Aktueller Inhalt von dertoni18

1. D

Achtung Herzinfarkt! - Gravelbike mit Flatbar (Aufbau BC Flint)

....am Lenker und der Griffposition. Wurde auf der ersten Seite bereit diskutiert. Ansonsten Ride on, Nino ;)
  2. D

Bei mir gab es jetzt keinen speziellen Grund die Airwolf-Gabel zu kaufen. Im Vergleich zu den anderen Ali-Gabeln, wird die Qualität ähnlich sein. Der Praxistest zeigt, dass die Gabel hält. In Sachen Steifigkeit ist Nachholebedarf. Wenn ich im Wiegetritt fahre, schleift die Bremsscheibe. Das...
  3. D

Ja, die Reifenthematik ist mir durchaus bewusst. Der nächste Satz wird wahrscheinlich etwas geländetauglicher. Für alles andere habe ich ein Hardtail. ;) Die Thomson-Stütze ist seit rund 10 Jahren ein treuer Begleiter. Abgesehen vom Komfort kann ich deine Punkte so nicht nachvollziehen. Wenn es...
  4. D

Update: Nachdem ich den Rahmen bei BC reklamiert hatte, wurde mir recht schnell das Geld zurücküberwiesen, sodass ich einen neuen Rahmen ordern konnte. Die Gabel aus Fernost ist auch ein getroffen und macht für 80€ (inkl. Rabattschlacht bei ALI) einen guten Eindruck. Da ich schon Erfahrung mit...
  5. D

Prinzipiell ist mir das schon klar, wozu ein Gravelrad gedacht ist. Nur lassen sich meine Routen nicht so akkurat planen, (...bzw. bin ich dazu nicht bereit) da ich auch gern neue Wege und Abzweigungen ausprobiere. Und hier bin ich leider zu oft und zu schnell am Limit, was das Gravelbike hergibt.
  6. D

Hab schon etwas Erfahrung, so ist es nicht... ;-). Aber warum sollte man sich mit einem Rennradlenker im Gelände geißeln? Zum Rahmen: Der Rahmen wurde nach einer kurzen Begutachtung meinerseits reklamiert und ist nun zurück auf dem Weg zu BC. Die BB7 Bremsen lassen sich nach meinem Dafürhalten...
  7. D

Leider gibt es schon den ersten Rückschlag. Nachdem ich den Rahmen ausgepackt hatte, wollte ich die Steckachse ausbauen. Nach einigen Umdrehungen quitschte es, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten. Leider ist die Bohrung im Rahmen am Schaltauge nicht mittig zm Gewinde des Schaltauges. Beim...
  8. D

Ok, nachvollziehbar. Ich meine für nen Zwacken riskier ich es....ist ja schon bestellt! -.- Zumal ich die Stütze ebenfalls am RR habe und ich eher ein Leichtgewicht bin. Zu den Bremsen: Meinst du eine mechanische Shimanobremse wie die BR-M375? Die ist wirklich preiswert. Alternativ kommt evtl...
  9. D

Vielen Dank für deine Kritik. Der LRS ist nur eine Übergangslösung. Der wird früher oder später verkauft und gegen etwas Alltagstauglicheres getauscht. Was meinst du mit "Klemmwinkel nicht ausgleichen"? Alternativ kann ich auch die Thomson verbauen, wenn die Länge passt. Das werde ich dann sehen.
  10. D

Vielen Dank für deine Antwort. Warum Bauchschmerzen? Haltbarkeit, Sicherheit oder Passgenauigkeit? Was die Sicherheit und Haltbarkeit betrifft, hatte ich bei Carbonteilen von Ali bisher noch keine Probleme.
  11. D

Hallo in die Runde, in der Vergangenheit hatte ich mir testweise eine Gravelbike aufgebaut, um hinterher festzustellen, dass der schmale Rennradlenker im Gelände leider nicht taugt. Zumindest so meine Einschätzung. Genauer war es ein China-Rahmen, den ich mit einer AXS Gruppe von Sram versehen...
  12. D

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Bei welcher Körpergröße und Schrittlänge? Danke und Gruß.
  13. D

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

@ousermaat Was hast du für das Rahmenset inkl. Lenker, Versand und Steuern bezahlt? Ist das der Lenker mit der Bezeichnung HB009? Gruß Toni
  14. D

[A]ufbau eines China-Rahmens (Airwolf)

@robbitobbi : Gibt es Neuigkeiten zu deinem Rahmen? Wie schaut er aus und passt die Größe?
Zurück