• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von derTukan

1. derTukan

Stahlrahmen lackieren + motive

is bestimmt aufgeklebt und lackiert
  2. derTukan

Nach Umrüsten auf 203er schleift Avid

Woran kann das liegen, das sich die Bremskolben unterschiedlich bewegen ? Entlüftet hab ich schon, jeweils hinten und vorne (übrigens warn die ab Werk ganz schlecht entlüftet). Haben einen sehr guten Druckpunkt und funktionieren gut mit der Druckpunkteinstellung. Aber die Kolben gehen trotzdem...
  3. derTukan

Nach Umrüsten auf 203er schleift Avid

Hi ! Klingeln bei meiner Juicy 7 hatte ich auch. Fahr die jetz 1 1/2 Jahre mit RS Pike und Nobby Nic. Tritt übrigens immer nur auf der Strasse auf, nie im Gelände (insofern nicht so schlimm), hab ich aber nie wegbekommen. In letzter Zeit hat sich's aber erledigt weil dummerweise die...
  4. derTukan

Hinterbaulager 07er ESX Rahmen demontieren ?

Danke für die Infos, ich vermute mal ich brauch da einen Stirnlochschlüssel. hm muss ich mal sehen wo ich sowas herkriege.
  5. derTukan

Hallo ! Hab schon im Canyon Foum gepostet, is eilig :) Wie demontiert man das Hinterbau-Hauptlager (das grosse unten beim Tretlager) bei einem 2007er ESX Rahmen ?
  6. derTukan

jemand ne idee?
  7. derTukan

Hallo ! Wie demontiert man das Hinterbau-Hauptlager (das grosse unten beim Tretlager) bei einem 2007er ESX Rahmen ?
  8. derTukan

Rock Shox Dart3 stottert beim einfedern

ich würde sagen die Gabel is defekt, da haste ein Problem mit der Schmierung der Abstreifer (Bushings). Klar is die Gabel "nur" eine Einsteigergabel, aber funktionieren muss die trotzdem , und wenn da was stottert kann as nicht sein. Ich würde die beim Händler versuchen zu...
  9. derTukan

Kurbel mit 22-36 kettenblättern

ja, hab ich auch gemacht , XT, ghet problemlos, hab nur den umwerfer bissel weiter nach oben gesetzt , weil die Kette beim runterschalten manchmal vom kleinen Blatt viel
  10. derTukan

Shimano Pd Mx-30

M3, 4 mm und 8 mm, und "Leute" ist ein Substantiv und wird groß geschrieben. ;)
  11. derTukan

Produkte zum Kettenschmieren ?

Rischtisch!
  12. derTukan

Rennlenker (-aufsatz in der Art wie Hörner) fürs Mountainbike?

oder sowas: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=207
  13. derTukan

Klickpedalen - ja oder nein?

aber mal 1-2 Fragen an die Klick-Fans: Hatte PD-M540 am Bike (1/4 Jahr) 1. Woran kann das liegen das mir die Zehen immer eigeschlafen sind? (hab verschiedene Plattenpositionen probiert, Einlegesohlen ham auch nix genuetzt) 2. Mein Knie (chronisch, lange Geschichte) wurde am Anfang...
  14. derTukan

shiftguide : bloede frage ?!

da wuerde dann die Rolle aber viel weiter runterkommen und die Kette wenig bis gar nicht mehr spannen
  15. derTukan

shiftguide : bloede frage ?!

Hi Wofuer ist dieser Plastikklotz gut? 1. Ich kann mir nicht vorstellen das die Kette an dieser Stelle runterspringt, wenn schon dann eher weiter hinten beim Umwerfer. 2. Beim hochschalten aufs 36er haengt die Kette meistens nur so halb auf dem Kettenblatt und dafuer ist dann der Spalt zu...
Zurück