• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von derTommy123

1. D

Upgrade Gravelbike Apex 1x11 auf 1x12 – welche Optionen habe ich?

Hi! Hat es mit der 118er bei dir funktioniert? Grüße
  2. D

Upgrade Gravelbike Apex 1x11 auf 1x12 – welche Optionen habe ich?

Hi! Bist du mit der 118 Kette hingekommen? Grüße
  3. D

SRAM X0 Powerkurbel mit GX Antrieb

Würde mich auch interessieren:)
  4. D

Kettenführung BMC Twostroke falsch ausgerichtet

Muss zugeben hat mich an einem Xc auch überrascht. An meinem Enduro hab ich auch eine.
  5. D

Zur Führung der Kette 🤓 kannst aber easy abschrauben
  6. D

Als Komplettbike habe nur den Rahmen entnommen und baue die Komponenten auf meinen alten Rahmen um und verkaufe das Rad…
  7. D

War bei mir genau so mit der AXS! Top! Gestern am anderen Rad eine XT eingestellt. Hat eine Stunde gedauert. Hab bei mir eine Dropper verbaut.
  8. D

Achso ja klar ich meinte das Innenlager! Bzgl. Vorbau spacer bin ich noch am ausprobieren. Habe aktuell viele Spacer drin (3 Stück) plus einen auf dem Vorbau. Bin ich noch nicht mit zufrieden.
  9. D

Hab erstmal den 80mm Serie (Newman) vom 22‘ Jealous AL verbaut. Hat sich erstmal gut angefühlt. Fühlt sich wesentlich besser an als mein Jealous. War allerdings auch Umstieg von Alu auf Carbon. Der größere Spacer hatte bei mir nicht funktioniert. Da hab ich die AXS nicht eingestellt bekommen...
  10. D

2mm spacer war perfekt 👌
  11. D

Hab mir die günstigste Variante des Twostroke als komplett Bike für 1699,- geschossen und die Komponenten vom Jealous auf den BMC umgebaut. Jealous bekommt dann die günstigen Komponenten und wird verkauft . Mattschwarz sieht sehr gut aus finde ich.
  12. D

Danke Leute! Bin fertig mit dem Aufbau. Den spacer habe ich runter gefeilt auf 2mm. Passt perfekt! Kettenführung hab ich dann auch geblickt 😀
  13. D

Unglaublicher Zufall ich baue ebenfalls von meinem Radon Jealous AL auf den Twostroke um.
  14. D

Hi! Stehe seit gestern genau vor der selben Herausforderung mit meinem neuen Twostroke Rahmen. Heißt das du hast nun einen 2mm Spacer auf der Antriebsseite verbaut und dann die Kettenblattführung verstellt? Ich hab heute einen 4,5 mm spacer verbaut, weil das so komisch aussah. Allerdings die...
  15. D

Pressfit 92 Shimano gegen Sram DUB 92 tauschen?

Habe gesehen, dass ich laut Sram den folgenden Spacer brauche. Wobei ich den Unterschied zwischen 92 und 92 wide noch nicht verstehe. 1 x Spacer außen (r) 2 mm (für 92 mm) Bei mir waren aber die folgenden spacer dabei, weil ich wohl boost + bestellt habe. 1 x Spacer SRAM 4,5 mm 1 x Spacer...
Zurück