Aktueller Inhalt von DesertEagle

  1. D

    Hugene 2021

    Vielen Dank an Dich und @molgumhoff für die Rückmeldung zu der Cura 4 am Hugene! 🤩 Wirklich etwas falsch macht man offensichtlich mit keiner Brems-Option. Laut PP Support könnte es in 2 Wochen etwas mit der SRAM G2 RSC werden. Ich warte diese Zeitspanne noch mal ab und wenn sich kein Licht am...
  2. D

    Hugene 2021

    Bei mir könnte es laut PP in Kürze losgehen, aber es hängt daran, dass die SRAM G2 RSC nicht vorhanden ist und mir ein Wechsel auf die Formula Cura 4 vorgeschlagen wurde. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit der Kombination Hugene + Cura 4 ? In der Vergangenheit war ich mit Avid Elixir 5...
  3. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ja Moin.... 🤪 ich habe am 21.02. ein Hugene (M, raw) bestellt, als ebenfalls noch Ende Mai, Anfang Juni als voraussichtliches Versanddatum angezeigt wurde. Den Gesamtbetrag habe ich am gleichen Tag (Sonntag) überwiesen und die Zahlungsbestätigung am 24.02. bekommen. Die Mitteilung des PD steht...
  4. D

    YT 2020

    Ich bitte ebenfalls um Entschuldigung... ?
  5. D

    YT 2020

    So war es vorhin auf der Tyee AL Seite zu sehen, bevor sie komplett abgeschmiert ist. :D Edit: von den CF-Modellen habe ich leider keine Infos geknipst, weil ich kein Freund von Carbon bin....
  6. D

    YT 2020

    So wie es aussieht, geht es bei 2399€ mit dem Tyee AL Start los. Die nächste Preisstufe liegt bei 3664€, gefolgt von 6529€. Alle haben vorne 170mm, hinten 160mm. Das Zucken auf der Tyee-Seite nervt extrem...
  7. D

    Lagerkappe an der Wippe Frage?

    Die Lager sind direkt im Rockerarm integriert, wie das folgende Bild zeigt:
  8. D

    Lagerkappe an der Wippe Frage?

    Hi, die Kappen sind mit der Achse verschraubt. Wenn du zwei Torx T55 Bits nimmst und auf beiden Seiten eine Ratsche ansetzt, kannst Du das ganze Gebilde leicht demontieren und die Achse entnehmen, wodurch der Rockerarm vorne freigegeben wird.
  9. D

    TUES AL 2018 ab Sept. 2018

    Servus, habt ihr schon gesehen, das TUES AL hat nun auch den neuen Look bekommen, mit dem die Carbon-Variante bereits vor einigen Monaten aufwarten konnte. https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1983/sCategory/78
  10. D

    YT Tues AL 2015 650B

    Hi, bei meinem Tues AL 2015 sitzt die obere Gabelbrücke auch nicht so, wie es auf dem Produktfoto zu sehen ist. Allerdings ist der Abstand zwischen Oberseite des Standrohres und der oberen Gabelbrücke etwas kleiner als bei dir. Ich denke, dass man nicht immer den Werbefotos vertrauen darf...
  11. D

    Richtige Feder fürs Tues finden

    Da hast Du Recht, die Kette könnte tatsächlich der verbleibende Grund sein! :) Irgendwie habe ich mich so auf die Dämpferfeder konzentriert, dass ich an den Rest nicht mehr gedacht habe. Ich werde dann mal testweise einen Schlauch um die Sitzstrebe wickeln, da ist noch keiner... Was das Thema...
  12. D

    Richtige Feder fürs Tues finden

    Hi! Mir kommt die 250x3.5 Feder im Tues Al 2015 für meine 67kg (fahrfertig) etwas zu hart vor. SAG liegt auch nur bei rund 22%. Die Jungs von YT haben mir bei diesem Gewicht zu einer 225x3.5 Feder geraten. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber gebe gerne Rückmeldung, ob sich das als...
  13. D

    YT Tues AL 2015 650B

    Hi Ascim, ich habe die Aluminium-Version...:D
  14. D

    YT Tues AL 2015 650B

    Hi, auch wenn der Test im Gelände noch aussteht, es fühlt sich in M für meine Körpergröße (1,77m) absolut passend an.:) Im Auslieferungszustand hatten übrigens die Reifen einen ausgeprägten Höhenschlag. Ich wollte schon den Nippelspanner ansetzen, als mir an dem teilweise von der Felge...
  15. D

    YT Bikes 2015

    Hier ist ein Bild von der ausgelieferten Feder bzw. dessen Aufdruck...:hüpf:
Zurück
Oben Unten