Aktueller Inhalt von DerYeti109

1. DerYeti109

Mantel sieht nach Montage "unrund" aus...

Danke für die vielen Tipps! Das hat geholfen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der schmälere Reifen nicht auf die Felge passt - Fahrrad ist wieder zusammengebaut (Nabenbremse und Nabenschaltung... - hat mich ganz schön gefuchst).
  2. DerYeti109

Hast Du einen Tipp, wie ich die Reifenwulst so reinbekomme, dass es gleichmäßig passt? Ich habe gerade nochmal die Luft rausgelassen, habe den Mantel zwischen den Felgenhörnern hin- und hergeschoben. Ist überall drin. Dann wieder aufgepumpt. Ist minimal besser...
  3. DerYeti109

Hallo zusammen, bei dem relativ alten E-Bike meiner Frau muss der hintere Mantel erneuert werden. Der alte Mantel hatte die Größe 26 x 2.0 50-559 Ich habe noch 2 "heile" Mäntel mit dem Maß 26 x 1.75 47-559 daheim. Diese sollten eigentlich zu der Felge kompatibel sein. Nach Montage des...
  4. DerYeti109

Ist die Qualität der Komponenten schlechter geworden?!

Operation geglückt. Bike ist wieder vollständig und läuft. Der Zusammenbau war sehr lehrreich - und hat sogar Spass gemacht. Einzig die Kettenblattschrauben haben mich fast zur Verzweiflung gebracht - die waren ab Werk definitiv nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Nachdem ich...
  5. DerYeti109

Auf der Fahrradmesse am Bodensee waren zwei Fahrradantriebe ausgestellt - 1 x Kettenschaltung, 1 x Riemenantrieb. Der Riemenantrieb hatte einen viel höheren Widerstand. Da Geschwindigkeit ein wichtiger Faktor für mich ist, ist das eher nichts für mich ;-)
  6. DerYeti109

Danke für Deine freundlichen Tipps - werde ich beherzigen! Schön zu lesen, dass es hier auch nette Leute gibt. Daumen hoch!
  7. DerYeti109

Ich gehe Leute an?! Ich habe ganz normal und sachlich geschrieben. Eher andersrum. Wenn es Dich stört, dass der Thread vier Seiten lang ist, dann schreibe einen Mod an, dass er ihn schließt. Habe ich kein Problem damit. Hilfe ist ja hier (bis auf wenige konstruktive Beiträge) kaum zu erwarten -...
  8. DerYeti109

Musste ich erst mal googlen - danke, jetzt weiß ich wie das heißt ;-) Wieder was gelernt!
  9. DerYeti109

Ich habe auf der Fahrradmesse am Bodensee einige Probefahrten gemacht - vom Stehrad, Liegerad bis zum Carbonrenner habe ich alles durchprobiert. Das MTB taugt mir am besten.
  10. DerYeti109

Ich konnte leider trotz Internetsuche den Fachbegriff für dieses Teil nicht herausfinden... Am Verschlussring der Kassette war noch ein weiterer kleinerer Ring. Dieser war kaputt.
  11. DerYeti109

Dann hast Du anscheinend viel Zeit... Für mich ist das Fahrrad hauptsächlich ein umweltfreundliches und sparsames Fortbewegungsmittel und gleichzeitig Sportgerät. So unterschiedlich sind die persönlichen Einstellungen :bier:
  12. DerYeti109

Bei der Kassettenschraube ist noch ein Fixierring dabei. Der war ab.
  13. DerYeti109

Vielleicht kommt das auf den Bilder nicht so gut rüber... ich werde nächste Woche, wenn ich das passende Werkzeug habe, die Kurbel demontieren und die Kettenblätter nebeneinander legen. Dann siehst Du, was ich meine...
  14. DerYeti109

Mir gefällt die Sitzposition auf dem Renner nicht - der schmale Lenker ist auch nicht mein Fall. Zumal die Rennradreifen sehr pannenanfällig sind. Die Sitzposition bei dem Scott MTB taugt mir ideal.
  15. DerYeti109

Ein brauchbarer Kommentar - danke! Werde ich ausprobieren.
Zurück