Aktueller Inhalt von Desert_Hawk

1. D

suche FR Hose mit der man auch touren kann !

Ich hab von Raceface die Indy Short. Die ist etwas kürzer wie die DH und nicht so dick aber auch aus recht stabilen Nylonstoff. Mit der Hose kann man auch noch bei 30°C noch ne Tour fahren und sie hat keine Naht im Sitzbereich und gibts in verschiedenen Farben.
  2. D

RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Ich fand die Tour heute auch super, aber an so lange Touren muss ich mich erstmal gewöhnen. War gegen Ende recht anstrengend, hat aber trotzdem einen riesen Spaß gemacht. Werde auf jeden Fall öffters mittfahren. Gruß Stephan
  3. D

Einbauhöhe Epicon/XCM V2

Zwei Sachen vorweg: Ich hab die Epi als 100mm RLD im Versandhandel gekauft, und beide sind Modeljahr 2009. Ich hab jetzt nochmal versucht mehr oder weniger genau zu messen, beides unbelastet nach etwas ein- und ausfedern: Einbaulänge von Achsmitte bis Unterkante Steuersatz XCM V2: 48,8cm...
  4. D

Suntour Federgabeln

Ich fahr seit Herbst letzten Jahres eine Suntour Epicon Rld auf meinem Harttail. Einsatzgebiet ist Tour/AM und ab und an mal nicht allzuhartes Bergab. Ich bin mit der Gabel (insbesondere Preisleistungsverhältnis) super zufrieden. Durch die einstellbare Luftdämpfung und Zugstufe lässt sich die...
  5. D

Einbauhöhe Epicon/XCM V2

Ich fahre seit ca. einem Jahr ein KTM Knoxville. Ich hab recht schnell gemerkt, dass die serienmäßig verbaute XCM V2 (100mm) nicht so toll ist und hab mir im Herbst eine Epicon RLD 100mm eingebaut. Ich habe den Eindruck, dass die Epicon trotz dem gleichen Federweg eine etwas kürzere...
  6. D

Wie Rahmen vor Reibung, Steinschlag Schützen?

Im Autozubehörhandel gibs auch so transparent Folie in verschiedenen Größen. Lässt sich meistens mit dem Fön etwas dehnen und 3-d-verkleben. Muss ja nicht das teure Zeug von Foliatec sein. Gruß Stephan
  7. D

Dann stell ich mich auch mal vor

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Kreis Ludwigsburg. Ich hab dieses Frühjahr mit MTB-Fahren dank meines Bruders angefangen und bin ganz begeistert von dem neuen Hobby. Ich fahr Touren und freu mich aber über jede actionreiche Abfahrt und nehm auch mal gern einen Kicker mit. Wenn ich...
Zurück