-online

Es gab bei T-Online mal so Sonderaktionen mit Vertragslaufzeiten von 2 Jahren. Solltest deine Auftragsbestätigung mal rauskramen und das Kleingedruckte lesen, irgendwo stehts bestimmt drin.
  7. D

Aldi-Radlerhose vs. teure Radlerhose

Ich hab mich auch bei Aldi & Co eingedeckt als ich mit dem Biken angefangen hab. Keine meiner Aldi-Hosen hat länger als 3-4 Monate gehalten, meine GORE F1 hab ich jetzt knapp 2 Jahre und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag. vom absolut erstklassigen Polster will ich jetzt garnicht...
  8. D

ICQ Liste komplett gelöscht

Bei mir war auch alles weg. Bin dann auf der ICQ-Homepage übers Web-ICQ online gegangen und alle Kontakte waren da. Danach waren die Kontakte auch wieder im normalen ICQ drin.
  9. D

suche camelbak mundstück

Gebissreiniger. Klappt prima, aber nicht zu lange drin lassen sonst nimmts den Geschmack an
  10. D

Griffe, wie am besten wechseln?

Ich hab die Ergon-Griffe dran, die sind zum Schrauben -> keine Probleme beim Montieren und superbequem (keine einschlafenden Hände mehr)
  11. D

Laufwerkgröße unter WinXP ändern?

Probiers mal mit Acronis Disc Director, da kannst du zur Sicherheit auch vorher mit Acronis TrueImage ein Backup machen und auf DVD sichern.
  12. D

1500 Euro für CUBE AMS LTD 2006 ?

Ich hab für mein 2005er LTD letztes Jahr im Frühjahr 1500 € bezahlt, also ich denke, da sollte noch ein bißchen was am Preis zu machen sein, zumal ja jetzt bald das 2007er auf den Markt kommt (oder ist das schon draußen?).
  13. D

Sitzrohr-Innendurchmesser von 31,4 auf 31,6mm vergrößern

Hab meinen Rahmen auch auf 31.6 aufreiben lassen, hat 20 € gekostet. Hab seitdem schon einige härtere Touren hinter mir, ohne Probleme. Und das bei einem Fahrergewicht > 100 kg, also mach dir wegen der Stabilität mal keine Gedanken.
  14. D

Rennrad ja oder nein ?

Ich hab mir vor nem halben Jahr ein RR zugelegt, eigentlich nur weil ichs verdammt günstig bekommen hab. Gefahren bin ich seitdem genau ein einziges Mal, weil mein MTB in der Werkstatt war...
Zurück