Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf den Kopf fällt, sollte man wirklich top ausgestattet sein, was Helme angeht. Also bitte schützt mein Hirn und lasst mich gewinnen!
Die Downhilleigenschaften haben für mich eindeutig Priorität, aber dass man mit den heutigen Endurobikes auch immer besser den Berg hochkommt ist schon genial.
Leuchtstärke ist für mich das wichtigste, Leuchtdauer ist auch wichtig. Obwohl durchdachte Bedienung auch kein Nachteil ist, kann man sich mit etwas Übung an vieles gewöhnen.
Weiß jemand ob ich die Schraube mit der der Dämpfer an der Wippe befestigt ist (also die die durch den Track Flip geht) einfach so im Baumarkt bekommen kann oder extra über Canyon beziehen muss?
Bin auch etwa so groß wie du. Ich hab das FRX in L, das passt ganz genau und ist immernoch sehr verspielt, da die Canyons vom Reach her sowieso eher kürzer gehalten sind.
Bilder vom Bikeurlaub in Latsch/Südtirol. Aufstieg und Abfahrt vom Madritschjoch (3123 m). Ein paar der Wanderer konnten es nicht so recht glauben, dass da tatsächlich ein paar Typen ihre Fahrräder raufschleppen, haha.
Mein persönliches Abenteuer beginnt jedesmal wenn ich auf's Rad steige. Ich muss keinem was beweisen. Egal ob Hometrail oder Erstbefahrung, für mich ist die Freude an der Sache selbst das wichtigste. Alle anderen, großartigen Details kommen dann (fast) wie von selbst.
Ich bin zwar gerade erst auf's Shan umgestiegen, hab aber schon mal ein paar Eindrücke sammeln können.
Zu mir: Bin ca. 187cm groß und bevorzuge eher technische und verwinkelte Strecken.
Ich habe mich für die Größe L entschieden weil ich ein verspieltes und kompaktes Bike haben wollte.
Aufbau...