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Aktueller Inhalt von derth

  1. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Oh, hatte den Smily falsch interpretiert. Der Kolben muss beim vollen einfedern noch Platz haben, daher sind die Spacer becherförmig und nur an der Stirnseite eingeclippt bei Fox. Zwei übereinander wird nicht gehen. Möglicherweise kann man mit einem 3d-Drucker eine Version mit mehr Volumen...
  2. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Bin den originalen RP23 auch mit dem großen Spacer gefahren und kam einigermaßen zurecht. Den bin ich aber auch mit weniger Sag gefahren....
  3. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Habe aus Verfügbarkeitsgründen einen M+ RC3 DebonAir im 2011er, passt locker rein. Kammer ist voll ausgespacert und das passt super, kann viel Sag (~30%) fahren ohne Durchschläge zu haben, bin allerdings auch vergleichsweise leicht mit unter 80 Kg samt Trinkrucksack.
  4. derth

    Der Centurion No Pogo Thread

    Hatte zwischenzeitlich auch eine Pike 426 U-Turn drin, 95 bis 140mm. Mit 120 konnt man ganz gut alles mögliche fahren, die 140 hatt ich nur bei Abfahrten eingestellt. So waren Treppen aber auch mit nem anderen Gefühl zu fahren als aktuell mit der Reba... das alte Eisen soll auch nicht mehr so...
  5. derth

    Aufbau Centurion No Pogo

    So wie ich das sehe ist das ein Laufrad was speziell für die Lefty-Gabeln von Cannondale ist. Das sind Federgabeln mit nur einem Teleskoparm "links" in dem Dämpfung und Federung platz finden. Sozusagen aus der Evolution des alten Headshock-Systems wo das alles im verlängerten Steuerrohr verbaut...
  6. derth

    Der Centurion No Pogo Thread

    Ich hab 1998 das Rahmenkit vom NoPogo Pro gekauft, damals mit Judy DHO Doppelbrücke (als kleine Schwester der ersten Boxxer) und Gustav M Scheibenbremse v+h plus zugehöriger Hügi-Naben. Hatte damit alles was später als IS2000 und 20x110mm Achse zum Standard wurde. Die Gustl hatte noch...
  7. derth

    Der Centurion No Pogo Thread

    So, fertig gebastelt, aktueller Stand schaut so aus: Bis auf die Laufräder, Gabel und Bremse nur "zeitgemäße" Teile ende der 90er ;-) Fährt sich nicht mal schlecht!
  8. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Habe mein 2011er diese Saison ebenfalls umgerüstet, wegen verfügbarkeit ists aber ein DebonAir M/M geworden. Mit komplett ausgespacerter Kammer ist der für mich (Fahrfertig etwas über 70 kg) fast schon zu progressiv am Ende (nutze dann nur bei versauten Landungen den FW komplett, kein...
  9. derth

    Aufbau Centurion No Pogo

    Dann wohl entlüften, normal sieht man am AGB ob Öl fehlt. Achtung die Magura-scheibe auf dem 2. Bild ist eine aus den frühen Jahren aus Alu (imho) und da werden andere Beläge benötigt als auf Stahl. Maguras mögen auch keine Hydraulik- oder Bremsflüssigkeiten (DOT) sondern Mineralöl. Hat aber...
  10. derth

    Aufbau Centurion No Pogo

    Die Gustl ist ne gute Bremse, wegen Schwimmsattel hat sie nur auf eier Seite zwei Kolben. Die drücken den ganzen Sattel zur Seite und damit auch den zweiten Belag an die Scheibe. Montier die erstmal oder prüfe mit der Scheibe drin ob du wirklich entlüften musst.
  11. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hab gute Erfahrungen gemacht mit Trickstuff auf Elixir und X.0 Trail. Scheiben G3CS und HS1. Leichtes wimmern bei Nässe ist kaum zu vermeiden bei organischen Belägen, und der Verschleiß ist nach meinem Empfinden auch nicht übertrieben.
  12. derth

    Der Centurion No Pogo Thread

    Also in meinem war von Anfang an ein 165er Dämpfer verbaut (1998er Pro), was war denn für ein 170er original drin? Denke nicht dass das Fahrverhalten davon stark beeinflusst wird. Bin übrigens auch dabei den alten Hobel wieder aufzubauen. Ich bin den bis 2010 regelmäßig gefahren, jetzt hatte...
  13. derth

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Wollte ne grobe Orientierung haben ob sich die Bereiche überschneiden oder ob der HV immer größer ist als die Standartkammer. Hatte zum Beispiel auch noch nicht davon gehört dass es die Kombination große neg. Kammer und kleiner Positivkammer überhaupt gibt. Was soll sich denn im kommenden...
  14. derth

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hallo zusmmen, gibt es irgendwo eine übersicht über das Gesamtvolumen der verschiedenen Luftkammern (Standard, HV, DebonAir), um vergleichbarkeit zu haben? Bin bisher nicht fündig geworden. Oder kann man jeweils sagen dass mit voller Spacerbestückung das Restvolumen dem der Standardkammer...
  15. derth

    Canyon Strive (Teil 2)

    Also das Strive hat ein austasuschbares Schaltauge, ein Bolzen mit eingefräster Nut als sollbruchstelle. Wird von Oben bei der X12 durchgesteckt. Das Teil kann man bei Canyon für paar € erstehen, habs mir damals mit bestellt. S. 18...
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